Seite 121 von 279 ErsteErste ... 71101111119120121122123131141171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 5599

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Popeye
    Bei uns durch den Sturm auch viel zu viel Mist auf den Straßen
    LG, Matze

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Themenstarter
    Erste Runde dieses Jahr gedreht

6A14B05E-C8AC-4A82-879C-9C11EF081A63.jpg
    what goes around comes around

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Immer wieder schön, Marc.
    Aber wolltest Du nicht den Auspuff einkürzen ?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Sehr geil, Marc.

Kann hoffentlich die Tage meine RoadKing zum allerersten Mal überhaupt zu fahren.....
    Viele Grüsse, Jürgen

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Geil mit den Weiswandreifen!
    Da in der Nähe war ich heute auch.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Kein check von HD, die beiden gefallen mir
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Marc, die gefällt !!
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Mein derzeitiges „Traum-Bike“...

890C9487-FB63-4FF9-87B4-47F07A4D34CE.jpeg
    Es grüßt ...da Uwe!

Deepsea Avatar von Teppo
    Die graue Road Glide sieht in echt hammermäßig aus. Gestern bin ich mal die ersten Kilometer mit meiner neuen Softail Street Bob gefahren. Der Milwaukee 8 ist ein sagenhaft toller Motor, läuft völlig geschmeidig selbst in niedrigsten Drehzahlregionen, zieht sauber durch und hat ordentlich Bumms. Um einen Twin Cam so hinzubekommen, müsste man etliche Tausender aufwenden und wäre sowieso illegal unterwegs. Das Fahrwerk der neuen Softails ist ebenfalls ein beeindruckender Fortschritt, bockstabil und sogar ein wenig handlich. Macht echt Laune der Eimer. Noch mehr Laune hätte es gemacht, wäre es deutlich wärmer als die gestrigen acht Grad gewesen.
    Grüße aus Hamburg

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Themenstarter
    Die WWR würde ich nicht noch mal nehmen - ohne WW sieht es etwas „böser“ aus

Den Krümmer lasse ich wohl demnächst mal umbauen auf „einen“ kurzen

Die Harley macht einfach riesig viel Spaß und die Ducati werde ich nach dem Urlaub verkaufen
    what goes around comes around

Freccione Avatar von Knipser
    Mir gefällt die Möhre so. Und bei einem derart "bösen" Fahrer fällt das bißchen Weiß am Gummi kaum ins Gewicht.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Freccione Avatar von Street Bob
    Habe mich innerlich vom Thema "neue Harleys" verabschiedet. Die Touring-Modelle finde ich nach wie vor toll, insbesondere die oben gezeigte Road Glide und die Road King, deren Mütter ich beide besaß. Nähern wir uns nun dem Thema Softail, wird mir beinahe schlecht. Sicher gute Motorräder, aber immer beliebiger.

Wofür steht denn eigentlich Softail? Dahinter steckt die geniale (zugekaufte) Idee, die Starrrahmen-(Hardtail-) Optik mit einem Federrahmen zu vereinen. Darauf begründet der Erfolg der Softail-Reihe. Was ich jetzt dort sehe ist eine Rahmen-Geometrie mit einer Schwinge, wie ich sie von Japanern kenne und von diversen Harley-Derivaten anderer Hersteller. Das Original wird zur Kopie.

Die Fahreigenschaften der Neuen sind denen der leider eingestellten Dyna deutlich näher als der alten Softail. Dazu die Sichtweise meines Dealers: man habe bei HD keinen Bock mehr auf die "ewig Gestrigen"! Was soll er auch sagen? Fakt ist, dass HD seit mehr als 30 Jahren nichts am Rahmen der ST getan hat außer mal einer fetten Pelle hinten und einer dickeren Gabel. Fakt ist natürlich auch, dass das Abrücken vom luftgekühlten Motor nicht etwa der Genialität der Motorenentwickler sondern vielmehr emissonsschutzrechtlichen Vorgaben geschuldet ist.

Die neue "Softail" ist sicher ein sehr gutes Motorrad, zur Legende wie die hier gern gezeigten echten Softails wird sie nicht mehr. Aus zwei Baureihen eine zu machen ist sicher auch ein Zeichen sinkender Absatzzahlen und Gewinne. So kann ich hier allen nur gratulieren, die hier ihre liebevoll gebauten letzten echten Modelle herzeigen können.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Aus zwei Baureihen eine zu machen ist sicher auch ein Zeichen sinkender Absatzzahlen und Gewinne.
    So ist es, nur ob das der Weg aus der Misere ist?

Deepsea Avatar von Teppo
    Ach komm, Lou, die letzten "echten" Harleys waren immer die, die gerade eingestellt wurden. Als die M8 Softails rauskamen habe ich auch erst einmal sparsam geguckt. Eine kurze Zeit lang habe ich auch überlegt, mir eine der letzten Dyna Fat Bobs zu holen als Euro 4 ohne werksseitige Auspuff-Klappe, die mich bei meiner ehemaligen Street Bob Special echt genervt hat. Dann habe ich angefangen zu rechnen. Einen leistungsfähigen Auspuff für eine Euro 4 Dyna hätte ich ab 2 Mille bekommen, dazu einen illegalen Luftfilter plus illegales Mapping mit dem SERT hätte weitere 1.500 € gekostet. Noch immer hätte ich das im wesentlichen 30 Jahre alte Fahrwerk gehabt. Da ich fahre und nicht pose, war es mir das nicht wert.

Statt dessen hat die neue neben den bekannten Vorzügen einige Sachen, die mir echt gefallen wie der Tacho in der Lenkerklemme, die feine Tankform oder der LED Scheinwerfer. Zugegeben, die Schwinge ist optisch nicht der Hit, die Öltankverkleidung auch nicht. Aber hey, ich will Druck, ich will auch mal Kurven - und das kann die neue richtig gut. Mythos und Legende sind mir schnurz.
    Grüße aus Hamburg

Dann kannste direkt nen Japaner kaufen. Macht alles besser für weniger Geld.
    Harry

Day-Date Avatar von Popeye
    Bei uns nützt jetzt auch keine alte/neue/ Custum, Tourer oder sonstiges was....der Nachbar hat gestern Abend vergessen die Tür zuzumachen und nun haben wir den Salat

LG, Matze

Deepsea Avatar von Teppo
    "Dann kannste direkt nen Japaner kaufen. Macht alles besser für weniger Geld.

Ist klar. Wer braucht eine Rolex, eine Caso kann sowieso alles besser? Oder: Wozu einen Kaschmir-Pullover, ein H&M Sweater hält doch auch warm? Oder: Warum einen Amarone kaufen, besoffen wird man auch von Dosen Bier?
    Grüße aus Hamburg

Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    "Dann kannste direkt nen Japaner kaufen. Macht alles besser für weniger Geld.

Ist klar. Wer braucht eine Rolex, eine Caso kann sowieso alles besser? Oder: Wozu einen Kaschmir-Pullover, ein H&M Sweater hält doch auch warm? Oder: Warum einen Amarone kaufen, besoffen wird man auch von Dosen Bier?
    Unglücklicher Vergleich. Eine Harley lebt auch vom Mythos. Und der war dir, so wie du schreibst, nicht (mehr) wichtig.
    Harry

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Wenn der Amarone aber nach Dosenbier schmeckt...
    LG Deni

Deepsea Avatar von Teppo
    Und genau das tut er nicht. Dafür muss man ihn aber probieren....
    Grüße aus Hamburg