Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
... zur Revision
in die Stammhäuser der Marken. …
Hi Sascha,
mache ich auch schon immer so, Lange zu Lange, Rolex zu Rolex, usw.
Die JLC und die IWC hatte ich sogar noch selber bei Richemont in München abgegeben.

Viel Spass hat man aber auch bei anderen ( Luxus ??? ) Marken - Bespiele gefällig:

AP Scuba (das war die limitierte Wempeversion der Diver): Auf dem Uhrenbeweger sind 4 Schrauben des Gehäusedeckels abgefallen, die waren so locker angeschraubt das die Rotation des Uhrenbewegers gereicht hat, um die Schrauben rauszudrehen.

AP Offshore Chrono: Es war auch nach zwei Reparaturen nicht möglich den Sekundenzeiger und den Minutenzeiger synchron zu bekommen. Die eine Hälfte der Stunde stand der Minutenzeiger zwischen zwei Minutenindexen wenn der Sekundenzeiger auf 60 stand, die andere Zeit hat es gepasst.

Noch mal AP - diesmal Diver: nach 2 Monaten ein Rasseln im Gehäuse, als wenn da Teile durch die Gegend fliegen, zudem stand die drehbar Innenlünette nicht synchron mit den Indexen auf dem Zifferblatt. Das Rasseln konnten sie beseitigen, den Fehler mit der Lünette nicht.

Habe ich heute noch eine AP? - NEIN, natürlich nicht!

Und das nur nebenbei, ich behandele meine Uhren mit äußerster Vorsicht, alle waren neu und ich war der Erstbesitzer.

Grüße
Steffen