Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192
    Freccione Avatar von 1234marc
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Man muss ja - wie im richtigen Leben - auch nicht alle sympathisch finden.
    Deswegen finde ICH es oftmals gut das einige Member ihre Sperre zum Anlass nehmen und sich für immer verabschieden.
    (hat nichts mit dem aktuell besprochenen "Fall" zu tun)
    Andere sehen das natürlich anders und würden am liebsten hinterher springen.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Ingo.... auf diesen Post wurde ich auch verwiesen als ich mal nach König Kurt gefragt hatte......und dmait war meine Anfrage beendet.
    Jetzt im neuen Kapitel "Lieblingsuhren" taucht Kurt wieder auf und eine Begründung für sein fehlen steht im Artikel....Auszeit vom Netz.....ganz einfach Worte über die ich mich bei meiner Anfrage auch gefreut hätte anstatt eines plumpen verweises eines Mod´s auf den Thread (Ist nicht auf deinen Hinweis bezogen INgo, fiel mir nur eswegen gerade ein)
    Schönes Beispiel, Sebastian. Wenn uns ein User seine Beweggründe erklärt, heißt das ja noch nicht, dass wir die so einfach weiter geben können / dürfen. In diesem Fall führte das dazu, dass wir die wildesten Gerüchte gehört haben, was wir mit dem armen Kurt gemacht hätten. Das ist auch für uns nicht immer ganz einfach und im Fall von Kurt waren wir froh, dass mit der Lieblingsuhren Geschichte nun die Beweggründe öffentlich gemacht werden konnten.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Sippel
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    heißt das ja noch nicht, dass wir die so einfach weiter geben können / dürfen.
    Das verstehe ich natürlich......das müsste dann die Transparenz von beiden Seiten ausgehen.....es muss nicht jeder alles Wissen,aber manche Member sind halt doch sehr aktiv, um bei Kurt zu bleiben..ich habe seine Posts genossen.....sein Schreibstil war einfach genial....deshalb mein "persönliches" Interesse daran
    Grüße Sebastian

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich fand die Erklärung von Percy damals, dass man ihn auf dem MUC Stammtisch selber fragen soll vollkommen ausreichend. d.h. es geht ihm zumindestens gut.

Botti ist grade im Thread. -fin-?
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Jetzt müsst ihr den armen KK nur noch überzeugen sich wieder mehr einzubringen! Die cherry DD ist ja ein Anfang....

Frank

Daytona
    So wieder mal zurück zum Thema.

Ich muss sagen ich hab mich anfangs ähnlich wie Nico verhalten. Mittlerweile kenn ich ja auch paar einzelne User persönlich etc. Dann weiß man auch mit wem man es zu tun hat. Da bildet man sich halt seine eigene Meinung von deren ob gut oder schlecht.
    Ansonsten schreib ich mittlerweile auch was ich denke und sagen würde. Beleidigen tu ich nur den PC vor mir, schreiben würd ich es nicht.
    Es gibt aber so Dinge die ich hier im Forum lang nicht mehr mache:

- Dinge posten die ich gerade gekauft habe
    - Bilder von meiner Wohnung / Wohnlage / Uhren die ich besitze / Materielles halt
    - Momentan halte ich mich auch aus Treffen raus.

Warum? Es gönnen halt doch viele nicht dass was man hat. Vorsicht statt Nachsicht. Wobei es hier schon ziemlich gehoben zugeht muss ich sagen. In anderen Foren ist das nicht so, das lob ich mir hier schon.

Kurzzeitig wollte ich auch schon gehen, aber irgendwie ist das Forum doch im gewissen Maße eine Bereicherung hinsichtlich jeder Lebenslage!

Ich wurde auch ziemlich fertig gemacht im R8 Thread vom Flo aber irgendwie fühl ich mich gar nicht schlecht dabei, da immernoch kein Bild angekommen ist von ihm mit seinem R8

Schönen Tag noch allen! Möge der Regen uns bald mal wieder ein wenig abkühlen.
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER
    Die Bereicherung unterschreib ich sofort. Allein die Londontipps des TS....

