Ergebnis 1 bis 20 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von backröding
    Schon klar, Elmar, habe ich auch so verstanden. Die Basis in Form von normalen Fahrertrainings habe ich immer wieder mal gemacht, so auch mit den Porsch. Zum einen macht es Spaß, zum anderen ist üben nie schädlich und in kontrollierter Umgebung auch ungefährlich für Fahrzeug, sich selbst und andere.

Da ich das eben schon mehrfach gemacht habe, wollte ich mal etwas "erweitertes " machen, was aber nicht gleich auf Tracknutzung abzielt.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Da ich das eben schon mehrfach gemacht habe, wollte ich mal etwas "erweitertes " machen, was aber nicht gleich auf Tracknutzung abzielt.
    Ist auch sinnvoll und schadet nie. Und man will ja auch was neues erfahren, immer das selbe macht ja auch keinen Sinn. Im Grunde genommen is es erstaunlich wie man erlerntes auf verschiedene Fahrzeuge übertragen kann. Klar ist der GTS schneller und vom handling etwas anders aber in der Situation wo man es braucht reagiert man eh nach Popometer und da ist das schon fast egal - man macht es einmal gelernt intuitiv richtig.

Also mach es unbedingt, wird eh ein geiler Tag.

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ist auch sinnvoll und schadet nie. Und man will ja auch was neues erfahren, immer das selbe macht ja auch keinen Sinn. Im Grunde genommen is es erstaunlich wie man erlerntes auf verschiedene Fahrzeuge übertragen kann. Klar ist der GTS schneller und vom handling etwas anders aber in der Situation wo man es braucht reagiert man eh nach Popometer und da ist das schon fast egal - man macht es einmal gelernt intuitiv richtig.

Also mach es unbedingt, wird eh ein geiler Tag.
    Werde ich machen. In den "normalen" Fahrertrainings trainiert man das Verhalten in Extremsituationen wie auf der Schleuderplatte, auf Gleitbelägen und ähnliches. Das ist gut so und auch sinnvoll.
    Aber man trainiert bei diesen Trainings weniger das "optimale" anbremsen, ein-, durch- und ausfahren von Kurven. Darum geht es mir bei der Erweiterung des Fahrertrainings. Das möchte ich mal instruiert erlernen/verbessern.

Und das "Popometer" für den GTS wollte ich jetzt nicht auf den Passstraßen oder generell öffentlichen Straßen ein erstes mal eichen...;-) - elektronische Helferlein hin oder her. Der Sprung von 345 auf 430 PS ist schon spürbar.

Wolfgang: danke für den Tip mit Bilster Berg, die hatte ich auch auf dem Schirm. Das Training dort müsste ich aber mit Übernachtung verbinden, was ich bei diesem Ein-Tages-Event vermeiden wollte. Daher suche ich auch nach einer näheren Option.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten