Den Bobber-Style verstehe ich im Wesentlichen so:
Frontfender ab, Räder im Idealfall gleich groß und Serie, Schwingsattel statt Buddy Seat, alles Überflüssige ab.
Ursprünglich wurde der Frontfender "gebobbt" und ersetzte den Heckfender.
Man könnte statt "gebobbt" auch "gechoppt" sagen, sprich: abgeschnitten bzw. abgehackt.
Im Prinzip eine Abwandlung des Choppers, unter dem halt nicht nur Langgabler subsumiert werden.
Der Trend kommt also aus dem Volk, wie auch der der Streetfighter pp.
Heute bobbt kaum noch jemand selbst, wie auch niemand seinen Fighter mehr liebevoll zusammenstürzt.
Harleys Vorstellung eines Factory-Bobbers erkennt man ganz gut in der 48, aber auch Street Bob (Einzelsitz) und Fat Bob (Fenderaufschwung) nahmen Elemente des Bobbers auf. UND NATÜRLICH GAB (und gibt) ES AUCH GEBOBBTE TRIUMPH, BSA UND NORTONS!!!
Mittlerweile greift fast jeder Hersteller dieses Thema auf, selten gut, meist eher schlecht.
Man denkt an so etwas:
heiwa_triumph_bobber2.jpg
Und das kommt dann zum Beispiel dabei heraus:
bigs_02.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
Baum-Darstellung
-
19.11.2017, 09:39 #11Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15




Zitieren
Lesezeichen