Ergebnis 1 bis 20 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Das ist das Schöne an den alten Büchsen.
    Geräusche, Geruch und Gefühl ist selbst bei nem 912 schon weit früher am Start.
    Da fühlt sich 150km/h schon an wie wennze fliechst. Das stimmt und macht auch Spass.

Ich bin bei Paddy. Wem der GT3 zu schnell ist, ist mit einem Carrera 4s oder normalen Carrera gut bedient. Da braucht es keinen T. Der T ist eine sinnlos auf "Rennsport" gestylte Kiste wie dem Entfall des Navi was einfach totaler Quatsch ist. Die Leute werden es kaufen, aber die Kiste ist nicht so positioniert, dass Leute, denen der GT3 zu schnell ist, jetzt den T haben müssen.

Vielen ist auch ein 4s schon zu viel. Auf der Passtour, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, waren einige Porschefahrer unterwegs, die ihr Auto um die Kurven getragen haben. Wo ich mit dem alten G-Modell echt die Hörner gekriegt habe, wie die den 4s gefahren sind. Da hätte ein Fiat Panda das schneller um die Kurve geschafft. Und ich war zwar zügig, aber niemals unerlaubt und schon gar nicht rasend unterwegs. Das war nicht mein Ziel, ich wollte einfach ohne Risiko fahren. Aber manchmal fragt man sich, was so Leute mit den Kisten bezwecken. Nur vor dem Nachbarn eine auf Dicke Hose machen? Die bewegen ich den Hobel nie auch nur in der Nähe des Limits. Da machst Du als Porsche Ingenieur so einen guten Job und das muss doch frustrierend sein mit anzusehen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen

Vielen ist auch ein 4s schon zu viel. Auf der Passtour, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, waren einige Porschefahrer unterwegs, die ihr Auto um die Kurven getragen haben. Wo ich mit dem alten G-Modell echt die Hörner gekriegt habe, wie die den 4s gefahren sind. Da hätte ein Fiat Panda das schneller um die Kurve geschafft. Und ich war zwar zügig, aber niemals unerlaubt und schon gar nicht rasend unterwegs. Das war nicht mein Ziel, ich wollte einfach ohne Risiko fahren. Aber manchmal fragt man sich, was so Leute mit den Kisten bezwecken. Nur vor dem Nachbarn eine auf Dicke Hose machen? Die bewegen ich den Hobel nie auch nur in der Nähe des Limits. Da machst Du als Porsche Ingenieur so einen guten Job und das muss doch frustrierend sein mit anzusehen.
    Ich mach das selten, aber +1

Und gerade deshalb könnte ich mir den T gut vorstellen. Leistung ist meistens nicht das Problem. Einmal beim Foti mitfahren und 50 PS vom S mehr oder weniger sind eh egal...
    kürzeres Getriebe, Sperrdiff, Sportchrono ohne die komische Uhr, ein bisschen Leichtbau als Goodie dazu. preislich ca. 10k€ unter einem vergleichbar ausgestatteten S. Wenn man sich bei der Aufpreisliste zurückhält ein recht spannendes Auto für Fahrer. Wegen mir hätten sie leichtere und eigenständige 19" drauf schrauben können und die Klappenanlage weg lassen und dafür einen "runderen" Preis. Alternativ wäre die größere S Bremse auf der Vorderachse spannend gewesen, aber ist halt nicht.

Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (24.10.2017 um 16:29 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ... Vielen ist auch ein 4s schon zu viel. Auf der Passtour, die ich vor einigen Wochen gemacht habe, waren einige Porschefahrer unterwegs, die ihr Auto um die Kurven getragen haben. Wo ich mit dem alten G-Modell echt die Hörner gekriegt habe, wie die den 4s gefahren sind. Da hätte ein Fiat Panda das schneller um die Kurve geschafft. Und ich war zwar zügig, aber niemals unerlaubt und schon gar nicht rasend unterwegs. Das war nicht mein Ziel, ich wollte einfach ohne Risiko fahren. Aber manchmal fragt man sich, was so Leute mit den Kisten bezwecken. Nur vor dem Nachbarn eine auf Dicke Hose machen? Die bewegen ich den Hobel nie auch nur in der Nähe des Limits. Da machst Du als Porsche Ingenieur so einen guten Job und das muss doch frustrierend sein mit anzusehen.
    Das überrascht dich aber jetzt nicht wirklich? Ich würde wetten, dass 95% aller Sportwagen genausowenig jemals am Limit bewegt werden, wie 95% aller SUVs noch nicht ein Mal einen unbefestigten Feldweg sehen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das überrascht dich aber jetzt nicht wirklich? Ich würde wetten, dass 95% aller Sportwagen genausowenig jemals am Limit bewegt werden, wie 95% aller SUVs noch nicht ein Mal einen unbefestigten Feldweg sehen.
    Deshalb machen manche Hersteller auch SAVs und keine SUVs.

Und nun ja, zumindest "beherrschen" sollte man das Auto schon, das man kauft. Das ist ja eher das Mindeste, ansonsten ist es eher traurig. Man könnte auch den einen oder anderen Fahrerkurs bei Porsche machen, da lernt man das Auto dann auch kennen.
    Geändert von Edmundo (24.10.2017 um 21:15 Uhr)