Es gibt in den Untiefen der "Einstellungen" eine Übersicht welches Program wieviel Daten zieht! (google mal)
Dort mal Nachschauen, trotz beruflicher Hardcorenutzung komme ich nicht ansatzweise auf solche Datenmengen, und das incl. Audi Connect (Goggle Earth Navi usw...)
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Problem: Vodafone LTE
-
24.02.2015, 11:47 #1
Problem: Vodafone LTE
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meine Mobilfunk- Verträge umgestellt.
Unter anderem meinen persönlichen auf den RED M- Tarif mit 3GB Datenvolumen im LTE-Netz.
Mein bisheriger Verbrauch belief sich auf ca. 1,5- 2 GB, sollte als passen, dachte ich.
Meine Abrechnung erfolgt immer zum 15. des Monats. Heute, am 24., bekomme ich eine SMS von Vodafone, das mein Datenvolumen von 3 GB verbraucht sei
Das Gleiche hatte ich letzten Monat auch schon und mir wurde dann auf Nachfrage 1 GB geschenkt.
Ich benutze seit es IPhone's gibt diese und meine Einstellungen wie Push, iCloud usw. sind immer gleich.
Ich finde auch auf dem Telefon keine Hinweise, das irgendwo etwas im Hintergrund laufen soll, was diese Datenmenge verbrauchen soll.
Zudem befinde ich mich zuhause und im Büro im Wlan-Netz, wodurch der mobile Datenverbrauch sowieso ausgeschlossen ist.
Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrungen gemacht ?Gruss,
Michael
-
24.02.2015, 11:54 #2Gruß Christoph
-
24.02.2015, 12:34 #3
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.259
Probier mal die Hintergrundaktualusierung abschalten. Zumindest war es bei mir so.
-
24.02.2015, 12:41 #4
-
24.02.2015, 13:08 #5
Ist bei mir eingeschaltet, auf solche Datenmengen komme ich trotzdem nicht!
Einfach mal ausmachen und wieder hochfahren.
Was mich stutzig macht: Wenn unter den Einstellungen kein Programm eine derart hohe Datenmenge aufweist, wo soll sie dann herkommen?
Da vermute ich schon fast einen Fehler bei Vodafone....Gruß Christoph
-
24.02.2015, 13:23 #6
Was man in den "Untiefen" findet ist ja nur der Verbrauch des Akkus für die jeweilige App oder den gesamten Datenverbrauch.
Der ist recht hoch. Allerdings habe ich den noch nie zurückgesetzt, was ich aber jetzt mal gemacht habe.Gruss,
Michael
-
24.02.2015, 13:53 #7
Einstellungen > Mobiles Netz > ganz runterscrollen bis 'Mobile Datennutzung'.
Da siehst du für jede App einzeln, wieviel Datenvolumen sie seit dem letzten Zurücksetzen des Zählers an Daten verbraucht hat.
ich würde diesen Zähler zum Abrechnungstermin zurücksetzen und den Spaß einen Monat lang beobachten. Dann weißt du ziemlich genau was Sache ist.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.02.2015, 14:31 #8
bissi OT, passt aber zum Anlass... will sagen: Vodafone tickt momentan komisch.
Habe das M-Paket, fast schon immer.
Kurz nach Weihnachten unterbricht VF immerwieder die Datenverbindung und sendet mir SMS sow wie im Browser, dass das Datenvolumen (knapp Monatsanfang) aufgebraucht sei und ich möge/könne GB für €xx dazukaufen?!?!
Neulich aber kommt Post (für Madame auch), dass wir als langjährige Kunden nun LTE/4G gratis bekommen (ja, so stand das da).
Aber es tat sich nix.
Dann dort angerufen, was das soll... Antwort: das Schreiben sei mißverständlich, zudem ist der Mailer auch an "falsche" Kunden rausgegangen...und ja, ich /wir wären "betroffen" (nicht Zuteilungsberechtigt).
So nen Terror habe ich noch nie bei einem Dienstleister gemacht. War von mir selbst erschrocken.
Diverseste "Anerkennungen" und Zugeständnisse (Erstattungen, Gutschein, Doubleupgrade free) wurden mir gemacht.
Schriftlich bekommt man ja nix... auf den Monatswechsel bin ich sehr gespannt.Geändert von Flo74 (24.02.2015 um 14:32 Uhr)
-
24.02.2015, 17:19 #9
...wie wir bereits bemerkt haben, zeigt es bei meinem im Gegensatz zu Deinem, den Datenverbrauch der einzelnen Apps nicht an.
Obwohl beide iOS 8.1.3 drauf haben
Meine Telefon ist von Vodafone...wer weiß, wer weiß
Die Vodafone- Hotline sieht nur, das die Datenmenge geflossen ist, fertig.
Vielleicht läuft der Datenzähler jetzt auch mit LTE- GeschwindigkeitGeändert von pisaverursacher (24.02.2015 um 17:21 Uhr)
Gruss,
Michael
-
24.02.2015, 17:26 #10
- Registriert seit
- 07.09.2005
- Ort
- Salzkammergut
- Beiträge
- 7.259
Versuche es mal mit neu Aufsetzen, das Problem gibt es nicht erst seit iOS 8 - Ursache unbekannt oftmals hilft erst ein Austausch des Gerätes
Quelle der Ausage : InternetLG Dieter
-
25.02.2015, 10:54 #11
Das hatten wir mal auf einer Auslandsreise mit dem HTC meiner Frau, das wir zum Navigieren genommen haben. Nach nicht mal einem Tag meldete Vodafone, dass das mögliche Datenvolumen schon ausgeschöpft ist. Daraufhin kauften wir vor Ort eine Prepaid-Karte von AT&T, die wir die nächsten zwei Wochen nutzten, ohne auch nur im Entferntesten an den angeblichen Datenvolumen-Verbrauch von Vodafone zu kommen. Machte mich auch stutzig.
Grüße aus Hamburg
-
25.02.2015, 13:32 #12
Sehr interessant, danke.
Gruss,
Michael
-
25.02.2015, 14:34 #13
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Ich habe gerade unsere beiden Verträge bei Vodafone gekündigt, kam mir auch alles spanisch vor. Wir werden wohl zur Telecom wechseln.
-
25.02.2015, 16:00 #14
Naja, so übereifrig will ich jetzt nicht sein.
Bis jetzt hat es ja recht gut funktioniert. Ich bin Vodafone- Kunde seit 1993.
Ich muss jetzt erst mal testen ob es am Gerät oder an Vodafone liegt.Gruss,
Michael
-
26.02.2015, 09:02 #15
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Ähnliche Themen
-
Problem mit Vodafone Mail - Spamverdacht?!?
Von Watchfever im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.08.2014, 14:17 -
Iphone 4 bald bei Vodafone...
Von mws im Forum Technik & AutomobilAntworten: 13Letzter Beitrag: 23.10.2010, 12:37 -
Vodafone umts ???
Von SUB99 im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:41
Lesezeichen