Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Nun ja, "sich fügen" ist natürlich immer der einfachste Weg.
Einfach ist das nicht. Es erfordert je nach Situation ein enormes Maß an Frustrationsfestigkeit, Empathie, das Ausblenden von Emotionen und die Fokussierung auf ein höheres Ziel. Lospoltern, nach Gerechtigkeit schreien und anders Denkende zu beleidigen - das wäre vermutlich der einfachste Weg.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Wenn ich mich jedoch ungerechtfertigt behandelt fühle, begehre ich zumindest auf....
Kannst Du ja machen, aber dann musst Du halt auch mit den Konsequenzen leben bzw. sie ziehen können, anderenfalls ist das nicht besonders clever. Ich für meinen Teil überlege mir wie ich von außen wahrgenommen werde, wer am längeren Hebel sitzt und was am Ende für mich raus kommen soll.
Ganz abgesehen davon kann man ja auch höflich und sachlich aufbegehren, aber das scheint mir wiederum nicht der Mentalität einiger weniger User zu entsprechen. Wer das nicht hin bekommt, der landet halt vor der Tür. Das ist wenn der Wirt in der Kneipe endlich Ruhe haben will genau so.

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
Respekt und Achtung voreinander sollten unabhängig von hierarchischen Strukturen gelten...
Ohne Frage sollte beides vorhanden sein und geachtet werden, aber am Ende kann man eine hierarchische Struktur dadurch nicht außer Kraft setzen.