Heute hatte ich das Vergnuegen, die L'Atelier LAT 52 zu probieren. Schon beim ersten Schnuppern bemerkte ich den Duft von Heu, begleitet von einer grasigen Note und einem Hauch von Schokolade. Der Kaltzug offenbarte frisches Heu und grasige Nuancen.
Im ersten Drittel entfaltete sich ein Geschmackserlebnis von Brot, begleitet von Kaffee- und Roestaromen, die im Mund eine angenehme pfeffrige Schaerfe hinterließen. Das wuerzig-pfeffrige Aroma blieb bestehen.
Im zweiten Drittel trat eine zartbittere Schokoladennote auf, die sich zu einem intensiven, fast dunkel-schokoladigen Geschmack entwickelte.
Im letzten Drittel dominierten Pfeffernoten, die dem Rauch eine wuerzige Vollmundigkeit verliehen. Die zunehmende Staerke des Tabaks erforderte laengere Pausen zwischen den Zuegen.
Mein Fazit: Die L'Atelier LAT 52 bietet ein klares Geschmacksprofil, ist vollmundig und hat einen ausgezeichneten Zug. Die fest gerollte Struktur und das schoene Deckblatt zeugen von einer hervorragenden Verarbeitung. Ein Genuss für anspruchsvolle Zigarrenliebhaber.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2261
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Baum-Darstellung
-
08.03.2024, 18:11 #10Submariner
Tasting - L'Atelier LAT 52
Geändert von TrueWatchClub (08.03.2024 um 18:12 Uhr)