Genau den Eindruck hatte ich auch. Vor allem von innen einfach noch alles ein wenig zu grob und zu billig. Hoffentlich ist das zum Marktstart jetzt besser. Optisch finde ich die Giulia wirklich sehr schön. Ich wünsche DER italienischen Marke schlechthin eine bessere Zukunft. Dazu müssen aber noch ein paar Autos her den nur mit 4c und Giulia werden sie es nicht rumreißen.
Ergebnis 121 bis 140 von 1652
-
15.04.2016, 22:26 #121
Bin gespannt, wie sie sich fährt.... Bald ist es soweit....in Balocco... Auch die scharfe Variante....
Wenn ich da an meine ersten Alfas denke....Sud....33er und noch ein paar andere...
Es gibt schon einen Grund, warum ich bei den DOTs immer um Hessels Montreal herumgeschlichen bin. Warte schon seit Jahren, dass "meine" Marke endlich wieder ein Auto hervorbringt, das den Namen "Alfa Romeo" verdient. Der Wester gibt verbal ganz schön Gas, erst unlängst beim Levante. Auf der letzten IAA habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut: also da war der Qualitäts-Eindruck nicht so überragend, aber das lässt sich bis zum Serienstart noch beheben. Ich habe mir die Giulia so genau angeschaut, dass aus dem Nichts einer kam, der mich genau beobachtet hat ...
Egal, es wäre schön, wenn die Giulia so fährt, wie man es von einem Alfa erwartet. Und dann bitte ein Cabrio, einen echten Spider. Aber im Grunde bin ich ja schon froh, dass Alfa nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie Lancia (RIP - ein Skandal)...Geändert von Newbie01 (15.04.2016 um 22:29 Uhr)
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
16.04.2016, 07:35 #122
Geändert von Roland90 (16.04.2016 um 07:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.04.2016, 10:01 #123
Ja Wolfgang, da bin ich auch gespannt. Über einen Erfahrungsbericht von dir würde ich mich freuen. Ich durfte mir mittlerweile auch einen ersten Live-Eindruck verschaffen und mir hat sie sehr gut gefallen: Die skulpturenhaften Rundungen, die breiten Schultern, der aggressive Grill... ist auf Fotos schwer einzufangen.
Die Qualität der Serienautos bleibt abzuwarten, die IAA ist ein halbes Jahr her. Und es muss ja auch nicht immer aussehen wie in einem Audi. Gerade im Interieur hat Alfa wie ich finde durchaus sympathische Wege beschritten, z.B. die Verwendung von offenporigem Holz, Naturleder und Biokunststoffen. Die Integration des Displays im Armaturenbrett ist zudem keinem Hersteller bisher eleganter gelungen, dazu die klassischen Alfa-Rundinstrumente... find ich alles ziemlich cool. Da sehe ich über einen vielleicht nicht ganz so exakten Druckpunkt oder whatever gerne hinweg.
Wenn dann noch die kräftigen Motoren, das geringe Gewicht, die direkte Lenkung und ausgewogene Gewichtsverteilung wie angekündigt hinzukommen, wird sie sicher eine individualistische, sportliche Alternative zu Jaguar und der deutschen KonkurrenzCiao, Carlo
-
04.05.2016, 18:48 #124
Der Alfa 33 Stradale war das schnellste und teuerste Auto der Welt von 1968. Die Auto Motor und Sport stoppte den stehenden Kilometer mit 24 Sekunden – schneller als Daytona, Ghibli und Miura mit doppeltem Hubraum.
Sein V8 mit vier Nockenwellen, Benzineinspritzung und Trockensumpfschmierung, gekoppelt an ein vollsynchronisiertes 6-Gang-Getriebe war Ende der 60er Sci-Fi. Für den Preis von 10m Lire hätte ein durchschnittlicher italienischer Angestellter 65 Jahre buckeln müssen, ohne sonst etwas auszugeben. Heute dürfte für eines der Originale der gleiche Betrag in Euro fällig sein.
Aber bei Coys steht gerade ein Stradale Continuation aufm Hof, eine unter Verwendung vieler originaler Teile und unter Mitwirkung einiger Leute aus dem Dunstkreis von damals erstellte, genaue Kopie. Mit geschätzten 500k auch nicht ganz billig, aber immerhin spart man das zwanzigfache auf einen echten
www.coys.co.uk/cars/1967-alfa-tipo-33-stradale-continuationCiao, Carlo
-
04.05.2016, 19:07 #125
Tolles Auto! Weiss man, wie viele davon gebaut wurden?
