Yep !
Beide direkt nacheinander anprobieren und dann entscheiden !!!
Die Uhr ist schön, aber ich denke auch, dass es 40mm sein sollten.....
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Thema: Was nun ?
-
13.09.2015, 10:26 #21
-
13.09.2015, 10:55 #22Viele Grüsse, Jürgen
-
13.09.2015, 11:15 #23
Genau bis zur nächsten PE...
Am Ende des Tages wird es in Summe den Tauschpreis eines Stahlbandes herauskommen.
Gummibänder, bei mir, rochen nach 1-2 Jahren extrem hässlich, sodass ein Austausch
unumgänglich war. (Ich schwitze halt sehr schnell) Trotz täglichem Duschen mit der Uhr
hat es nix gebracht.
Trotzdem, eine sehr schöne Uhr mit dem Band !VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
13.09.2015, 11:16 #24
Die Uhr ist wirklich sehr schön. Aber auch ich würde Dir zur 40 mm Variante raten, zumindest mal anlegen. Die YM geht für mich nur in 40 mm an einem Herrenarm.
Aber: Schlaf noch 1-2 Nächte und das wird sich eh erledigt haben. Du trägst deine Sammlung doch gerne, liest man so aus Deiner Schilderung. Warum dann davon eine verkaufen. Spare lieber noch 1, 2, 3 x Jahre und überlege dann was Du Dir zulegen möchtest. Und die nächste Basel World bringt bestimmt auch noch was aufregendes
-
13.09.2015, 11:42 #25
Fand sie auf Fotos schön, live gefällt sie mir nicht so.
Ist das Geld meiner Meinung nicht wert.
Wenn auf jeden Fall das 40mm Modell.
Lg Konstantin
http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg
-
13.09.2015, 11:43 #26
-
13.09.2015, 15:59 #27
Ich finde die 37mm Variante wirkt an deinem Handgelenk etwas klein. Wenn, würde ich mir ebenfalls die 40mm Variante zeigen lassen - für den direkten Vergleich. Meistens fällt die Entscheidung dann in der Tat sehr viel leichter. Was jetzt das Modell an sich angeht, so empfinde ich die Uhr an sich als sehr unstimmung und sehr sehr dunkel - zu dunkel für meinen Geschmack. Zudem denke ich, dass Kautschuk an einer Golduhr nichts zu suchen hat - meine Meinung. Ich würde auch keine der erwähnten Uhren verkaufen.
Beste Grüße und noch ein schönes Wochenende.Geändert von alinghi (13.09.2015 um 16:04 Uhr)
Beste Grüße
Tom
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
-
13.09.2015, 19:05 #28
Was auf dich besser wirkt 37 oder 40 mm, solltest du in Ruhe testen.
Mir scheint jedoch, dass du im Falle eine kaufen eine Uhr gehen lassen müsstet.
Bei deiner Auswahl gar nicht so einfach. Die SUB und die YM decken ja irgendwie das gleiche ab (perfekte Ablesbarkeit, Taucheruhr), dennoch zwei unterschiedliche Uhren. Wenn du dir jetzt schon im klaren darüber bist, dass du sie vermissen wirst, kommt ein Verkauf wohl nicht in Frage.
Ein Verkauf der DJ dürfte monetär nicht genug bringen und scheidet aufgrund 30 jähriger Besitzdauer eh aus.
Ergo, kann nur die EX gehen. Diese ist zwar deutlich anders, als deine anderen Uhren, aber wenn du schon Opfer bringen musst
Jene bekommst du jedenfalls immer wieder gekauft, sofern sich dein Geldbeutel erholt hat.
Fixt dich die YM also derart an, teste die richtige Größe (das kann durchaus aus 37 mm sein), verkaufe die Ex I und erfreue dich ein einer schönen YM.
Frohes weitergrübeln und hin und her überlegen.Ohne Signatur
-
13.09.2015, 19:55 #29
Viel zu klein und man bekommt viel zu wenig für sein Geld.
-
13.09.2015, 19:58 #30
Hä?
Wann bekomme ich denn viel für mein Geld? Geht das nach Gewicht oder nach Image oder nach Durchmesser oder nach Gefallen oder... ?
