Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Deepsea
    Wo bleibt jetzt eigentlich der Mod? Sobald ICH mal ein Thema anschneide, welches auch nur einen Hauch politischen Hintergrund hat...schwupps...gelöscht, oder wenn ich "böse Worte" wie Armr***z schreibe...peng...werd ich wie ein kleiner Junge angezählt

Sorry, das musste mal gesagt werden...von MIR jedenfalls
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Ganz so trivial ist die Sache ja auch nicht, brauchst von Betriebskonzept über Betreuungsorganisation (vielfach NGO's) bis zur Security, musst diverse Auflagen erfüllen und das nicht nur zu Bürozeiten.
    Ja, ist klar.
    Gibt aber verschiedene Modelle auch ohne Security etc...
    Die Stadt Nürnberg ist sehr umtriebig und unterstützend tätig.
    Derzeit werden hier 5 Jahre Mietgarantie abgegeben.

Gruß
    Robby

Gesperrter User
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Wo bleibt jetzt eigentlich der Mod? Sobald ICH mal ein Thema anschneide, welches auch nur einen Hauch politischen Hintergrund hat...schwupps...gelöscht, oder wenn ich "böse Worte" wie Armr***z schreibe...peng...werd ich wie ein kleiner Junge angezählt

Sorry, das musste mal gesagt werden...von MIR jedenfalls
    Hier geht's ja nicht um politische Fragen, ob die Asylpolitik sinnvoll ist oder nicht - wir diskutieren rein organisatorische Fragestellungen zu Unterkunft und Unterbringung

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ich kannte ein Flüchtlingshaus auf dem Land, die dort untergebrachten Personen waren quasi den ganzen Tag öffentlich unterwegs. Ämter, Einkaufen, Ärzte.. das dauert und kostet. Integration eher nicht, Isolation trifft es besser. Für das Dorf war dieses Projekt seltsam und die Leute haben sich auch so gefühlt.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Wo bleibt jetzt eigentlich der Mod? Sobald ICH mal ein Thema anschneide, welches auch nur einen Hauch politischen Hintergrund hat...schwupps...gelöscht
    Mei, des is jetzt aber auch ganz schön unfair und echt gemein von uns. Hat sicherlich ganz ausschließlich mit reiner Willkür zu tun. Einen anderen Grund kann zumindest ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen....

all: Danke für die bislang äußerst sachliche Diskussion zu diesem Thema.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Petedabomb
    Dass bald eine Lösung gefunden werden muss ist klar. Wenn täglich bis zu 1000 Menschen verschiedenster Kulturen auf engstem Raum hocken, muss es eben ab und zu knallen.
    Außerdem kommt bald der Winter, das wird nochmal eine ganz andere Herausforderung schätze ich.
    Gruß
    Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bleibt man von diesen Thema nicht nicht mal hier verschont? rlx sollte eine Wohlfühloase ohne Politik und ganzen alltäglichen Wahnsinn bleiben.

Thomas

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Wenn täglich bis zu 1000 Menschen verschiedenster Kulturen auf engstem Raum hocken, muss es eben ab und zu knallen.
    Das ist bei Menschen mit gleichem kulturellem Hintergrund doch nicht anders Steck doch 1.000 Deutsche Schulabgänger in ein Lager, in dem sie 24h/Tag aufeinander hocken, da kommt es dann auch zu Streit.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Da reichen 5 in einer nachmittäglichen Talkshow

Stand alles im Roadbook

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das ist bei Menschen mit gleichem kulturellem Hintergrund doch nicht anders Steck doch 1.000 Deutsche Schulabgänger in ein Lager, in dem sie 24h/Tag aufeinander hocken, da kommt es dann auch zu Streit.
    Da reichen schon deutlich weniger im Dschungelcamp.

Deepsea Avatar von promnight
    Zitat Zitat von topvote77 Beitrag anzeigen
    Bleibt man von diesen Thema nicht nicht mal hier verschont? rlx sollte eine Wohlfühloase ohne Politik und ganzen alltäglichen Wahnsinn bleiben.

Thomas
    Danke.
    Mir ging gerade mal wieder der Blutdruck in Richtung des Einspritzdruckes eines VW Diesels.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie du und wollte damit nur Verständnis dafür zeigen, dass man in den Nachrichten gerade ab und zu von Streitereien in Flüchtlingscamps hört.
    Gruß
    Stephan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Womit wir so langsam dann leider doch den ursprünglichen Gedanken und die Fragestellung des Threads endgültig verlassen haben.

Da die Ausgangsfrage inzwischen hinreichend beantwortet ist, machen wir an dieser Stelle Schluss.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."