Frank, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ergebnis 4.641 bis 4.660 von 10003
-
28.12.2016, 00:43 #4641
Schön! Ich muss auch mal einen modernen Porsche ausprobieren
Lg Pasci
-
28.12.2016, 07:37 #4642
-
28.12.2016, 10:54 #4643
Herzlichen Glückwunsch
Die Ausstattung ist überkomplett
Sogar die Sitzlehnen der Sportsitze Plus sind beledert! Traum!
Beste Grüsse, Martin
-
28.12.2016, 13:02 #4644
Genialer Boxster GTS Frank
Rheinische Grüße, Frank
-
28.12.2016, 21:14 #4645ehemaliges mitgliedGast
Frank, eine schöne Rakete
Viel Freude damit
-
28.12.2016, 22:08 #4646
All, danke, danke, danke
Hier wieder die unweigerliche Ablichtung des Fahrzeugs vor den Bierkisten meiner Lieblingsbrauerei
Im Moment fällt mir kein Fahrzeug ein wo das Felgendesign dermaßen das Gesamtbild des Autos prägt...aber was red ich, schaut selbst ...
Und was ein paar Ziernähte, Carbonleisten und Alcantara im Innenraum ausmachen...
Die ehemalige UPE der Porsche AG war 99.400,- EURO für den Boxster GTS...und da bleibt das Geld dann...
Noch mehr Carbon, Alcantara, Leder und silberne Ziehrnaht...
...the only road I know is curved
-
28.12.2016, 22:28 #4647ehemaliges mitgliedGast
Leider keine Schalen, ansonsten schön
-
28.12.2016, 22:35 #4648
Ja, Claus, leider keine Schalen, aber der 18-Wege-Sportsitz ist auch ok....ich hab den Markt der 981 Boxster GTS über etliche Monate beobachtet (manchmal 2x täglich, ich Opfer
), die Sportschalen werden so gut wie nie angeboten, auf 30 Fahrzeuge kommt im Schnitt eins mit Schale...u. a. auch weil die Sportschalensitze von den Werksangehörigen nicht! ausgewählt werden dürfen...und fast alle junge Gebrauchtfahrzeuge sind ja Ex-Werkswagen...dieser hier allerdings nicht, der kommt aus Privatbesitz...ich kann mich beim Vorbesitzer nur für die mega-geile Ausstattung bedanken, das Kreuz bei der Schale hat er halt vergessen
Geändert von GTI-YY10 (28.12.2016 um 22:38 Uhr)
-
28.12.2016, 22:41 #4649580Gast
Irgendwas ist ja immer! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß wünsch ich Euch, Frank
-
28.12.2016, 22:48 #4650
Gibt schlimmeres.
Repekt dem Vorbesitzer für die Konfiguration.
Dir viel viel Spass und stets knitterfreie Heimkehr.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
29.12.2016, 10:03 #4651
Die Konfiguration ist doch herrlich, da fehlt es an nichts und die 18 Wege Sitze sind Top. Viele Boxtser mit Vollleder gibt es ja auch nicht. Es mag schade sein, dass die Schalen nicht drin sind. Aber wie Du sagst, die kaufte kaum einer, so dass ein Wagen mit Schalen auf dem Gebrauchtmarkt sehr selten zu finden ist.
Aber nicht jeder mag die Schalen und sie müssen einem auch passen. Und da es kaum Vorführer mit Schalen gibt (habe selbst noch keinen gesehen) passen viele bei der Option. Kann ich verstehen. Ich würde auch keine Sitzgelegenheit beim Neuwagen kaufen, die nur längs verstellbar ist und ich nicht vorher ausprobieren kann.
Frank: ist das wirklich so, dass Werksangehörige die Schalen nicht als Option wählen dürfen? Gilt das nur für den Boxster? Denn mein GTS ist auch ein Werkswagen und der hat ja die Schalen.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.12.2016, 10:56 #4652
Ja das stimmt. Die Werkswagen sind in der Regel so konfiguriert, dass sie der breiten Masse zusagen. So sind zum Beispiel auch sehr wilde Konfigurationen nicht möglich. Ab einer gewissen Position ist dann aber wiederum fast alles möglich, auch Schalensitze
Geändert von DerLeon (29.12.2016 um 11:02 Uhr)
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
29.12.2016, 11:12 #4653
Thorsten, bezüglich der Schalen beim Boxster hab ich die Aussage direkt von einem MA des Werksverkaufs in ZUF vor ca. 2 Wochen erhalten, sollte also stimmen, inwieweit das auf den 991 GTS übertragbar ist, keine Ahnung
Was für mich entscheidend war bei der Konfi (ausser BOSE, abblendbarer Innen-/Außenspiegel, Regensensor, Navi, etc) das GTS Interieur Paket in rhodiumsilber, das macht halt viel von der spezif. GTS-Charakteristik aus, sonst wäre der GTS ja "nur" ein gut ausgestatteter "S" mit etwas mehr PS (die man übrigens nicht merkt, also 315 vs 330PS)...