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    1. Ohne dieses Forum hätte ich Menschen, die mir z.T. sehr viel bedeuten, niemals kennen gelernt.
    2. Frank (cardealer) hat es schön auf den Punkt gebracht. Es entspricht überdies nicht meinem Charakter, aus der (vermeintlichen) Anonymität des I-Net heraus Member verbal anzugehen, die ich nicht kenne bzw. deren Aussage(n) ich auch ggf. schnell fehlinterpretieren könnte.
    3. Ich bin mir bewusst, hier Gast zu sein. Meine Kinderstube gebietet es mir folglich auch, mich entsprechend zu benehmen.
    4. Ist es Jedem hier frei gestellt, was er von sich Preis gibt.
    5. Möchte ich r-l-x in meinem Leben nicht missen.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    […] kurz gesagt,wer gewaltig einen auf macho man macht,der darf bei einer sperre nicht zu mutti rennen und um milch und kekse betteln.
    Treffend zusammengefasst. Sperrungen liegt so gut wie immer entweder temporär oder endgültig verloren gegangene Souveränität zugrunde.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Da ist aber jemand dünnheutig. Wer sich beleidigen lässt -sei es im persönlichen Gespräch oder eben online-, der hat kein Standing und sollte vielleicht mal über seine eigenen Probleme und seine Unausgeglichenheit nachdenken, bevor er einen Mod aufhetzt. Wenn mich jemand Schw..chtel nennt, dann kann er das gerne tun. Das geht mir am Popo vorbei. Bin doch kein Papagallo, der bei jedem Mist gleich an die Decke geht.
    Statt strenger mit dem "Beleidger" zu sein, sollten die "Opfer" vielleicht beraten werden. Oft genug provozieren die ja auch.
    Und wenn einer zu krass und ungerechfertig beleidgt, disqualifiziert er sich doch am Ende selber.

Wohin zuviel Intoleranz führt sieht man ja drüben in der WL. Ich meine mit Toleranz nicht das wegsehen bei Straftaten wie Raubkopien im Network anbieten, etc., sondern einfach ein entspannter Umgang wie er z.B. bei Termi oder jahrelang mit Ralle an den Tag gelegt wird bzw. wurde.
    Kontraste machen das Leben erst interessant.
    Weißt Du, wenn ich jetzt drunter schreiben würde, dass Dünnhäutigkeit eh nur Leute unterstellen, denen es schlicht an Intelligenz mangelt oder die offensichtlich selbst ultradünnhäutig reagieren oder dass das eh nur Unterprivilegierte unterstellen, wäre das zwar recht offen gehalten, aber dennoch ein direkter Angriff gegen Dich. Sowas blieb hier in der Vergangenheit häufig stehen, dabei ist es nicht weniger in Ordnung oder eine Beleidigung, wenn ich Dich ganz einfach direkt als dummes ********* oder sonstwas beschimpfen würde. Das ist schlicht schlechtes Benehmen und hier unnötig. Der Inhalt kommt eben auch aus dem Kontext, nicht nur aus dem Text.
    Geändert von Chefcook (14.08.2015 um 12:11 Uhr)

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Sehr schön Darki, diese Meinung teile ich zu 100%

Das Mimimi bei Sperren kann ich nicht leiden, da bin ich auch zu 100% bei der Pfandflasche.

Ein Urteil über den hier diskutierten Fall, kann ich mir nicht erlauben, weil ich nicht weiß, was zwischen der betreffenden Person und den Moderatoren gelaufen ist.

Aber:

• In den seltensten Fällen kommt sowas ohne Ankündigung oder Vorwarnung.
    • Wenn ein Mod oder Admin mich zurecht weist, kann ich das gut oder schlecht finden, aber wenn ich mit dabei bleiben will, schluck ich es runter und füge mich. Alles Andere ist wie eine dieser leidigen Diskussion die Fussballer mit dem Schiedsrichter führen - hochemotional, laut und mit rudernden Armen, aber führen nie zum gewüschten Ziel sondern eher zum Gegenteil.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nun ja, "sich fügen" ist natürlich immer der einfachste Weg.
    Und entspricht natürlich auch der Mentalität der Mehrheit der User.
    Wenn ich mich jedoch ungerechtfertigt behandelt fühle, begehre ich zumindest auf....
    Respekt und Achtung voreinander sollten unabhängig von hierarchischen Strukturen gelten...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Einfach ist das nicht. Es erfordert je nach Situation ein enormes Maß an Frustrationsfestigkeit, Empathie, das Ausblenden von Emotionen und die Fokussierung auf ein höheres Ziel. Lospoltern, nach Gerechtigkeit schreien und anders Denkende zu beleidigen - das wäre vermutlich der einfachste Weg.

Wenn ich mich jedoch ungerechtfertigt behandelt fühle, begehre ich zumindest auf....
    Kannst Du ja machen, aber dann musst Du halt auch mit den Konsequenzen leben bzw. sie ziehen können, anderenfalls ist das nicht besonders clever. Ich für meinen Teil überlege mir wie ich von außen wahrgenommen werde, wer am längeren Hebel sitzt und was am Ende für mich raus kommen soll.
    Ganz abgesehen davon kann man ja auch höflich und sachlich aufbegehren, aber das scheint mir wiederum nicht der Mentalität einiger weniger User zu entsprechen. Wer das nicht hin bekommt, der landet halt vor der Tür. Das ist wenn der Wirt in der Kneipe endlich Ruhe haben will genau so.

