Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Themenstarter
    Sorry, ich beschäftige mich gerade mit Renovierung und Umzug. Deshalb war ich überhaupt in der Nähe, als Opa bei meinem Freund auftauchte. Positiv war, dass ich das Auto spontan und unaufbereitet sehen konnte, wie man auf den Bildern meines Handys sieht.

20150319_160719.jpg

20150319_160755.jpg

20150319_161100.jpg

20150319_160933.jpg

20150319_160846.jpg

Das Auto sieht ehrlich aus, Unfallspuren sind nicht zu erkennen.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    250,- für nen guten Aufbereiter dazu investiert und das Stück wird ne Perle

Spiel den Naiven, zeig ehrliche Freude/gute Hände, biete 11k... nach oben nachbessern geht immer.

Themenstarter
    Rundum-Fotos am Rande einer Bundesstraße sind so eine Sache, auch hatte ich nicht viel Zeit, da der Heizungsbauer bereits auf mich wartete.
    Hatte der Opa im Gespräch mit meinem Freund noch von 13,5 k gesprochen (deshalb war ich so schnell dort), spricht er bei mir von 18 k.
    Die gibt es auf keinen Fall, denn dafür würde ich dann doch im 500er Segment wildern. Hier noch ein paar Eindrücke:

20150319_160826.jpg

20150319_161137.jpg

20150319_161426.jpg

20150319_161100.jpg

Offenbar hat man sich jeder Art von Tuning- bzw. Verschlimmbesserungsarbeiten enthalten, was für das Auto spricht. Der Leichtmetallmotor wirkt wegen des fetten Vierventilkopfes mächtig, er sieht trocken aus. Die Träger sind, soweit von oben zu sehen, nirgends gestaucht, Kühlerblech und Kotflügelverschraubunden zeigen sich jungfräulich. Türkanten und Radläufe sind glatt und trocken, nirgends findet sich (in den fünf Minuten) ein Ansatz von Rost. Der Kofferraum ist trocken, auch hier zeigen sich Boden und Bleche unberührt.

20150319_161550.jpg

Der Verkäufer versuchte, mich unter Druck zu setzen: das Auto sei schon bei Audi angekauft, man müsse schnell handeln, sicher wolle Audi auch einen Ausgleich von mindestens 500 Euro, wenn es zu einem Privatverkauf käme. Vor dem Hintergrund des hohen Alters und weil seine Frau dabei war, habe ich mir schmerzhaft verkniffen ihm zu sagen, er solle mir nicht so eine Schei... erzählen. Der AMG-Bumper vorn zeigt an der linken Ecke Opas typischen Anstoßer mit einem senkrechten Riss, keine große Sache. Opa labert von 300 Euro für die Reparatur und scheint mich schon wieder für blöd zu halten.

20150319_161031.jpg

Wenngleich der Vollspießer mich nervt muss ich sagen, dass mich Zustand, Ausführung und Historie schon ziemlich angefixt haben. Verblieben bin ich mit dem Mann nicht, 18k will ich nicht für einen Sechsender ausgeben. Fast fürchte ich, dass der Wagen das wert sein könnte, allerdings wird er diese nicht bekommen.
    Gruß Lou

Themenstarter
    Das Auto hat laut Preisliste DB 1993 einen Basispreis von DM 120.922,50 gehabt. Immer wieder hackt der Verkäufer auf dem teuren Telefon herum, dass er mit Twin-Card betreibt. Langsam werde ich sauer und sage ihm, er solle es ausbauen. Der behauptete NP von 170.000 DM scheint realistisch, sieht man die Ausstattung.
    Gern möchte ich zwölf bezahlen, habe aber eigentlich nicht wirklich Zeit, da ich mich um Maler, Bodenleger, Terrassenbauer und Heizungsmann kümmern muss.
    Die gewählte AMG-Option ist sicher Geschmacksache, aber für mich als 129er Fan das, was der 11er Fahrer mit "WTL" verbindet. Der Motor ist kein Reißer, viel schluckt das teure Wandlergetriebe, das allerdings nach meiner langen Erfahrung mit diversen Benzen bis 200.000 annähernd wartungsfrei ist. So sind 240km/h locker drin, für den Sprint vergehen allerdings mehr als 8 Sekunden. Zum Hämmern habe ich allerdings zwei Motorräder.
    Gruß Lou

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sieht ja auf den ersten Blick gut aus. Ich wuerde die Stosstangenrep. ihm gegenueber mit vielleicht 1000 ins Spiel bringen wenn noetig und 13.5k bieten und maximal bis 15k gehen, vorausgesetzt, es finden sich keine versteckten Maengel, Aber das ist ja eh klar.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sieht ja auf den ersten Blick gut aus. Ich wuerde die Stosstangenrep. ihm gegenueber mit vielleicht 1000 ins Spiel bringen wenn noetig und 13.5k bieten und maximal bis 15k gehen, vorausgesetzt, es finden sich keine versteckten Maengel, Aber das ist ja eh klar.
    Sehe ich auch so und das Verdeck muss auch wirklich komplett neu sein (kostet auch ca. 1200-1500 Euro je nach Sattler und ist bei dem Alter fast immer fällig).

