Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
    Yoker
    Gast
    Die PP5712 ist wirklich recht einfach zu bekommen - einfach alle Konzis im Bundesgebiet anrufen. Irgendwo liegt eine rum. Letzten Monat hatte der Konzi in Mülheim/Ruhr noch eine. Ich weiß nicht ob sie mittlerweile weg ist.

Dann tippe ich mal darauf, dass das Member "Golfinhamburg" bei Deiner 5711 zugeschlagen hat. Der Heiko deckt doch seinen ganzen Bekanntenkreis mit der Uhr ein. Lach.....
    Geändert von Yoker (09.07.2015 um 21:45 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Ich glaub, diese will er für sich, wenn ich so in den SC gucke...

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Comex Avatar von The Banker
    Ui, die Teile purzeln ja heute echt inflationär ein ...
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master Avatar von Flopi
    1000 € über Liste für eine Gebrauchte mit Tragespuren ????
    Ich bin gerade fassungslos.
    Da kam mir doch der Gedanke, meine für mindestens 25000€ anzubieten. Die Exemplare mit Genfer Siegel und verschraubten Band sind schließlich selten

Gott sei Dank ließ die Gier 1 Minute später wieder nach und die Uhr bleibt. Schließlich gehört sie eigentlich schon meinem Sohn
    Viele Grüße
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Ui, die Teile purzeln ja heute echt inflationär ein
    Tja, man kann den Eindruck gewinnen, dass eine Standard-Nautilus über die vorgebliche Seltenheit hinaus wenig Reize besitzt, sie länger zu tragen. Ist mir auch so gegangen, nach eineinhalb Jahren fand ich sie einfach nur noch langweilig. Das angeblich blaue Zifferblatt erschien mir insbesondere außerhalb des Sonnenscheins in der dunkleren Jahreshälfte einfach nur deprimierend grau. Daher musste sie dann doch gehen, Seltenheit hin, Seltenheit her. Nach einem weiteren Versuch mit einer 5726 in weiß, welche auch nicht der wahre Jakob war, bin ich zu Rolex zurückgekehrt und nunmehr mit meiner "einfachen" 116610 LN (ihr wißt schon, der Kellneruhr) mehr als zufrieden. Eine Qualitätsuhr zu einem Bruchteil des Preises einer Patek, was will ich denn eigentlich mehr? "Ebents", wie man so schön sagt. Eine (oder mehrere) PP soll sich leisten, wer meint, zuviel Geld zu haben oder es tatsächlich hat und der Legende der Manufaktur huldigen zu müssen. Auf mich trifft dies nicht mehr zu.

Viele Grüße

Ed
    Geändert von Yachtmaster16622 (09.07.2015 um 23:36 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Tja, man kann den Eindruck gewinnen, dass eine Standard-Nautilus über die vorgebliche Seltenheit hinaus wenig Reize besitzt, sie länger zu tragen. Ist mir auch so gegangen, nach eineinhalb Jahren fand ich sie einfach nur noch langweilig. Das angeblich blaue Zifferblatt erschien mir insbesondere außerhalb des Sonnenscheins in der dunkleren Jahreshälfte einfach nur deprimierend grau. Daher musste sie dann doch gehen, Seltenheit hin, Seltenheit her. Nach einem weiteren Versuch mit einer 5726 in weiß, welche auch nicht der wahre Jakob war, bin ich zu Rolex zurückgekehrt und nunmehr mit meiner "einfachen" 116610 LN (ihr wißt schon, der Kellneruhr) mehr als zufrieden. Eine Qualitätsuhr zu einem Bruchteil des Preises einer Patek, was will ich denn eigentlich mehr? "Ebents", wie man so schön sagt. Eine (oder mehrere) PP soll sich leisten, wer meint, zuviel Geld zu haben oder es tatsächlich hat und der Legende der Manufaktur huldigen zu müssen. Auf mich trifft dies nicht mehr zu.

Viele Grüße

Ed
    Gut auf den Punkt gebracht - unter rationalen Gesichtspunkten.

Aber bei Uhren spielt ja sehr oft auch das Thema Emotion eine Rolle, vor allem wenn der Preis fünfstellig ist.