Respekt und Achtung voreinander sollten unabhängig von hierarchischen Strukturen gelten...
    Ohne Frage sollte beides vorhanden sein und geachtet werden, aber am Ende kann man eine hierarchische Struktur dadurch nicht außer Kraft setzen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    ....
    Jeder ist nur der Teil eines Puzzels, und in den sehr flexiblen Rahmen sollte man sich schon einfügen können, Stefan.
    Wenn man anfängt zu sammeln bis das "Rabattmarkenheft" voll ist, wirds eingelöst. Die Einen schaffen es nie, die Anderen gleich auf einmal.

"Ich weiß erst was ich geschrieben habe, wenn ich lesen kann, wie es die Anderen verstanden haben".

Ein gewisse Selbstreflexion sollte man schon beherrschen, wenn man sich hier in der Öffentlichkeit bewegt. So fällt es Anderen auch leichter, mit Einem vernünftig umzugehen oder zu helfen.

Was hier immer noch viele unterschätzen:

Ein Forum in dieser Größe zu managen ist ein zeitintensiver und unbezahlter Nebenjob, man kann also nicht für jede Entscheidung eine ausführliche Rechtfertigung der Admins oder Mods erwarten.
    Geändert von siggi415 (14.08.2015 um 13:56 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    man kann also nicht für jede Entscheidung eine ausführliche Rechtfertigung der Admins oder Mods erwarten.
    Jeder User, der gesperrt wird, erhält eine Begründung. Das gehört für uns dazu.

Im gestrigen Fall hat der User mehrfach um die Löschung seines Accounts gebeten, so dass eine Begründung eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Trotzdem hat der User auf verschiedenen Kanälen noch lange mit verschiedenen Mitgliedern des hiesigen Management diskutiert.

Wir sind hier nicht in China.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ...
    ...
    diese Jungs, die besoffen aus einer Disse oder einer Bar rausfliegen, nachdem man es ihnen 10x im Guten gesagt hat, sehen das genauso und sagen das auch so und zwar 100x in Serie

Zwischen "ungerecht behandelt worden" sein und "ungerecht behandelt fühlen" ist ein riesiger Unterschied, nicht immer leicht zu bemerken, insbesondere dann wenn man gerade sehr emotioniert ist.

Erwachsene Menschen müssen tausendfach mit Situationen klar kommen, die als unerwünscht erlebt werden. Und die Umwelt hört sich gerne genau einmal eine Klage darüber an, ab dem zweiten mal nervt es und ab dem dritten Mal erfolgt die soziale Ächtung.
    Martin

Everything!

Daytona Avatar von Lübke
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    "Ich weiß erst was ich geschrieben habe, wenn ich lesen kann, wie es die Anderen verstanden haben".
    Von Dir? Sehr gut.

Das sehr treffend für ein Forum, bei dem es ausschließlich über diesen Kanal gehen kann.
    Geändert von Lübke (14.08.2015 um 14:12 Uhr)
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ...Im gestrigen Fall hat der User mehrfach um die Löschung seines Accounts gebeten, so dass eine Begründung eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Trotzdem hat der User auf verschiedenen Kanälen noch lange mit verschiedenen Mitgliedern des hiesigen Management diskutiert....
    Gut, aber diese ultima ratio kommt ja nicht aus einer Bierlaune heraus....actio = reactio und so wie ich Joe einschaetze, hat da eine (unueberlegte?) actio dazu gefuehrt...jedes Ding hat zwei Seiten...mindestens

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Magic,

So schätze ich DJ auch ein
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Weißt Du, wenn ich jetzt drunter schreiben würde, dass Dünnhäutigkeit eh nur Leute unterstellen, denen es schlicht an Intelligenz mangelt oder die offensichtlich selbst ultradünnhäutig reagieren oder dass das eh nur Unterprivilegierte unterstellen, wäre das zwar recht offen gehalten, aber dennoch ein direkter Angriff gegen Dich. Sowas blieb hier in der Vergangenheit häufig stehen, dabei ist es nicht weniger in Ordnung oder eine Beleidigung, wenn ich Dich ganz einfach direkt als dummes ********* oder sonstwas beschimpfen würde. Das ist schlicht schlechtes Benehmen und hier unnötig. Der Inhalt kommt eben auch aus dem Kontext, nicht nur aus dem Text.

.
    Geändert von TheLupus (14.08.2015 um 14:36 Uhr)