Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
Wie auch immer, ich werde die Postings des Docs vermissen und behalte im Hinterkopf, dass er eine wirklich heftige Erfahrung gemacht hat aufgrund derer offensichtlich Kommunikationsbedarf entstanden ist.

Ich habe die einschlägigen Threads sehr passiv verfolgt und habe viel Mitgefühl erlebt. Aber auch Unverständnis von Leuten, die nicht im Ansatz die Fantasie besitzen, sich in eine derart krasse Situation zu versetzen. Imho darf sich jemand, der Docs Erfahrung gemacht hat auch gerne mal temporär daneben benehmen. Ob Mod oder nicht - manchmal kann man Fünf auch gerade sein lassen

ja, ein physischer Übergriff ist eine krasse Erfahrung, und dafür gebührt Mitgefühl.


nein, exakt nichts legitimiert sich daneben zu benehmen. wer die emotionalen auswirkungen eines solchen übergriffs nicht verarbeiten kann, mag professionelle hilfe in anspruch nehmen.

wir sind ein grosses forum, zu jedem zeitpunkt spielen sich im leben einzelner member dramen ab, wenn jedes dieser member sich nun legitimiert fühlt, die sau raus zu lassen weil "isch habe drama" dann ist das forum fertig.


daneben tut man keinem menschen einen gefallen, wenn man ihm erlaubt oder gar ermutigt seine wut auszuleben. wut schadet vor allem dem wüterich.