Spaß beiseite: ein tolles Duo...mal eine Frage: speziell in Deiner Konfiguration, gibt es da eigentlich unterscheide zum 911R?
Ich meine, abgesehen davon, dass du die Sitze in klassischen schwarz hast und nicht in diesem, uhaaa, braun.
Ergebnis 7.341 bis 7.360 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
28.05.2018, 08:34 #1
Glück auf, Martin
-
28.05.2018, 09:17 #2
Der 911 R hat einen anderen Motor als der Touring (der FL 4.0 wurde neu entwickelt).
- Dach aus Magnesium mit Sicken , Kofferraumdeckel aus Carbon ebenfalls mit Sicken beides analog zum GT3 RS
- Einmassenschwungrad (allerdings optional)
-Leitbautürverkleidung mit Schlaufen
-Noch weniger Dämmmaterial als im RS (der ja schon weniger als der GT3 hat)
-PCCB Serie
-Kotflügel aus Carbon statt Alu
- Leichtbaubatterie (Soweit ich mich erinnere, bin mir aber nicht ganz sicher)Geändert von Roland90 (28.05.2018 um 09:22 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.05.2018, 09:59 #3
-
28.05.2018, 10:18 #4
Das meiste auf jeden Fall ( nur den grünen Tacho meines Wissens nicht). Ich bezog mich extra nur auf die technischen Unterschiede. Der R hat z.b auch den Carbon Schaltknauf, R Schriftzüge und Plackette sowie ein leicht anderes Lüftungsgitter im Heck.
Ja da sind schon ein paar Unterschiede.
Ein R ist technisch auch ein 991.1 GT3 RS und kein GT3 aber mit ein paar Besonderheiten.
1. Den RS gibt es nicht mit Handschaltung (weder den 991.1 noch den 991.2)
2. Der R hat die schmalere GT3 Karosserie nicht wie der RS die breite Turbo Karosserie, behält aber alle Leichtbau Optionen des RS. Zusammen mit der etwas leichteren H-Schaltung und den Carbon Kotflügeln sowie der etwas schmaleren Bereifung als im RS, ist der R ein gutes Stück leichter.
Gemessen wurden ca. 80KG im Vergleich zu einem GT3 RS mit Clubsport Packet (1381 KG zu 1460 KG).
Der Vergleich VFL R mit FL GT3 Touring ist schwierig, da es vom FL ja keinen R gibt. Der Touring hat sicherlich den besseren und moderneren Motor (mit identischer Nennleistung von 500 PS) ist aber ,,nur" ein normaler GT3 ohne Flügel während der R eher ein RS ohne Flügel war.Geändert von Roland90 (28.05.2018 um 10:25 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.05.2018, 10:01 #5
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.774
-
28.05.2018, 10:05 #6
-
28.05.2018, 09:35 #7
Ah, ok, dann ist da schon ein wenig mehr, als ich dachte...
BTW: ich dachte, das beide den gleichen Motor haben....bin ich da einem Irrtum aufgesessen?Geändert von Pharmartin (28.05.2018 um 09:36 Uhr)
Glück auf, Martin
-
28.05.2018, 09:45 #8
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.166
Der Touring und ich meine das hat schon ein anderer hier gesagt, ist der bessere R, was den Motor angeht.
Von der Geräuschkulisse bin ich begeistert obwohl ich nur bis max 4500 bis 4800 drehe im Moment. 4800 sind auf der AB knappe 180 kmh, da brauchst du fast kein Radio mehr. Auf der A 81 richtung Würzburg der Tunnel, ein Gedicht !Grüße
Frank
-
28.05.2018, 09:47 #9
-
28.05.2018, 13:17 #10
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Beides sind klasse Modelle. Wenn ich vor der Entscheidung stünde und Stand heute die Wahl hätte beide zu ihrem Listenpreis zu bekommen, würde ich trotzdem den R nehmen.
Aus der Erinnerung (bin beide nur in Abstand von ein paar Monaten gefahren) hat der R mit EMS irgendwie ein noch sämigeres Handschalterlebnis und ist generell was mechanische Präsenz betrifft, das noch größere Erlebnis im Straßenbetrieb.
Der GT3 ist einfach noch viel spitzer und giert mehr nach Drehzahl.