Ich hatte ja 8 Monate lang einen 991 Carrera in "Buchhalterausstattung", das hat mich echt genervt, kein Regensensor, kein BOSE, die komplette Rücksitzanlage in Kunstleder (bei einem Fahrzeug für über 100K EURO)...Ausstattung kann man gar nicht genug haben...man gewöhnt sich einfach dran...z. B. würd ich jetzt den Fernlichtassi nicht mehr missen wollen, oder Sprachbedienung...eigentlich Firlefanz, trotzdem nice to have
-
29.12.2016, 11:26 #4654
Danke, Leon und Frank. Da hatte der Werksvorbesitzer des Blauen seinen Hintern möglicherweise etwas weiter oben in der Hierarchie....egal.
Ich muss Dir recht geben, Frank. So sehr ich meinen 997 mochte, es hat irgendwie was gefehlt. Und das GTS Paket mit Leder/Alcantara/Carbon/Kontrastnaht hat schon was....
Auf Regensensor, Fernlitchassistent (bei dem ich immer das gefühl habe, er blendet zu spät ab) und das Burmester-Dingens könnte ich aber verzichten. Letztere klingt grausig, da bist Du mit der Bose besser bedient.
Nochmals Glückwunsch zum traumhaften Boxster. Freue mich auf eine gemeinsame Ausfahrt...Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.12.2016, 11:33 #4655
Vermutlich gibt es bei denen so etwas wie ein "Mietprogramm" und ein "Kaufprogramm". Beim Mieten muss sich die Firma um die Vermarktung kümmern und die nehmen dann nur Sachen, die sich super verkaufen lassen. Ein Sitz der nicht jedem passt ist da kontraproduktiv. Bei Kaufen muss sich der MA erst mal selber um die Vermarktung kümmern. Dann geht so was schon, da das Risiko dann erst mal beim Käufer ist. Außerdem müssen Sitze ja auch erprobt werden. So gibt es für so was durchaus auch Werkswagen oder mal Fahrzeuge, wo das für Mitarbeiter trotzdem gemacht wird. Unmöglich ist nichts, aber selten.
-
29.12.2016, 11:36 #4656
Thorsten, danke
Wegen gemeinsamer Ausfahrt bleiben wir in Kontakt, das Bild hier von deinem GTS mit belederten Luftaustrittsöffnungen, da sieht mans wieder, wie es die PAG schafft den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen, wir sind echt verrückt...the only road I know is curved
-
29.12.2016, 11:39 #4657
Elmar Nicht so ganz. Für die Mitarbeiter gibt es starke Vorgaben was geht, was nicht geht, Mindestausstattung etc.. Wenn der Wagen dann bestellt wird, weis man auch nicht zu 100% ob der Wagen so kommt wie er bestellt wurde. Natürlich gibt es dann aber auch After Sales oder Tequpiment Fahrzeuge die aufzeigen was alles möglich ist
Geändert von DerLeon (29.12.2016 um 11:41 Uhr)
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
29.12.2016, 11:40 #4658
...wir beißen uns ja grad an dem Thema Sportschale und WA fest, ich hatte da mal nachgefragt, warum das nicht wählbar ist als Option für die WAs, Aussage aus ZUF, dann würde jeder die Schalen bestellen und der Gebrauchtmarkt würde damit "überschwemmt"....mag man jetzt glauben oder auch nicht...könnte aber was dran sein...
-
29.12.2016, 11:46 #4659
By the way, Frank geniales Auto
Glückwunsch und immer ein breites Grinsen beim fahren wünsche ich DirEr kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
29.12.2016, 12:16 #4660
Das Grinsen wird er haben. Hatte den Boxster GTS mal als Ersatzwagen, macht höllisch Spaß.
Zum Thema Geld aus der Tasche ziehen: ich war ja nicht Erstkäufer meines GTS, aber alleine für das GTS Paket mit Leder/Alcantara/Carbon/Kontrastnaht musste der Erstkäufer einige Kreuze machen und knapp 7,5K abdrücken. Ist ja nicht so, dass das beim GTS Serie wäre....
Aber ich freu micht jetzt drüber, dass er es tat.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten