Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Probleme mit Vodafone

Hallo,
    ich möchte euch gern meine Negativerfahrung schildern. Vorgestern kam DHL mit einem Nachnahmepaket welches durch meine Liebste, unwissentlich was der inhalt ist, mit 9,98 Euro bezahlt wurde. Am Abend als ich von der Arbeit nach Hause kam öffnete ich das besagte Paket in dem eine Prepaid Karte von CallYa über besagten Betrag enthalten war. Diese Bestellunghabe ich aber NIE in Auftrag gegeben, auch nicht unbewusst. Daraufhin rief ich bei der Hotline an und die sagten mir, dass dies online geordert wurde.... Wie gesagt, weder ich noch sonst jemand aus der Familie hat etwas derartiges angefordert.
    Auf meine Wunsch den ganzen Kram wieder zurückzusenden kam die Antwort, dass dies nicht möglich sei, allerdings ich ja auch als Gegenwert 10,- Euro Gesprächsguthaben auf der Karte habe... Vielen Dank auch...Also, ich noch mal zu dem Callcenter: ich möchte die Karte nicht und habe diese auch nicht bestellt. Daraufhin kam die Antwort, dass eventuell mein Account geknackt wurde und so die Lieferung zu erklären sei... Fazit vom Ganzen ist nun, dass Vodafone/CallYa nichts machen will und kann.
    Wer außer dem besagten Unternehmen soll denn ein Interesse haben eine Prepaidkarte mit Guthaben zu verschicken welches durch die Nachnahmegebühr beglichen ist??? So viel zum Thema, der Account wurde gehackt...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen von Euch gemacht?

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    nö, aber ärgerlich ist das schon. für nen zehner würde ich mich nicht afregen, da wäre mir meine zeit kostbarer....
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Gesperrter User
    Oft hängt man sich das unbewusst an die Backe. Mal schnell ein Kreuz gemacht wo es nicht hin sollte, bei einem Werbeanruf an der falschen Stelle "ja" gesagt, einem Popup gefolgt und was angekreuzt. Ich sag mal, von nix kommt nix, da wird achon jemand aus Deinem Haushalt tätig geworden sein, bewusst oder unbewusst.

Vor Jahren hatte die damals 18-jährige Tochter meiner Lebensgefährtin eine solche Phase. Die hat alles angekreuzt und bestellt wo nur im Ansatz die Schlagworte "Gratis", Guthaben", "Probe" erwähnt wurde.

Da kamen solche Handkarten, Abos für Unterwäsche, Abos für Kosmetik, Abos für Zeitungen, etc.

Nie war es jemand, bis sie mal durch Zufall aufgefallen ist weil ich mal ihr Laptop hatte und in den Verlauf geschaut habe.
    Geändert von 903Klassik (13.06.2015 um 20:20 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Übrigens sagte das Callcenter noch, dass nicht sie, also Vodafone versandt haben, sondern ein anderer Dienstleister, den sie aber nicht nennen können. Ich fühle mich da schon veräppelt von denen.

StefanS
    Gast
    Ich finde das auch eine Frechheit, würde mich aber nicht weiter aufregen, wenn keine Folgekosten auf Dich zukommen und wie schon ein paar Kollegen hier geschrieben haben, kann es ja wirklich sein, dass diese Karte versehentlich von Euch bestellt wurde.

Mir wäre es die Aufregung nicht wert...wegen 10 Euro.....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde die Karte beiseite legen und aufpassen, ob sich so etwas wiederholt.

Ich selbst dürfte nämlich gestern feststellen, dass sich jemand unter meinem Namen und meiner Handynr. bei einem lokalen Taxiunternehmen als Kunde registriert hat.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von docjoe Beitrag anzeigen
    ... Ich selbst dürfte nämlich gestern feststellen, dass sich jemand unter meinem Namen und meiner Handynr. bei einem lokalen Taxiunternehmen als Kunde registriert hat.
    Solange es nicht beim stadtbekannten Callgirl war.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Solange es nicht beim stadtbekannten Callgirl war.
    Das ist bei demjenigen leider auch zu befürchten

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hast Recht, Stefan. Es geht mir auch nicht um die 10,- Euro. Ich kann es nur nicht ab vera... zu werden. In erster Linie habe ich das hier veröffentlicht um zu erfahren, ob es anderen von euch auch passiert ist und ob da evt. "System" hinter steckt.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Krass, Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiss sogar, wer es war. Kann es nur leider nicht beweisen...

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Gilt hier nicht das Fernsbsatzgesetz und eine 2 wöchige Widerufsfrist?
    Ich würd per Einschreibwn widerrufen, die Karte zurücksenden und alle entstandenen Kosten einfordern.
    Falls nix kommt und gerade Langeweile herrscht, mal spasseshalber paar € in nen Magnbescheid investieren...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Gilt hier nicht das Fernsbsatzgesetz und eine 2 wöchige Widerufsfrist?
    Ich würd per Einschreibwn widerrufen, die Karte zurücksenden und alle entstandenen Kosten einfordern.
    Falls nix kommt und gerade Langeweile herrscht, mal spasseshalber paar € in nen Magnbescheid investieren...
    Guter Hinweis das mit dem Fernabsatzgesetz! Allerdings bestreitet Vodafone ja, dass die Karte von denen stammt, sondern von einem "anderen" unbekannten Unternehmen....Insofern denke ich, dass bei Zurücksenden an Vodafone die Karte und das Geld futsch sind.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für 10 Euro?

Sea-Dweller Avatar von domer
    Fürs Prinzip!

��
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Deepsea Avatar von Chris83
    Wenn ich sowas lese kommt es mir hoch. Überall nur noch Verbrecher unterwegs. Hier geht es "nur" um 10€ aber trotzdem. Ich würde das ganze zurück schicken und die Kosten einfordern und ggf. direkt mit dem Anwalt drohen.
    Grüße,
    Christopher

Gesperrter User
    Themenstarter
    Die Frage die sich mir stellt ist warum Vodafone seine prepaid Karten über andere Unternehmen vermarktet, deren Herkunft aber angeblich nicht kennt. Das stinkt doch zum Himmel. Hat Vodafone sowas nötig auch hinsichtlich der negativen Reputationsauswirkungen?

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hast du Kinder? Hast du wirklich nicht irgendwo draufgeklickt und deine Adresse angegeben?
    Gruß Toan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Hast du Kinder? Hast du wirklich nicht irgendwo draufgeklickt und deine Adresse angegeben?
    Ja, ich habe zwei Jungs. Der eine ist elf und hat sicher auch nach Rückfrage niemals irgendwo meinen Namen und Adresse preisgegeben, geschweige denn eingegeben,mder andre ist 6 und kann noch nicht schreiben.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Das ist echt eine Frechheit