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass es ein GT3 mit Handschaltung war und nicht der GT3 Touring als Handschalter. Zwischen beiden Modellen soll es ja einen, wenn auch kleinen, Unterschied geben, der sich erfahrungsgemäß immer auf die subjektive Wahrnehmung überträgt und diese schnell mal in eine Richtung potenzieren kann. Von daher nicht 100% objektiv.
Die Leichtbauteile machen den 991 R jedenfalls auch aus historischer Sicht zum "echten" R und damit im Vergleich den GT3 Touring nicht automatisch zum "991.2 R", was auch gut so ist!
Einfach zwei verschiedene, wenn auch auf den ersten Blick ähnliche, sehr erstrebenswerte Modelle. Wer einen von beiden (oder beide bzw. sogar alle drei) sein Eigen nennen kann, ist wahrlich zu beneidenGrüße,
Jan
-
28.05.2018, 14:23 #11
Danke für die Erklärung, wieder etwas gelernt
Glück auf, Martin
-
01.06.2018, 07:56 #12
Adios GT3.jpg
Hier ein Abschiedsbild ... Habe mich am Wochenende schon wieder von ihm getrennt. War eine kurze aber sehr intensive Beziehung, aber fuer mein Profil leider das falsche Auto. Hatte ja keine Moeglichkeit, ihn vor der Bestellung zur Probe zu fahren.Gruesse, Stefan
-
01.06.2018, 08:02 #13
wo geht denn die weitere Reise hin?Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.06.2018, 08:07 #14
Habe keine Eile, mal sehen, wie der 992 wird oder alternativ eventuell den RS5 Sportsback
Geändert von HessenLuxi (01.06.2018 um 08:09 Uhr)
Gruesse, Stefan
-
01.06.2018, 11:30 #15
-
01.06.2018, 12:53 #16
Ich stehe einfach auf hochdrehende Saugmotoren (vorher Audi S5 und RS5).Bis ich das Geld fuer einen 911er zusammen hatte, wurden aber die Sauger durch kleinere Turbomotoren ersetzt, die fuer mich keine Alternative waren. So blieb nur der letzte Sauger in der Modellreihe in Form des GT3, den ich dann auch mit Glueck zugeteilt bekam. Dass dieser Wagen einen so viel hoeheren Grenzbereich hat, habe ich schlichtweg unterschaetzt. Auf normalen Landstrassen ist der Wagen so sehr unterfordert, dass es schon fast langweilig ist, oder man bewegt sich in absolut verbotenen Geschwindigkeitsbereichen. Dieser Wagen gehoert auf eine Rennstrecke, was aber so gar nicht meine Ambition ist. Mit den Semislicks hat er auch viel Alltagstauglichkeit verloren und meine Porscheniederlassung hat mit einer eventuellen Umruestung auf Strassenreifen ziemlich gezickt. Fuer die paar Mal im Jahr, wo ich mit Freunden durch den Harz oder die Dolomiten fahre, ist mir die Investition einfach zu hoch. Fuer mich waere ein 991.1 GTS sicher sinnvoller gewesen. Mag fuer den einen oder anderen wohl nicht nachvollziehbar sein, aber ich bin dann in diesen Faellen konsequent.
Geändert von HessenLuxi (01.06.2018 um 12:55 Uhr)
Gruesse, Stefan
-
01.06.2018, 14:02 #17
-
01.06.2018, 17:36 #18
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
War bei mir mit dem 997 Sport Classic so ähnlich, nur sozusagen umgekehrt.
Habe danach einen M3 CRT gekauft, der kam meinen Wünschen eines 4-sitzigen GT3 RS am nächsten.
EDIT: Emotional war das damals die richtige Entscheidung, wirtschaftlich betrachtet im Nachgang leider nicht.Geändert von kabe (01.06.2018 um 17:38 Uhr)
Gruß, Kai
-
01.06.2018, 18:39 #19
-
01.06.2018, 21:17 #20
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
L1000135.jpg
Und dann auch noch mit Wertverlust verkauft, weil zu der Zeit keiner das Auto anfassen wollte.Geändert von kabe (01.06.2018 um 21:18 Uhr)
Gruß, Kai
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11
Lesezeichen