Zum ersten : ich bin froh, dass ich meine noch 2017 zulassen konnte
Zum zweiten: ich hätte mir wohl doch noch meinen Jugendtraum einer neuen Fatboy sichern sollen.
Naja, was solls...man kann nicht alles haben und bei dem miesen Wetter x-Maschinen in der Garage ist auch doof....
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 5625
Thema: ----> DER HARLEY THREAD <---
-
23.08.2017, 15:36 #1641
- Registriert seit
- 27.02.2014
- Beiträge
- 346
Ich hab mittlerweile auch selbst recherchiert.
Der Softailrahmen ist komplett neu, Federbein jetzt unterm Sitz statt unterm Getriebe.
One Frame fits all quasi. Wobei ich nicht glauben will, dass das Ding genauso handled wie der Dynarahmen mit seiner konventionellen Schwinge + Stereofederbein.
Fatboy ist ein Verbrechen und des Namens nicht würdig.
-
23.08.2017, 17:50 #1642LG, Matze
-
23.08.2017, 18:01 #1643
Die neuen Änderungen sollen mir ziemlich egal sein. Die RoadKing Special hat sich (erwartungsgemäss) nicht verändert und wird nächstes Frühjahr definitiv in meiner Garage einziehen.
Eines kann ich der Company aber nicht verzeihen: Die neue Fatboy - warum hat man das diesem einst wunderschönen bike nur angetan.....Viele Grüsse, Jürgen
-
23.08.2017, 19:01 #1644
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Eine Plattform weniger = weniger Entwicklungskosten.
Ob die neue Plattform mit den vereinten Vorteilen von Dyna und Softail auf der Strasse überzeugt, werden wir ja noch sehen. Optisch ist die Fatboy für mich auf den ersten Blick auch eher besch***eiden
Mal ein Bild, welches ich bei Rainer von Harley-Heaven geklaut hab:
Geändert von avalanche (23.08.2017 um 19:05 Uhr)
-
23.08.2017, 19:30 #1645
Danke Peter!
Das veranschaulicht das neue Rahmen-/Federungskonzept.
Okay, so neu ist das Federbein in dieser Position ja auch nicht...
Wird 'ne neue Herausforderung für die Airride-Hersteller.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
23.08.2017, 20:43 #1646
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
-
24.08.2017, 07:41 #1647
Ducati Diavel und Yamaha VMax als V2 - das hat schon was. Der Scheinwerfer ist allerdings auch nicht so richtig meiner, aber der der Fat Boy ist schlimmer. Immerhin, deren neue Vollscheibenfelgen finde ich irgendwie...leider geil
...
Wenn da mal nicht eine der alten Erik-Entwicklungen (Stichwort Buell XB) herausgekramt wurde.
Lasky
-
24.08.2017, 09:34 #1648
Wirklich gut war der Dyna-Rahmen nicht mit seiner am Motor gelagerten Schwinge. Beim harten Bremsen vor Kurven wackelte der ganz ordentlich. Der alte Softail-Rahmen hat ja nun auch schon mindestens 17 Jahre auf dem Buckel, da darf auch gern mal eine Neuentwicklung HD auf den Stand der Wettbewerber bringen.
Klar sind die neuen Modelle sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt auf den 10. Blick finde ich die Fat Bob ziemlich scharf. Inklusive Scheinwerfer. Wenn ich mir dieses Jahr nicht schon eine HD geholt hätte, wäre es die neue Fat Bob mit Dampf, fast 30 Kilo weniger als die alte und einem ordentlichen Handling.Grüße aus Hamburg
-
24.08.2017, 19:53 #1649
Die neue fat bob
Find ich mega geil!Viele Grüße
Simon
-
24.08.2017, 20:04 #1650
Die fat Bob hat etwas....irgendwie erinnert die mich an die vmax.
Aber eines muss man denen lassen....bei welchem Moped Hersteller kann man schon innerhalb des Modells den Motor wählenLG, Matze
-
24.08.2017, 20:34 #1651
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 852
Ich hau zur Abwechselung mal wieder ein Bild von meinem Hocker rein
Biarritz, Wheels and Waves 2017
image.jpg
Es grüßt
Achim
-
24.08.2017, 21:18 #1652
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Da magst du nicht ganz falsch liegen aber wie Stefan schon geschrieben hat, war die Dyna-Plattform schon so etwas wie die "Fahrmaschine" in der HD-Welt. Ich habe viele Bekannte mit Kutte, welche mindestens zwei Bikes besitzen: Eine Dyna, wenn man schnell mal wo hin soll und eben auch ein Sofa (Touring) für längere Rides
-
24.08.2017, 22:10 #1653
Aussehen und Konzept der Fat Bob gefallen mir auch gut.
Ich mag ja die Augen der Aktuellen. Aber der der Daymaker Scheinwerfer ist fast noch geiler.
Hinten ist die Neue irgendwie auch schicker geworden.
IMG_3965.jpgSuperlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
24.08.2017, 23:39 #1654
Jap, das kurze Heck ist mega stark!
Bin mal gespannt wie sich ein 150er VORDERreifen fährt
Mmmh... wer nimmt den 107er Motor, wenn es den 114er gibt??Viele Grüße
Simon
-
25.08.2017, 06:48 #1655Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
25.08.2017, 07:04 #1656
+1
Mir auch, furchtbares Teil. Alleine die Endrohre im Scrambler-Look.
Die Fatboy kann ich mir noch in einer "S" Version gut vorstellen mit den Vollscheibenrädern. Dann könnte sie was hermachen. Bei den Softails wird es schwer, die haben alle so einen japanischen Look mit den Tanks jetzt. Wenn ich jetzt gleich wählen müsste, würde ich zur Street Glide S oder zur Road King S greifen. Dabei waren die alten so schön wie die "Slim S" oder "Fat Boy S".
-
25.08.2017, 07:28 #1657
Street Glide S wäre bei den Tourern auch meine Wahl.
Bei den Softails ginge eigentlich nur die "Breakout". Als Basis......Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
25.08.2017, 07:36 #1658
Als Basis vielleicht hat, aber die ist so bieder geworden. Die alte war so richtig fett.
-
25.08.2017, 09:37 #1659
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Erster Fahrbericht ...
2018 Harley-Davidson Softail Makes Once-Great Dyna Irrelevant
-
25.08.2017, 10:02 #1660
Wenn unter der Fat Boy Fat Bob steht, ist das zumindest jetzt mal kein Zeichen für sorgfältige Arbeit.
Ähnliche Themen
-
Alternative zu Harley
Von avalanche im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.04.2010, 01:22 -
Custom Harley
Von kurvenfeger im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:49 -
Für die Harley-Freunde...
Von Bullit im Forum Off TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:15
Lesezeichen