Wenn die Hauptzeigerachse den Totalisator auf 12 bzw. 60 nicht "durchbohren" würde, wäre er ganz erheblich kleiner und die Gestaltung des Blattes wäre dahin. So wie es ist, stimmen die Proportionen und machen die 5960 zu einer sehr besonderen Uhr, egal ob in P, R G oder A.
Und über das was bei Omega oder anderen Marken als Gesamtpaket "durch die Qualitätskontrolle kommt" wollen wir besser nicht reden...
Ich bin auch einer derjenigen, die das ganz und gar nicht stört. Der Chronozeiger ist sehr schmal und selbst ein bebrillter Maulwurf wie ich kann das Datum ohne Probleme ablesen.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Sehe ich genauso! Für mich haben alle Versionen der 5960 ihren Reiz. Das aktuelle ZB-Design der A und G finde ich frischer und moderner als das der P oder R. Aber auch die alten Blätter sind super schön und haben für mich aus jetziger Sicht einen gewissen Vintage-Look.
Das ist wohl auch der Grund weshalb ich trotz extremer Zufriedenheit mit der weißen A immer noch über die Anschaffung einer der P-Varianten liebäugele. Die graue P geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Ergebnis 1 bis 20 von 230
Thema: 5960 - die Preise fallen
Baum-Darstellung
-
07.02.2018, 16:47 #11
Geändert von florianw (07.02.2018 um 16:48 Uhr)
Grüsse, Florian