-
13.09.2015, 20:08 #31
Sicherlich geht das nach Gefallen, aber wenn ich mir schon eine Rolex aus dem Goldsegment zulegen (mit den jeweiligen Aufpreisen), dann möchte ich auch wenigstens eine komplett aus Gold. Aber wenn man drüber nachdenkt, kann man sich natürlich so ein Preis nie rational rechtfertigen.
-
13.09.2015, 20:10 #32
Ich habe zur Refinanz meiner BLRO auch mehreres verkaufen müssen, war eine längere Entscheidungsphase bei der abschließend meine bessere Hälfte den Anstoß gab. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden, sie war gut überlegt. Wenn sich in meinem Kopf was festsetzt und es für mich das gewisse "Habenwill" auslöst...läuft der Rechner bzw. Kopf heiss. Auf die Pepsi bin ich auch durch den Besuch beim Konzi gekommen...
Wenn Dich die YM so sehr fixt, verkaufe die Ex, mir wär die in der gezeigten Größe zu klein, auf alle Fälle die 40-er anprobieren, für das Gewissen ein paar Mal drüber schlafen und dann KAUFEN!Gruß - Frank
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.
(Wilhelm Busch)
-
13.09.2015, 20:13 #33
Ich finde auch eine richtig schöne Uhr aber ich würde auch sagen das 40 mm
besser passen würde
-
13.09.2015, 20:24 #34
Ist eine schwere Sache, Stahl gegen Gold ... Aber eine YM in 37mm ist besonders schwer :-) Wenn sie wirklich dein Traum ist, ok. 40mm würde ich in die enge Wahl nehmen!
X * * *
Servus, P.
-
13.09.2015, 22:37 #35
Ich möchte mich sehr herzlich für alle Antworten bedanken. Ich habe wirklich sehr gute Denkanstöße von Euch bekommen. Ich werde also bestimmt nichts überstürzen und auf jeden Fall die 40mm Variante anprobieren, sobald das Modell bei meinem Konzi verfügbar ist. Vom Verkauf einer meiner existierenden Uhren rücke ich auch mehr und mehr ab. Ich könnte mich wirklich nicht entscheiden welche gehen soll. Ich würde jede vermissen
, und dann macht das wohl keinen Sinn. Also lieber etwas länger warten/sparen und dann kommt die YM einfach dazu.
Noch einen schönen Restsonntag.Viele Grüße,
Henning-Carl
-
14.09.2015, 09:10 #36YokerGast
Genau - alleine aus monetären Gesichtspunkten würde ich bei der Anschaffung dieses Modells auch noch etwas warten - noch ist das Modell sehr gefragt weil neu - in einigen Monaten wird das Modell bei den Konzis "auf Halde" liegen. Die Konzis sind dann sicher etwas preisflexibler als heute.
Auch würde ich auf jeden Fall zur 40mm Variante raten. Ich habe selber sehr dünne Handgelenke und beide Uhren kürzlich beim Konzi mal umgehabt. Selbst bei mir würde ich die 40er Variante eindeutig bevorzugen.
Im Übrigen eine ganz tolle und moderne Uhr - die richtige Antwort von Rolex auf RO Offshore und Hublot.
-
15.09.2015, 15:33 #37
Man muss wirklich warten und sparen können.
Leider fällt auch mir genau das schwer. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei und habe jedes Jahr mind. eine Luxus-Uhr gekauft. Kaum hab ich eine, will ich schon die nächste. Die Baselworld tut ihr übriges
Ich würde auf jedenfall sparen und meine Uhren behalten.
Und wer weiß schon was die nächste Baselwordl bringtliebe Grüße
Alex
-
15.09.2015, 17:38 #38
Grüß dich,
ich bin neu im Forum und klicke mich hier mal durch die Beiträge, ich finde die Uhr todschick, aber preislich etwas daneben :-(
20.000.- € müssen erstmal verdient werden. Ich würde auch keine Rolex, die mir gehört verkaufen. Ich hab eine alte DJ und eine neuere SUB, die mir ehrlich gesagt auch etwas zu groß ist bei meinen Kinderhandgelenken, aber die SUB war immer mein Traum.
Zu deiner Rolex, ich würde auf jeden Fall mal ein größeres Model anlegen, ich bin auch der Meinung, die Uhr ist etwas zu klein für dein Handgelenk und ich denke eine 40er würde dir besser stehen und verkaufe wegen der Finanzierung keiner deiner alten, ich denke du würdest mit der Zeit was vermissen und dich dann ärgern.
VG
Lesezeichen