Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man die Vintageliebe zu Rolex entdeckt (was ich gut verstehen könnte....), muss man leider mit höheren Preisen einsteigen.

Selbst eine mittelmässige 5513 oder 1675 als "Einsteigermodell" kostet ja mittlerweile mindestens 7K.

Verlegt man sich auf andere "bezahlbare" Uhren, die noch eher ein Schattendasein führen, muss man schon gut Bescheid wissen, welche Marke und welches Modell, damit man keinen Staubfänger einkauft.
    Jepp - da bin ich 100% bei Dir, Jürgen. Es ist auch wirklich erstaunlich, welche Entwicklung HEUER genommen hat.

Aber es muss ja nicht immer ROLEX sein - ich denke, der passionierte Vintageliebhaber kann sich auch mit einer schönen Speedmaster oder Breitling Top Time (poor man´s Panda) anfreunden...;-). Und diese Modelle sind aktuell noch nicht so heißgelaufen...

LG
    Oliver

Day-Date Avatar von Milou
    Persönlich finde ich diese Analysten-Attitude faszinierend aber auch durchaus befremdlich.
    Zweifellos ist es unterhaltsam vom "Parkett" in Parma oder Passionshausen Impressionen zu bekommen.
    Es gibt ja auch für andere alternative Wertanlagen wie Kunstwerke oder Ferraris solche Markeinschätzungen.
    Andererseits glaube ich, dass die Interessenten dieser Liga, die sich über die Picassos und GTOs am Uhrenmarkt informieren wollen, auf andere Quellen zurückgreifen.
    Vielleicht ist ja auch ein Quäntchen Eigennützigkeit im Spiel, beim Hinweis auf die "verkannten" Wachstumsmärkte und neuen Sammlermarken der Zukunft wo man jetzt noch ganz billig einsteigen kann
    Ich hab da allerdings leicht reden, da ich mich meist irrational vom ästhetischen Liebreiz eines Angebots verführen lasse ohne Blick darauf was die Angebetete später auf dem Markt für Haremsbeschicker bringen wird.
    Aber Ihr wisst ja: der Satiriker ist ein gekränkter Idealist.

Sea-Dweller Avatar von PH83
    +1 (Dein Schreibstil ist übrigens einer der besten hier im Forum)
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich diese Analysten-Attitude faszinierend aber auch durchaus befremdlich.
    Zweifellos ist es unterhaltsam vom "Parkett" in Parma oder Passionshausen Impressionen zu bekommen.
    Es gibt ja auch für andere alternative Wertanlagen wie Kunstwerke oder Ferraris solche Markeinschätzungen.
    Andererseits glaube ich, dass die Interessenten dieser Liga, die sich über die Picassos und GTOs am Uhrenmarkt informieren wollen, auf andere Quellen zurückgreifen.
    Vielleicht ist ja auch ein Quäntchen Eigennützigkeit im Spiel, beim Hinweis auf die "verkannten" Wachstumsmärkte und neuen Sammlermarken der Zukunft wo man jetzt noch ganz billig einsteigen kann
    Ich hab da allerdings leicht reden, da ich mich meist irrational vom ästhetischen Liebreiz eines Angebots verführen lasse ohne Blick darauf was die Angebetete später auf dem Markt für Haremsbeschicker bringen wird.
    Aber Ihr wisst ja: der Satiriker ist ein gekränkter Idealist.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

PREMIUM MEMBER
    Anfang der Woche durfte ich einen Mercedes SSK bewundern. Der Besitzer, der nicht verkaufen möchte, wird zur Zeit mit hohen und sehr hohen Angeboten überhäuft. Er meint, dass unglaublich viel Bargeld im Markt und das Vertrauen in die Gemeinschaftwährung sehr gering sei. Das würde sich mit den Beobachtungen auf dem Rolex Markt ja decken, wo ja für gute Uhren die Preise enorm steigen.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner Avatar von morego
    Danke, für die Infos aus Parma. Interessant! Ich wünschte mir auch, ich fände so etwas mal bei den Eltern auf dem Speicher. Dann wäre die sofort weg, bei den Preisen. Was meinen denn die Experten zu der goldenen D?

Bis dann....FRANC

Submariner Avatar von morego
    +2
    irrationaler ästhetischer Liebreiz in Passionshausen Darf man eigentlich Haremsbeschicker schreiben?

Bis dann....FRANC

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Vintage watch value growth: Tulip Mania or steady buying frenzy?

Online now: http://rolexpassionreport.com/18409/...buying-frenzy/

Freccione Avatar von Moin
    Sehr schöner Bericht Philipp!

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Wow, Philipp! Solche eine ausführliche Antwort auf meinen dahingeworfenen Einzeiler wäre doch nicht nötig gewesen

Danke für diese spannenden Einblicke eines Insiders mit wie üblichen exzellenten Bildern

Aber nachdem Du nun die Tulpenblase, die vor meinem geistigen Auge aufgetaucht war, zum Platzen gebracht hast: Was sehe ich stattdessen

Einen zumindest im Top-Segment manipulierten, inszenierten Markt….
    Aber warum soll, was beim Gold oder LIBOR läuft, vor dem Vintage-Uhren-Markt Halt machen?

Händler/Sammler erzeugen im (inszenierten, Deine Worte!) Zusammenspiel mit den Auktionshäusern also einen Preisanstieg, der natürlich wie die Flut alle Schiffe im Hafen hebt. Wenn ein Händler/Sammler 10 Warhols/Newmans im Bestand hat, und ein Bild/Uhr für das 1,5 bis 2-fache des bisherigen Rekordpreises selber kauft – was bedeutet das wohl für seinen Bestand
    Und wenn man dann noch mit Freunden/Kollegen/Mittelsmännern ein kleines Karussell inszenieren kann...

Ist das eigentlich noch Watch(Rolex)Passion oder eher Market-Passion oder doch schon Money-Passion? Wahrscheinlich von allem etwas

Aber ich stimme Dir zu: Der Markt wird weiter steigen, Geld ist billig und wird ohne Ende gedruckt, und für die weiter steigende Zahl der UHNWI ist der Kauf einer Newman auf dem derzeitigen Preisniveau wohl noch „Portokasse“ oder „Peanuts“.

Ich glaube, ich hätte lieber weiter auf Tulpen geblickt...
    Gruß, Jochen