hallo Sascha,
ich verstehe dich sehr gut und die qual der wahl ist nicht immer angenehm. ich möchte nicht in deiner haut stecken *lach*.
manche dinge des lebens sollten einfach durch den bauch entschieden werden, andere eher rational. und diese uhrenentscheidung würde ich als eine rein rationale betrachten.
1. beide uhren sind traumuhren aber sehr verschieden. eine DD in WG trägt durchaus auf. ich habe die DD2 in WG und erwische schon relativ oft die blicke der anderen auf meinem handgelenk. trage ich meine IWC big pilot in WG, passiert dies nicht so oft - obwohl die uhr deutlich grüßer ist, fällt sie wegen des armbandes weniger auf. das gleiche ist mit meiner IWC Da Vinci . obwohl in GG trägt aus meiner sicht die DD2 mehr auf.
ich vermute eine Lange1 mit schwarzem lederarmband trägt ebenfalls deutlich weniger auf als die DD. was dir besser gefällt, kannst nur du entscheiden. wie wir alle wissen schaut die mehrheit der menschen niemals auf die handgelenke der anderen, aber einige eben doch ;-)
2. eine DD ist durchaus für mich die "immer am arm" uhr. wenn ich sie trage bleibt sie auch für mind. eine woche am arm - einfach weil sie schön ist. ich liebe diese uhr. das WG von Rolex ist schon der hammer. eine Lange1 immer am arm? ich weiß nicht so recht, im allgemeinen brauchen uhren mit lederarmand auch eine verschnaufpause - im wahrste sinne des wortes. durchgeschwitzes leder möckelt ekelhaft.
3. eine DD am strand, im wasser, bei der gartenarbeit? kein problem. eine Lange 1? wohl eher nicht.
4. du hast geschrieben du bist der sportliche typ und trägst eher jeans. natürlich kannst du beide uhren tragen, kein problem. aber ich denke die DD ist einfach sportlicher.
wie du siehst tendiere ich zur DD und dies wäre auch meine empfehlung für dich, obwohl ich derzeit selbst überlege mit eine Lange1 Dual Time zu kaufen. aber die DD2 war zuerst da und ich würde es immer wieder genau in dieser reihenfolge tun.
---
solltest du dich für die DD entscheiden, dann empfehle ich dir auch eines der neuen ZB zu kaufen. das mit den römischen zeichen - naja ... ;-). weiterhin würde ich die datumsscheibe natürlich in deutscher sprache wählen. deutsche country code, deutsche scheibe!
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Hybrid-Darstellung
-
05.08.2015, 23:15 #1

Lesezeichen