Schaut "bespaßt" aus.
![]()
Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2016, 20:19 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
27.11.2016, 21:33 #2ehemaliges mitgliedGast
Irgendwie schaut er im Zusammenhang mit deinem Gesundheitszustand gestern nach "Rotzkarre" (in Anlehnung an Dreckskarre®") aus
Schee war's
-
27.11.2016, 22:07 #3
Rotzkarre triffts wohl... sowohl, als auch.
Aber schee wars, das stimmt.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
27.11.2016, 22:47 #4ehemaliges mitgliedGast
Wärst halt mitgefahren, Roland, dann wüßtest du es
-
27.11.2016, 23:15 #5
Wenn mein Blauer mal jünger wird, sieht er so aus
-
28.11.2016, 08:25 #6
022.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
28.11.2016, 08:27 #7
Spaßspuren.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
28.11.2016, 19:24 #8
Danke, Jo...
Flo, das nicht, aber den neuen Wagen, den Du noch nicht richtig kennst (bin den ja bis Dato kaum gefahren), magst Du ungerne mit Sommerpneus bei Glitsch-Straßen und 5 Grad mit Schmackes in die nahe Felswand werfen. Oder eben den Abhang runter, wie es beliebt.
Also fährst Du etwas vorsichtiger - so mach ich das zumindest...Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 09:26 #9
Ne, klar, das nicht.
Hast Du irgendwo Freigelände?
-
29.11.2016, 11:29 #10
Nix vernünftiges. Drum gehts im frühen Frühjahr zu einem gescheiten Training.
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 11:45 #11
Was machst Du denn da für ein Training und wo? Würde mich glatt auch interessieren.
-
29.11.2016, 12:35 #12
Weiß ich noch nicht genau. Mir wurde das High Performance Fahrertraining in Boxberg empfohlen. Da gibts aber für 2017 noch keine Termine online.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 16:27 #13
Torsten, ohne jetzt die Trainingsinhalte zu kennen, schau Dir doch auch mal Trainings an, die am "Bilster Berg" angeboten werden. Die Strecke schaut harmlos aus, aber einige Ecken haben es in sich! Da geht es über Kuppen, blind einlenken oder/und Lastwechsel etc. Bin da mal mit dem Turbo S darüber.... Nur so eine Idee...Echt nicht schlecht. Boxberg kenne ich leider nicht, kann mir also kein Urteil erlauben.
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
29.11.2016, 12:56 #14
Kein Witz jetzt, ich würde vor allem anderen ein Basis-Fahrsicherheitstraining machen, da lernt man ganz neue Seiten an seinem Boliden kennen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
29.11.2016, 13:04 #15
Hab ich schon...zwei sogar...
Edit: einmal 997, einmal 991.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 13:07 #16
Paddy meint, wenn man ein Haus baut fängt man auch nicht mit dem Dach an.
Edit: ja dann die nächste Stufe!
Ich hab hier beruflich so einige Trainings mitmachen müssen (z.B. Fahren mit hoher Querbeschleunigung) und das macht schon riesen Spass. Interesant wird es aber richtig wenn man verschiedene Autos gegeneinander fährt, beispielsweise einen 911 und dann einen Cayenne. Der hohe Schwerpunkt läßt das Gefühl im Gegensatz zum Sportwagen ganz schön mulmig werden, aber passieren tut trotzdem nichts (wenn man die Regelsysteme ihren Dienst tun läßt. Aber wehe wenn nicht). Unbedingt machen!
-
29.11.2016, 13:14 #17
Schon klar, Elmar, habe ich auch so verstanden. Die Basis in Form von normalen Fahrertrainings habe ich immer wieder mal gemacht, so auch mit den Porsch. Zum einen macht es Spaß, zum anderen ist üben nie schädlich und in kontrollierter Umgebung auch ungefährlich für Fahrzeug, sich selbst und andere.
Da ich das eben schon mehrfach gemacht habe, wollte ich mal etwas "erweitertes " machen, was aber nicht gleich auf Tracknutzung abzielt.Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 19:33 #18
Ist auch sinnvoll und schadet nie. Und man will ja auch was neues erfahren, immer das selbe macht ja auch keinen Sinn. Im Grunde genommen is es erstaunlich wie man erlerntes auf verschiedene Fahrzeuge übertragen kann. Klar ist der GTS schneller und vom handling etwas anders aber in der Situation wo man es braucht reagiert man eh nach Popometer und da ist das schon fast egal - man macht es einmal gelernt intuitiv richtig.
Also mach es unbedingt, wird eh ein geiler Tag.
-
29.11.2016, 20:29 #19
Werde ich machen. In den "normalen" Fahrertrainings trainiert man das Verhalten in Extremsituationen wie auf der Schleuderplatte, auf Gleitbelägen und ähnliches. Das ist gut so und auch sinnvoll.
Aber man trainiert bei diesen Trainings weniger das "optimale" anbremsen, ein-, durch- und ausfahren von Kurven. Darum geht es mir bei der Erweiterung des Fahrertrainings. Das möchte ich mal instruiert erlernen/verbessern.
Und das "Popometer" für den GTS wollte ich jetzt nicht auf den Passstraßen oder generell öffentlichen Straßen ein erstes mal eichen...;-) - elektronische Helferlein hin oder her. Der Sprung von 345 auf 430 PS ist schon spürbar.
Wolfgang: danke für den Tip mit Bilster Berg, die hatte ich auch auf dem Schirm. Das Training dort müsste ich aber mit Übernachtung verbinden, was ich bei diesem Ein-Tages-Event vermeiden wollte. Daher suche ich auch nach einer näheren Option.
Grüße, Thorsten
-
29.11.2016, 13:49 #20ehemaliges mitgliedGast
PFF Training in Aalen ist doch die Wahl