Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Seid ihr süß miteinander. Wollt ihr nicht mal per WhatsApp über WLAN telefonieren ...?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Seid ihr süß miteinander. Wollt ihr nicht mal per WhatsApp über WLAN telefonieren ...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Au jaaa! Ich würde auch anrufen...damit keine Kosten entstehen
    LG
    Günni

Double-Red
    Was ist bei WhatsApp besser oder schlechter als bei Skype?

Der Gruppendruck den Schlonz zu benutzen ist größer.

Wenn die ihre Systeme für übergreifende Kommunikation öffnen müssten, könnte es interessant werden:

"... Doch worauf wollen die eigentlich hinaus? Es geht vor allem um die Öffnung der Systeme. Whatsapp, Facebook, Google und Co. betreiben geschlossene Systeme, bei denen die Nutzer nur untereinander und innerhalb des Systems kommunizieren können. In Zukunft müssen diese Systeme geöffnet werden, sodass übergreifend kommuniziert werden kann. ..."

http://www.pcgameshardware.de/Handy-...nd-Co-1157251/
    Ciao

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Also ich finde, dass das miteinander-telefonieren schonmal wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Konversationen über Whatsapp (geschrieben oder per Sprachnachricht) sind ja die reinste Hölle.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Guten Morgen Paddy,

ob offen oder geschlossen finde ich gar nicht mal so wichtig. Die Frage ist doch nur, nimmt man irgendwo dran teil (Whatsapp, Facebook...) oder eben nicht.
    Beispiel Whatsapp:
    Von 20 Bekannten haben nur 2 kein Whatsapp und so traurig es klingt, die stehen damit komplett im Abseits.
    Dieser Kreis besteht sicher nicht aus Internetjunkies oder sonstigen Suchtkranken aber diese 10% ohne WA sind bei Kurzinformationen komplett raus. Die Wertung der Situation mag sicher unterschiedlich sein aber sie ist nun mal Fakt.
    Und ich bin es leid, wenn ich über WA kurz und knapp 4 Leute erreichen kann, dann nochmal extra eine SMS zu verschicken.
    Die zwei haben dann zudem noch Alttarife die mindestens genau so teuer sind wie ein aktueller Allinclusive Tarif, es geht also auch nicht um Kosten. Einer hat sogar ein Smartphone, nutzt es aber eben nicht als solches.

Telefonieren über WA finde ich im Moment komplett uninteressant, abgesehen vielleicht von einem Auslandsaufenthalt.
    Über die Telefonflat kann ich unendlich telefonieren und das in sehr guter Qualität.
    Kein Grund also für mich, zuhause dafür das Wlan zu nutzen.

Solange es die bescheuerten Volumen- u. Geschwindigkeitslimits und gibt, wird sich das mobile VoIP nicht durchsetzen.
    LG
    Günni

Ich sag ja, der Gruppendruck. Ich hätte gerne Threema benutzt, da kann ich mir wenigsten aussuchen mit wem ich kommunizieren will, hat nur keine Sau.

Ich will eben nicht von jedem in meinem Adressbuch auch Nachrichten über WA bekommen.

Und ob offen oder geschlossen finde ich schon interessant, dann könnte man vielleicht via Threema auch mit WA kommunizieren.
    Ciao

Ganz ehrlich, ich hab den Datenschutz abgehakt. Entweder du lebst "online" und machst das Spiel hier mit oder man wandert in eine Lehmhütte nach Afrika aus.
    Ich kann die Hysterie um WA und Face nicht verstehen. Was mir dagegen mehr Sorgen macht, sind die aktuellen Entwicklungen in der NSA Affäre! Da mache ich mir über das Mitlesen meiner Message nicht mehr wirklich Gedanken. Dann weiß Obama halt mit wem ich Pizzaessen gehe, kann ja mitkommen.

Threema ist ein gutes Stichwort, wird genau so wenig funktionieren wie google+ wenn du der einzige User bist, wird es sehr schnell einsam

Ich glaube wenn man den gesunden Menschenverstand einsetzt dann sind die medialen Möglichkeiten nicht so schlecht wie man sie redet.
    LG
    Günni

Mir gehts dabei nicht um Datenschutz, der ist im www eh längst für den Eimer. Was ich über Textnachrichten schreibe, können FB/WA/NSA/etc. ruhig mitlesen, viel Spaß beim Zeit verschwenden.

Ich will mir lediglich aussuchen können, mit wem ich so korrespondiere. Und ich will nicht beispielweise mit Kunden geschäftlich über Textnachrichten korrespondieren, weil das irgendjemand gerade besonders praktisch findet.
    Ciao

Freccione
    Bei mir ist es mittlerweile auch immer mehr, das mich meine Kunden über alle verfügbaren Kanäle kontaktieren ob ich will oder nicht.

Mache ich mittlerweile auch, da oftmals am klassischen Wege Telefon etc. niemand erreichbar ist, per WA oder FB die Antwort aber umgehend kommt.

Klingt blöd ist aber so.

Aber da muss man halt mit der Zeit gehen.

Da gebe ich dir Recht, beruflich finde ich das auch eher bedenklich.

Auf der anderen Seite, was willst du machen wenn ich dich in meinem Adressbuch speichere, mit Anschrift, Email, Geburtsdatum und die Daten dann von jeder App ausgelesen werden?
    LG
    Günni

Zitat Zitat von weyli Beitrag anzeigen
    ...Aber da muss man halt mit der Zeit gehen.
    Auch damit hat das zumindest für mich nichts zu tun. Geschäftliche Korrespondenz kann gelegentlich auch mal nachgewiesen werden müssen, das ist halt bei Textnachrichten nicht ganz so einfach.
    Ciao

Freccione
    Da gebe ich Dir recht, rechtsverbindliche Aussagen, sowieso nur auf Papier.
    Geändert von weyli (26.04.2015 um 11:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Aufgrund des Threads habe ich eben mal mit einem Bekannten über WA telefoniert.

Ich bin von der Sprachqualität sehr positiv überrascht; hätte ich so nicht erwartet.
    Gruß Hans

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, beruflich finde ich das auch eher bedenklich.

Auf der anderen Seite, was willst du machen wenn ich dich in meinem Adressbuch speichere, mit Anschrift, Email, Geburtsdatum und die Daten dann von jeder App ausgelesen werden?
    Na dann viel Spaß mit dem Datenschutz, wenn ihr personenbezogene Daten von Interessenten und Kunden auf einem Server speichert, der außerhalb der EU liegt.
    Beste Grüße vom Datenschutzbeauftragten einer AG.

Auch deshalb würde ich keine Daten von Kunden in meinem Handyadressbuch speichern. Kann das aber umgekehrt nicht verhindern, und ich glaube das meinte Günter.
    Ciao

So meinte ich das, allerdings bezogen auf die Daten von Freunden und Bekannten, nicht Kunden - sowas ist generell untersagt.
    LG
    Günni

Daytona Avatar von trophy
    Wenn VOIP bevorzuge ich weiterhin FaceTime.
    Schöne Grüße, Andreas

Das geht halt nur, wenn dein Gesprächspartner auch Apple-Nutzer ist.
    Ciao