Seite 133 von 501 ErsteErste ... 83113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 10001
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Ich nehme drei Josef
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Ich hab fünf gepackt

Übrigens: wenn man den Taco weglässt und sich das alles stattdessen in die Hand packt, ist das auch Paleo (zumindest ohne Käse und Sauerrahm...)
    Geändert von BeepBeepImAJeep (04.02.2016 um 20:27 Uhr)
    LG Josef

Shoganai

Freccione Avatar von RacingTurtles
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Ich nehme drei Josef
    Ich häng mich da mal an die Bestellung ran

Auf die Idee, Tacos selber zu machen bin ich jetzt echt noch nie gekommen - aber - Chapeau!

Ich versuche möglichst alle verarbeiteten Nahrungsmittel zu vermeiden. Die einzige Ausnahme mache ich eigentlich bei Nudeln und so etwas wie Senf.
    Kommt ruhig vorbei, ist noch genug da
    LG Josef

Shoganai

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Ich versuche möglichst alle verarbeiteten Nahrungsmittel zu vermeiden. Die einzige Ausnahme mache ich eigentlich bei Nudeln und so etwas wie Senf.
    Kommt ruhig vorbei, ist noch genug da
    Auf die Idee, meinen eigenen Senf dazu zugeben - ähhh - anzurühren würde ich vermutlich noch vorher kommen. Aber Tacos? Ich hab mir ja auch noch nie selber Pommes-Chips geschnitzt, obwohl die sicher auch lecker schmecken könnten. Nochmals, ich find das ja ziemlich ambitioniert.

Pommes mach ich nur selber, das ist echt kein Aufwand. Ich mach halt bei allem immer gleich größere Mengen und friere dann ein, dann relativiert sich das schnell. Pommes zB kann man wunderbar nach dem ersten Frittieren einfrieren, dann gehts in einen Ziplock-Beutel. So habe ich schneller frische selbstgemachte Pommes als die gekauften in der Tüte brauchen.
    Ambitioniert soll sich das nicht anhören. Vieles ist deutlich weniger Aufwand als man glaubt. Bei Tacos ist das aber natürlich schon grenzwertig, da geb ich dir schon recht
    LG Josef

Shoganai

Deepsea
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Genial, Oli, Pascal und vor allem Shorty! Auch bei den anderen sieht es wieder gut aus.

Bei mir heute: Einen Topf Chili gekocht (ich mache immer gleich den ganzen Bräter voll) und ein paar Tacos gebaut. Dazu gehört noch Guacamole, Sauerrahm, Koriander, eingelegte Jalapenos und geriebener Emmentaler. Die Tacos (ausnahmsweise) gekauft, das ist eine elende Arbeit, die ich mir nach dem Arbeitstag heute nicht mehr antun wollte.

Anhang 111957

Anhang 111958
    Bitte das Chili Rezept, janke

Freccione Avatar von lachender
    Thorsten Deine Bilder sind ein regelmäßiges Highlight hier im Thread, ich würde sie wirklich vermissen. Ich hoffe das es keinen "schlimmen" Grund hat, das Du hier nicht mehr so post posten kannst/willst.
    gruß lachender

Rezept hab ich kein wirkliches, war frei Schnauze: 2 Kilo mageres Schmorfleisch vom Rind klein würfeln (z.B. Tafelspitz, falsches Filet oder Hüfte) und mit 1kg gemischtem Hackfleisch scharf anbraten, evtl. portionsweise, wenn du keinen Herd mit sehr viel Power hast. Würzen tue ich schon hier mit S+P, Paprika, Kumin (Kreuzkümmel), Majoran und Thymian. Das Verhältnis von 2 zu 1 finde ich im Bezug auf Konsistenz optimal, so hat man noch schöne Stücke für ein schönes Mundgefühl, aber auch die Sähmigkeit eines klassischen Chillies.
    Dann 2 Zwiebeln, 1 kleingeschnittene Paprika dazu (war noch im Kühlschrank) und ebenfalls mit anschwitzen. Etwas Tomatenmark (noch besser: Paprikamark, kriegt man aber nicht überall in D) mit anschwitzen, evtl mit. einem Glas Rotwein ablöschen. Dann mit 1 Liter Kalbs- oder Rinderfond aufgießen. 2 Dosen Tomaten dazu. Das ganze 2-3 Stunden simmern lassen, bis es die optimale Konsistenz aufweist. Bohnen kann man dazu machen, muss man aber nicht, Mais ist ein no-go finde ich
    Wenn du magst, kannst du am Schluss noch eine Tasse Espresso oder etwas Schokolade einrühren, das mache ich mal so, mal so! Falls die Konsistenz noch nicht passt (weil es noch zu dünnflüssig ist), kann man sich noch eines kleinen Tricks behelfen: eine kleine Dose abtropfen lassen und die Masse zerdrücken. Das ist ein hervorragendes Mittel, um Chili ohne künstliche Hilfsmittel anzudicken. Lass es dir schmecken.

Pascal und Thorsten: Hier bin ich völlig bei dir. Auch mir haben deine Bilder immer super gefallen und mich auch inspiriert.
    Geändert von BeepBeepImAJeep (04.02.2016 um 21:33 Uhr)
    LG Josef

Shoganai

Double-Red Avatar von backröding
    Shorty, Olli, Pascal und Josef: vielen Dank für die netten Worte.
    Es ist nichts dramatisches, nur irgendwie momentane, weitreichende Motivationsinsuffizienz in vielen Belangen (bin schon kurz davor, meine Uhren zu verkaufen, weil sie mich langweilen...).

Wie gesagt, ich koche nicht mehr großartig, da fehlt mir im Moment die Lust und Motivation sowie Inspiration. Und die 20igste Pizza (was sich leider auch deutlich negativ auf der Waage bemerkbar macht) muss hier ja auch nicht rein...

Die Muse macht Urlaub, sozusagen. Mal schauen, wann sie wieder da ist.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Verkauf den ganzen Plunder. Koch Mittags zwei Portionen Nudeln und lehn Dich zurück

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Belgische Waffeln mit Perlzucker

Nochmals vielen Dank Wum
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Yacht-Master Avatar von Mogli369

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Karneval heißt meistens nur Schund....

Umso fröhlicher war ich heute wenigstens mal ein Filet mit reichlich Chilisauce zu kriegen

image.jpg
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Sea-Dweller
    mmhh Lecker Markus
    Gruß
    Markus

Sea-Dweller
    Gefüllte Ravioli mit Mangold und Picandou

IMG_2570.jpg

IMG_2572.jpg

Einfach in Olivenöl und Knoblauch schwenken und mit Parmesan anrichten

IMG_2574.jpg
    Gruß
    Markus

Markus & Markus, das sieht sehr gut aus

gestern spontan mit meiner Familie in D'dorf zu meinen Lieblings-Sushi gefahren...

gruß lachender

..und heute bisschen spanische Tapas und Lammfilet gemacht...

gruß lachender

Gesperrter User
    Thorsten,
    Man sieht sich wieder!

Herman,
    Bin ich deinem Vorschlag gefolgt...