Gruß
Hannes
Chachadu
-
04.05.2016, 19:22 #126
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.270
:staun: :schmacht:
-
04.05.2016, 20:08 #127
-
04.05.2016, 20:22 #128
Also nicht wirklich Massenware...
Danke!Gruß
Hannes
Chachadu
-
12.05.2016, 20:28 #129
- Registriert seit
- 29.12.2005
- Ort
- und Zweiter 2023!
- Beiträge
- 8.320
Whoa grad in Innsbruck:
image.jpgUrlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
12.05.2016, 20:40 #130
- Registriert seit
- 08.08.2011
- Beiträge
- 638
-
12.05.2016, 21:59 #131
Cool, beide sehr schön
Und wie es scheint, erinnert sich Alfa an alte Tugenden, laut den Pressestimmen nach den ersten Testfahrten von Julchen dieser Tage:
...Alfa has built a belter… the Giulia is great. Full stop…
...the closest thing you can get to a factory-built four-door Ferrari...
…the design work inside is superb… the driving position is spot on… more bespoke and sporting than any German rival...
…once the ESP is all the way off the balance of the chassis truly reveals itself…
...I run an M3 as my daily driver and given a straight choice between it and the Giulia… I really don’t know. It’s that close… there’s a strong case for the Giulia being better to drive…
...this is in the mould of the mighty twin turbo V8 Merc C63, trustworthy and predictable, but daintier, lighter, a better mover…
…eine handliche, hautnahe Fahrmaschine... mit mehr alten BMW-Werten als der reife 3er...
Ciao, Carlo
-
12.05.2016, 23:31 #132ehemaliges mitgliedGast
Die neue Gulia ist wirklich mal wieder "bella macchina". Wenn dann noch die Qualität stimmt, ....
-
13.05.2016, 00:02 #133
Klasse
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.05.2016, 02:51 #134
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Von vorne Knaller, von hinten siehts unfertig aus, draufgepropft.
Dirk
-
13.05.2016, 11:59 #135
Da bin ich bei dir, Fuchs - die Stoßstange und alles drunter hinten sieht nicht so stimmig aus. In Natura ein bisschen besser, aber immer noch nicht 100%.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
13.05.2016, 18:40 #136
Liegt vielleicht auch etwas an Lippe und Diffusor des Quadrifoglio. Bei der zivilen Version ist es ruhiger:
Ich find das Heck eh geil. Der leichte Hüftschwung, der kurze abfallende Heckdeckel, die breiten Schultern, die rückläufige Heckpartie... Auf jedem Foto, aus jeder Perspektive sieht sie auch ein wenig anders aus, wie eine schöne Frau. Aber ich bin voreingenommen, wisst ihr ja.
Ciao, Carlo
-
14.05.2016, 12:45 #137
Die Giulia ist ein richtig geiles Auto - wünsche mir, dass Alfa damit Erfolg hat.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
14.05.2016, 13:13 #138
+1
Sowohl außen als auch innen wunderschön.— Roland —
20 % auf alles!
-
14.05.2016, 20:02 #139
Ich bin auch voreingenommen was italienische Autos angeht ... aber eher negativ.
Die neue Giulia ist aber der HammerGruss Wolfgang
_______________________________________________
-
14.05.2016, 20:39 #140
- Registriert seit
- 09.02.2006
- Beiträge
- 371
Also nach jetzt drei Alfas in Serie, 145, 156 und jetzt 159 kann ich nichts schlechtes sagen, habe aber auch Alfa Sud und Sprint gehabt bei dem ich durchschauen konnte und zwar nicht nur durchs Fenster.
Zum Glück gibt es genügend Fans dieser Marke, wenn sie auch signifikant weniger werden, sollten sie nicht ins Geschäftsleasing kommen sehe ich nicht viel Licht am Tunnelende, weil die Leute die sich Autos privat jenseits der 40T € kaufen werden spärlicher und es lassen sich wahrscheinlich wenig Fuhrparksleiter überreden einen Alfa anzuschaffen und ohne Kombi wird es wohl auch nicht einfach, selbst Jaguar müsste dies einsehen.
Bin aber gespannt auf die Vorstellung der ich beiwohnen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ähnliche Themen
-
Alfa Romeo 4c Spider
Von Sportarzt im Forum Technik & AutomobilAntworten: 181Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:47 -
DIGICAM: Alle Anderen sind Kinderjause...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:28
Lesezeichen