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  1. #4401
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Danke Stefan !!!

    Vielleicht sollte ich es doch mal versuchen. Mein Gefühl sagt mir nämlich auch, dass es optisch geil daherkommt und dass sich der Ape top fahren soll, hab ich jetzt schon mehrfach von Jungs gehört, die einen fahren...
    Viele Grüsse, Jürgen

  2. #4402
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Ape sieht unbequem aus, fährt sich aber - solange nicht übertrieben - hervorragend
    LG Deni

  3. #4403
    Sea-Dweller
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    Wenn du bereits zwei Jahe mit dem Gedanken „Schwanger“ gehst, machen.
    Ich denke auch eine Ape würde dem Bike stehen.

    Ich bin Ape Fan.

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  4. #4404
    Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
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    Danke Jürgen und Stefan, werde erst mal mit Never Dull probieren
    Hoffentlich geht das alles ab.
    Gruß,
    Kai

  5. #4405
    Freccione Avatar von Street Bob
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    ...
    Geändert von Street Bob (13.04.2020 um 10:32 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  6. #4406
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Forget Nevr Dull - das kannst Du nehmen, wenn das Zeug weitgehend ab ist. Für dick eingebrannten Kunststoff taugt das nicht viel.
    Heiß mechanisch mit nem Holzspatel das Gröbste runter, und dann Lösungsmittel und einen groben Lappen. Danach darf das Nevr Dull ran, wobei dies eher für Flugrost pp. taugt und mehr Pflege ist. Autosol Metal Polish z.B. wäre in Deinem Fall effektiver.
    (... aus jahrelanger Erfahrung mit diversen Schuhabsätzen meiner Holden, die diese offenbar gern an die Muffler legte ... )
    Gruß Lou

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  7. #4407
    GMT-Master
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    Hallo zusammen! Fährt hier zufällig jemand von euch einen Gensler/Bores Kult-Helm?
    Taugt der in der Praxis raus? Hätte gerne für kleine Touren was leichtes...

  8. #4408
    Day-Date Avatar von pfandflsche
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    ich würde den anhaftenden plastikrest mit einer heissluftpistole erwärmen....und dann mechanisch mit holzspachtel soweit abkratzen,wie es möglich ist...den rest nach abkühlen auf handwärme mit aceton,spiritus oder sonstigen lösungsmitteln behandeln.

    wozu erst die kiste bewegen?....der temperaturverlauf ist somit nicht kontrollierbar und der mist könnte sich noch mehr einbrennen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #4409
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Die Linie finde ich gut. Habe aber außer einem flacheren Luftfilterdeckel (Beinfreiheit) letztes Jahr nichts weiter gebastelt und denke schon, dass ein 14er Ape recht cool aussehen sollte...


    Geändert von Rolstaff (13.04.2020 um 11:46 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

  10. #4410
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Fährt hier zufällig jemand von euch einen Gensler/Bores Kult-Helm?
    Taugt der in der Praxis raus? Hätte gerne für kleine Touren was leichtes...
    Den hat gefühlt fast jeder...ist halt ein nicht zugelassener Ski Helm...dünn, leicht usw.

    Wenn du wissen willst, was der beim Unfall taugt....nicht viel.

    Mir ist das Teil zu unbequem...drückt auf die Stirn. Die Slice Variante bringt übrigens nix
    LG, Matze

  11. #4411
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Den hat gefühlt fast jeder...ist halt ein nicht zugelassener Ski Helm...dünn, leicht usw.

    Wenn du wissen willst, was der beim Unfall taugt....nicht viel.

    Mir ist das Teil zu unbequem...drückt auf die Stirn. Die Slice Variante bringt übrigens nix
    Was sollte die Slice-Variante bringen?
    Hast du einen Gensler?

  12. #4412
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Die Linie finde ich gut. Habe aber außer einem flacheren Luftfilterdeckel (Beinfreiheit) letztes Jahr nichts weiter gebastelt und denke schon, dass ein 14er Ape recht cool aussehen sollte...



