Seite 48 von 83 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1657
  1. #941
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Und alle haben die Bremsscheiben gesucht.....
    Ja

    Das war auch so ein Kunstgriff. Technisch perfekt, rennwagenmäßig.
    Heute hat man ja filigrane Felgen die nichts verbergen.
    Ich stelle mir gerade vor wie man mit einem Alfasud mit modernen 19 Zoll Felgen in eine Verkehrskontrolle kommt.
    Der unter 25jährige Polizist, ich schreibe extra nicht Polizistin, der die Felgen vorne anschaut, der kollabiert doch auf der Stelle.

    "Bürger, wo sind die Bremsen? Sind Sie verrückt ohne Bremsen zu fahren"
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  2. #942
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Der lief mit seinen 86 (?) PS knapp 190 lt.
    lange her die Erinnerung...

  3. #943
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Ah, hab ich mich doch richtig erinnert, ich hab den post blöderweise vorhin editiert...

  4. #944
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    lange her die Erinnerung...
    Jaja, damals hattest du Hemd und Hose noch in einem....

  5. #945
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    vor meinem G40 hatte ich nen Alfa 75 quadrifoglio. mit scharfer nocke und zusatztank im kofferaum.
    der ging wirklich 190. der G40 auch.

    Aber der Sud?!

  6. #946
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.465
    Hat jemand den Stelvio?
    Gruß
    Ibi

  7. #947
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    der Hessel hat doch

  8. #948
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Stelvio?
    Ja, was möchtest Du denn wissen?
    Ruf mich halt mal an.
    Nummer hast Du noch?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  9. #949
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.465
    Klingel morgen durch
    Gruß
    Ibi

  10. #950
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.092
    Alfasud, Sondermodell Valentino, den hatte ich auch. Untenrum ging gar nichts, dafür ging bei hohen Drehzahlen richtig was. Tacho 190, daran kann ich mich auch noch erinnern, schnelle Tachos hatten die Karren.
    Grüße aus Hamburg

  11. #951
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.728
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Der Alfasud, so einen hätte ich auch aufheben müssen.

    Mann, war das ein tolles Auto. Der ging wie Gift. Für die damalige Zeit fast perfekt entwickelt, aber der Produktionsstandort war ein Politikum.
    Daran scheiterte das Auto und letztendlich auch Alfa Romeo.
    Mein erster war auch ein schwarzer 1500er Sud... Das Boxer-Raseln habe ich heute noch im Ohr.

    Rost Aufwendig restauriert. TÜV neu, dann fährt mir ein Rentner in die Seite, der arme Mann kam von der Beerdigung seines Enkels.... wirtschaftlicher Totalschaden....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #952
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.728
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ja

    Das war auch so ein Kunstgriff. Technisch perfekt, rennwagenmäßig.
    Heute hat man ja filigrane Felgen die nichts verbergen.
    Ich stelle mir gerade vor wie man mit einem Alfasud mit modernen 19 Zoll Felgen in eine Verkehrskontrolle kommt.
    Der unter 25jährige Polizist, ich schreibe extra nicht Polizistin, der die Felgen vorne anschaut, der kollabiert doch auf der Stelle.

    "Bürger, wo sind die Bremsen? Sind Sie verrückt ohne Bremsen zu fahren"
    Waren die nicht innenliegend?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  13. #953
    Submariner
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Waren die nicht innenliegend?
    ... ja direkt am Getriebe/Antriebswellen um die ungefederten Massen zu reduzieren.
    Gruß, Michael

  14. #954
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    gabs bei alten Citroen auch... ein Werkstattalptraum

  15. #955
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.563
    Hatte vorne sogar der 2CV - aber da war im Motorraum ja noch genügend Platz .....
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  16. #956
    Deepsea Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.092
    Mein Jaguar XJ S hatte zumindest hinten auch innenliegende Bremsscheiben. War nicht das einzige Problem an der Karre.
    Grüße aus Hamburg

  17. #957
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Waren die nicht innenliegend?
    Ja, der Alfasud hatte die Bremsen vorne innen am Getriebe, die Alfetta Modelle hatten an der Hinterachse innenliegende Bremsen, am Differential.
    Ohne Hebebühne geht da gar nichts.

    Ich hab irgendwo noch den mächtigen Inbusschlüssel für die Bremsnachstellung beim Sud.
    Alfa Romeo hat Rennwagentechnik unverändert in Serienwagen eingesetzt, mit allen wartungstechnischen Nachteilen.
    Ich mag die Firma, die ist wahnsinnig.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  18. #958
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Siehe meine Sig

  19. #959
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.188
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    vor meinem G40 hatte ich nen Alfa 75 quadrifoglio. mit scharfer nocke und zusatztank im kofferaum.
    der ging wirklich 190. der G40 auch.

    Aber der Sud?!
    Ich kann mich noch gut an den Sud Ti meiner Mutter in den 80ern erinnern. Das war ne Kanone, der ging laut Tacho locker 190, sicherlich echte 180. Und ein gemachter 75 Quadrifoglio ging gut 240. Überhaupt ein tolles Auto, mit mehr Rennsportgenen als jeder M5 und "no less fun than a 911": petrolicious.com/what-s-so-lovable-about-the-alfa-romeo-75

    Im übrigen war Alfa Romeo schon immer großer Innovationsträger. All diese Gimmicks wurden von Alfa als erstes realsiert und/oder in der Serienproduktion eingesetzt: Vierventiltechnik, Transaxle, Doppelzündung, hemisphärische Brennräume, Alumotoren, Doppelvergaser, zwei obenliegenden Nockenwellen, variable Nockenwellenverstellung, Turbolader mit variabler Geometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung, Multi-Air...

    Ich mag die Firma, die ist wahnsinnig
    Ciao, Carlo

  20. #960
    Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    Zürich Oberland
    Beiträge
    761
    Oftmals aus der Not heraus geboren...da wenig Geld für Entwicklung vorhanden.
    Geändert von Iskandria (06.11.2017 um 13:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Alfa Romeo 4c Spider
    Von Sportarzt im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47
  2. DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •