Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 230

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red
    Ich weiß, allein - ich habe den Sekundenstopp bei der 5170 nie benötigt... Spätestens nach 1-2 Tagen geht die Uhr ohnehin um +/- 1 Sekunde falsch. Nur mich stört es nicht. Mir reicht, schlägt mich bitte eine Anzeige von +/- ca 5 Minuten.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, allein - ich habe den Sekundenstopp bei der 5170 nie benötigt... Spätestens nach 1-2 Tagen geht die Uhr ohnehin um +/- 1 Sekunde falsch. Nur mich stört es nicht. Mir reicht, schlägt mich bitte eine Anzeige von +/- ca 5 Minuten.
    :::))) eine teure Uhr sollte doch sehr genau sein, oder?:::))

Double-Red
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    Eine billige Uhr ist genau (Quartzwecker von Ikea, Aldi oder aus dem Kaufhaus). Eine Uhr ist für mich ein hoffentlich stimmiges Accessoire und vor allem ein mechanisches Kunstwerk, welches die Zeit anzeigt. Das muss aber nicht auf die Sekunde genau sein. So wichtig nehme ich mich nicht. Wenn jemand etwas von mir will, kann es in der Regel auch ein paar Minuten warten, und wenn einmal der Zug weg ist, es kommt ein späterer.

Milgauss Avatar von biker73ro
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    Genau, weil man bei einer steigender Genauigkeit die Uhr seltener nachstellen muss.

Gruß, Stefan

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Geht mir genauso.
    Konnte ich auch noch nie nachvollziehen, wenn Uhrenfreunde mit exaktem Procedere
    ihre kleinen mechanischen Kunstwerke nach irgendwelchen Atomuhren einstellen
    und dann akribischst über Gangabweichungen im Sekundenbereich wachen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Double-Red
    Na ja, ich wechsle öfter mal die Uhr und dann wird sowieso die Uhr auch gestellt ... Aber im Prinzip habt ihr auch recht.

Day-Date Avatar von Sla
    Schlimm finde ich Gangabweichungen von billig-Automatik-Uhrwerken. Notgedrungen musste ich die mal tragen. Es ist schon nervig, wenn die Uhren nach ein paar Tagen tragen, um Minuten falsch gehen... bei PP und Rolex reicht einmal recht genau einstellen und gut ist - die Sekundenabweichungen sind voll okay
    Viele Grüße

Simon

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Hab da mal ne Frage an die 5960 Träger.

Könnt ihr mir bitte sagen, wann genau bei euch das Datum um Mitternacht schaltet bzw. wann genau der Schaltvorgang losgeht
    und wann er final beendet ist?
    Ist das Punktgenau um Mitternacht oder zieht sich das über eine gewisse Zeit?
    Gruß Pit

Double-Red
    Zieht sich von etwa 22.30 bis 01.00 Uhr.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Bei mir rastet das Datum final so gegen 01:20 ein.
    Bin beruhigt, dass das normal zu sein scheint.
    Hätte da aber spontan eine akkuratere Schaltung erwartet oder geht das technisch nicht?
    Gruß Pit

Double-Red
    Geht technisch sicherlich, kostet aber Energie aus dem Federhaus und PP wollte das offenbar vermeiden um die Gangreserve zu schonen und die Ganggenauigkeit zum Zeitpunkt des Datumwechsel nicht zu gefährden.

Double-Red
    Für instant Datumwechsel musst du zur 5908 greifen

Comex Avatar von Perseus
    Es gab ja für die 5960p verschiedne Faltschließen.
    Kann mir jemand sagen, welche das waren?
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Zum einen die hier (war in meinen Augen eine Fehlkonstruktion, ging relativ leicht zu öffnen und machte keinen sonderlich stabilen Eindruck, hatte sie damals an meiner 5146, sprang öfter mal auf):

https://www.worldoftime.de/de/patek....der-24938.html

Und dann gab und gibt es die hier - wunderschön und in meinen Augen die schönste und beste Faltschließe, die es gibt:

https://www.colognewatch.de/kd1666

Die 5960P ist zudem in meinen Augen DIE am meisten unterbewertete Patek...grandiose Komplikation, Chronograph mit Jahreskalender .

LG
    Oliver

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen

https://www.colognewatch.de/kd1666

Die 5960P ist zudem in meinen Augen DIE am meisten unterbewertete Patek...grandiose Komplikation, Chronograph mit Jahreskalender .
    Wundert mich, dass die immer noch in Düsseldorf bei CWC liegt. Am Zustand kann es nicht liegen hab sie gesehen und preislich ist er sogar noch flexibel. Aber sie liegt nach eigenen Angaben wie Blei. Vielleicht leigt es daran, dass sie in Natura stinklangweilig ist (sorry, Lästermodus aus )
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass die immer noch in Düsseldorf bei CWC liegt. Am Zustand kann es nicht liegen hab sie gesehen und preislich ist er sogar noch flexibel. Aber sie liegt nach eigenen Angaben wie Blei. Vielleicht leigt es daran, dass sie in Natura stinklangweilig ist (sorry, Lästermodus aus )
    Hatte die auch schon in der Hand...Zustand ist wirklich super.

Findest Du die Uhr wirklich so stinklangweilig ? Generell das Modell 5960P oder nur die Version mit dem schwarzen Blatt ?

LG
    Oliver

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hatte die auch schon in der Hand...Zustand ist wirklich super.

Findest Du die Uhr wirklich so stinklangweilig ? Generell das Modell 5960P oder nur die Version mit dem schwarzen Blatt ?

LG
    Oliver

Comex Avatar von Perseus
    Danke Dir.

Wann war denn welche Schließe verbaut?
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Danke Dir.

Wann war denn welche Schließe verbaut?
    Nicht lange, ich glaube nur 3 oder 4 Jahre...der bb007 müsste das wissen, seine 5960P hat die Schließe ohne das Calatrava Kreuz...