    Sehr geiler Ofen.
    Weiß nicht, ob ich‘s schon mal gefragt habe Jürgen?
    Aber wozu der gefederte Sattel beim Softail?
    Der Sitz versaut die Linie leider deutlich....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #4413
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Was sollte die Slice-Variante bringen?
    Hast du einen Gensler?
    Windschutz für Brillenträger ....bringt aber nix.
    Ich hab einen Genzler, trag den aber fast nie
    LG, Matze

  14. #4414
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Den hat gefühlt fast jeder...ist halt ein nicht zugelassener Ski Helm...dünn, leicht usw.

    Wenn du wissen willst, was der beim Unfall taugt....nicht viel.
    Die Homepage sagt was anderes:

    Einer der kleinsten ECE-2205 geprüften Motorradhelme in Europa. Mit zusätzlichen “2 in 1 twin shell System“ Schalenwechselsystem.

    Wir weisen darauf hin das beim herausnehmen des TWIN-Shell Systems (2. Innenschale) die Bauartprüfung ECE 22.05 erlischt. und der Helm nicht mehr der STVO entspricht.

  15. #4415
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
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    Irgendwie hattest es schon mal erwähnt, Stefan. Mit der Sitz-Lösung bin ich optisch auch nicht zufrieden, weis aber nicht, wie es besser wäre.

    Hast Du mal einen Vorschlag ? Würde mich freuen...
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #4416
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    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Auch mal wieder ne kleine Runde gedreht und ein neues Satteltäschchen verbaut

    Anhang 237706

    Anhang 237707
    Cool, Basis ist eine Softail Slim?
    Was kostet der Umbau vorne und hinten?
    Hab eine Slim S, würde meine auch so umbauen lassen.

  17. #4417
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Die Homepage sagt was anderes:
    Eh, aber den Kult kauft man gerade deswegen, um die zweite Innenschale rausnehmen zu können.
    Mich würde mal interessieren, was der Helm dann noch an Schutz bietet...

  18. #4418
    Day-Date Avatar von Popeye
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    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Eh, aber den Kult kauft man gerade deswegen, um die zweite Innenschale rausnehmen zu können.
    Mich würde mal interessieren, was der Helm dann noch an Schutz bietet...
    Das Ding hatte ich mal zur Probe....ist dann so groß wie die anderen Melonen....und wenn man den kleiner bestellt und die erste Innenschale rausnimmt, erlischt eh die EC Kennung. Dann kann man gleich den normalen ordern und spart sich paar Euro
    LG, Matze

  19. #4419
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
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    Themenstarter
    Ja ist eine 2013´er Slim.

    DAs Heck habe ich selber umgebaut, inkl Sattel und Blinker. Vorne ist nur der Scheinwerfer und der Fender gemacht.

    Gekostet hat der ganze Kram gar nicht soviel - der „teuerste“ Teil war sicher die Lackierung von den Fendern, der Rest war von den Teilen her recht günstig.

    Ich meine so ca. 1.500€ müssen das gewesen sein - eher deutlich weniger
    what goes around comes around

  20. #4420
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
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    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Irgendwie hattest es schon mal erwähnt, Stefan. Mit der Sitz-Lösung bin ich optisch auch nicht zufrieden, weis aber nicht, wie es besser wäre.

    Hast Du mal einen Vorschlag ? Würde mich freuen...
    Doch, finde das nicht mehr aber ich bin sicher, dass wir darüber schon mal gesprochen hatten, Jürgen.
    Hatte Dir da die Blattfederlösung des Sattels von meiner Pan fotografiert. Da fallen zumindest die häßlichen Federn des Sattels weg.
    Aber warum nicht einfach eine schöne Sitzpfanne ohne Federung. Clean und der Linie folgend. Ist doch ohnehin ein gefederter Rahmen.
    Und ich hatte Dir damals auch die Air-Variante von Paul Cox als Foto angehangen.
    Da hast Du dann Solositzoptik (und Komfort) im aufgepumpten Zustand. Und abgelassen die Optik eines normalen Sitzes.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

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