Ich hatte mir vor Jahren eingebildet, dass in eine Uhrensammlung eine Patek gehört.
    Viele Pateks gefielen mir am Handgelenk jedoch gar nicht aufgrund ihrer Proportionen (zu kleiner Durchmesser bei zu hoher Bauhöhe).
    Es blieben die 5140, 5711 und 5712. Die 5140 schied aus - meine JLC Perpetual ist der Patek sehr ähnlich, hat ebenfalls ein klasse Werk und einen genialen Kalendermechanismus und war preislich deutlich attraktiver.
    Und bei der Nautilus hat mich am Ende die 5711 mit ihrem puristischen Erscheinungsbild überzeugt. Am Anfang ging es mir wie dir: nach einigen Monaten fand ich sie erst einmal langweilig. Aber über die Jahre ist die Uhr "gewachsen" und heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie wieder trage. Diese Uhr braucht Zeit.
    Viele Grüße
    Ralf

Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Eine (oder mehrere) PP soll sich leisten, wer meint, zuviel Geld zu haben oder es tatsächlich hat und der Legende der Manufaktur huldigen zu müssen.
    Was ist mit denen, die ihre 5711 einfach nur schön finden und sich an ihr erfreuen? Dürfen die ihre trotzdem behalten?

Gruß

Erik

Steve McQueen
    Patek Träger sind wohl irgendwie etwas dumm laut Ed.

Nö, nur komplett vom dortigen Marketing verstrahlt .
    Beste Grüße, Thilo

Das wird ja immer schlimmer. Budgetübersättigt, marketingverstrahlt... Ich muss die Dinger loswerden.

Gruß

Erik

Yoker
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Patek Träger sind wohl irgendwie etwas dumm laut Ed.
    Warum liest und schreibt er hier wohl so eifrig mit??? Wäre ihm doch dann vermutlich zu banal...

Naheliegender dürfte vielmehr sein das er sich seine Kellneruhr gerade schön reden muss,
    er aber eigentlich lieber eine PP hätte...

Steve McQueen
    Und sich ärgert, sie vor den ganzen PE verkauft zu haben.

Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer schlimmer. Budgetübersättigt, marketingverstrahlt... Ich muss die Dinger loswerden.

Gruß

Erik
    Hatte ich auch überlegt Erik. Aber wenn wir die Dinger jetzt auch noch auf den Markt schmeißen gehen die Preise endgültig in die Knie :börsechina:. Das müssen wir jetzt irgendwie aussitzen.
    Beste Grüße, Thilo

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Der Patekxit sozusagen

Auf Dauer langweilt Dich eh jedes Nautilusmodell, so geht´s mir zumindest
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    24.000 Euro.
    Hmmm.Ich glaube ich suche mir demnächst ein anderes Hobby....
    Ging mir auch durch den Kopf
    Damit ich 24K für ne Uhr ausgeben kann muss ich - als kleiner Freiberufler - ca 100K Bruttoumsatz machen , ne ne, irgendwann hört s auf, bei aller Uhrenpassion.
    Aber natürlich freu ich mich für jeden, der sich so ne exklusive Uhr leisten kann
    Beste Gruesse , Tom

Yoker
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Patekxit
    Geniale Wort-Kreation.

Steve McQueen
    Auf der anderen Seite geben die hohen Preise allen 5711-Eignern ein gutes Gefühl bzw. die Bestätigung, zum richtigen Zeitpunkt, also vor erreichen der 20 k Schallmauer, gekauft zu haben.

Des einem Leid ist des anderen Freud ...

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Der Patekxit sozusagen

Auf Dauer langweilt Dich eh jedes Nautilusmodell, so geht´s mir zumindest
    Deswegen habe ich ja derzeit eine Aquanaut ...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von Moin
    Warum sprecht Ihr eigentlich laufend über Geld? Ich dachte, wir sind hier im Patek Forum...

Um diese Uhren geht es doch:

Ich habe ja auch nach ziemlich genau einem Jahr meine 5711 Stahl weg gegeben. Eigentlich wollte ich das schon machen, als ich mir die 5712 holte. Aber Peter redete mir die Idee vorläufig aus. Nur, als ich die neue Güldene 11 in Percys Bericht über die Baselneuheiten 15 gesehen hatte, war das ganze Thema nur noch eine Frage der Zeit.....

Ich kann den TS also gut verstehen, ich finde die 5712 auch spannender, lebendiger als die Urnautillen 3700/5711, allerdings habe ich mit der 5711-R das für mich momentan schönste Blatt als Ergänzung. Apropo, schönstes Blatt: Irgendwann werde ich mir auch noch mal das Blatt dieser anderen 5711 ansehen. Das Blau soll ja genau den Tacken blauer sein.... Aber spätestens dann werde ich hier wohl auch über Kohle sprechen

Beste Grüße
    Frank

Freccione Avatar von Moin
    Achja, ganz vergessen: Mein Konzi hatte meine 5712 damals für mich bestellt, ich musste ca. 1/2 Jahr warten. Weiß leider nicht, wo gerade eine verfügbar wäre...

Beste Grüße
    Frank