18k?

lass ihn abblitzen.
    kümmer dich in ruhe um dein haus/Baustelle.

entweder kommt er reumütig wieder (weil du hoffentlich so nett warst freundlich zu bleiben, haha) oder ihm wird's zu blöd und gibt ihn dem Audi-Händler, weil er merkt, dass keiner seinen Mondpreis bezahlt.

Verdeck ist gemacht (MB), steht weiter vorne.

Deepsea
    18 sind definitiv zu viel. Aber der SL sieht schon echt gut gepflegt aus. Wie Flo bereits sagte, steckt man bissel was in ne Aufbereitung rein hat man ein Schmuckstück.

By The way: ich biete derzeit einen R230 zum Verkauf an, falls Interesse besteht schick mir ne PN
    .

R230 => Network-Anzeige

Deepsea
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    R230 => Network-Anzeige
    Daran hab ich auch grad gedacht
    .

GMT-Master Avatar von kraut
    Bob, Du wirst Dich ärgern, wenn Du zuviel Herzblut/Geld in die Sache steckst: Falscher Motor, bescheuerter Verkäufer, doch kein Schnäppchen und bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit, die Dich im Geiste verfolgen wird. Immerhin ist es kein einmaliges Stück oder eine einmalige Gelegenheit.

Mach's wie bei Uhren: Lass ihn ziehen und schau nach einem Paket, das Dir uneingeschränkt gefällt.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tjo, schwierig. Mir wäre er mit 93 zu alt und er hat imho den falschen Motor drin. Über den 24-ventiler hört man die selben Unkenrufe wie über die Simmerringe beim 11er, aber wenn er bis heute gut ist, ist er gut und auch beim 11er ist man ja mittlerweile über die Myriaden von toten 11er-Fahrern, die alle in ihren explodierten Simmering-defekten Boliden jämmerlich krepiert sind, hindurchgewatet und hat das Trauma verarbeitet. Aber leichter verkaufbar ist er dadurch nicht.

Plus ist natürlich 1. Hand - auch wenn es davon noch genug gibt und das eigentlich latte ist, wenn der 2. oder der Drittbesitzer ebenso pfleglich damit umgegangen ist - auch davon gibt es genug. KM-Leistung ist natürlich super, aber auch nicht außergewöhnlich. Farbe ist okay, Innenraum auch. Die hinteren Sitze sind sicherlich nett. Ich stand damals zwischen der Wahl: hinten Orig. BOSE-System oder hintere Sitze - beides gleichzeitig geht nicht - und hab mich für die BOSE-Anlage entschieden, weil die Sitze zwar hübsch, aber halt völlig unbrauchbar sind. Da passen nur Kleinstkinder rein. Sprich: die wären mir nix extra wert.

Ich seh das Ding ungeprüft zwischen 13 und 15 k. Bei 15 sind schon echt schöne ältere 500er zu haben. Und der 500er kann alles besser. Prüfen muß man genau, auch der 129er kann rosten. Und die späteren haben die besseren Getriebe und zumindest beim 500er die bessere Elektronik.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    .. die Myriaden von toten 11er-Fahrern, die alle in ihren explodierten Simmering-defekten Boliden jämmerlich krepiert sind, ...

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... und auch beim 11er ist man ja mittlerweile über die Myriaden von toten 11er-Fahrern, die alle in ihren explodierten Simmering-defekten Boliden jämmerlich krepiert sind, hindurchgewatet und hat das Trauma verarbeitet. ...
    Danke, jetzt muss ich erst mal den Espresso aus der Tastatur bekommen ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Freccione
    Kauf den nicht; ist kein Schnäppchen, noch nicht mal günstig !
    Und den Idiot von VK brauchst Du Dir nur antun, wenn er Dir die Karre für 10k verkauft.
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Auch hier gilt sicher: Buy the seller --> lass ihn ziehen!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Man muss die Verkäufer bissi verstehen. Wenn der den neu gekauft und immer gewartet hat, ist da eine andere Beziehung zum Auto vorhanden als bei irgendnem Wimpeldealer. Klar hält der sein Auto für was besonderes. Ausserdem: er hat erst nen 300-24 gekauft und danach nen A4. Es ist offensichtlich: der versteht einfach nix von der Materie
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Ausserdem: er hat erst nen 300-24 gekauft und danach nen A4. Es ist offensichtlich: der versteht einfach nix von der Materie

Nun will er einfach auch mal ein ordentliches Auto fahren.

Daytona Avatar von GPX8888
    18k?

Bin nicht der 129er-Profi, aber schaue seit Jahren immer wieder mal nach einem. Ich würde mich da eher an einem Modell im Zeitraum 98-00 orientieren, insbesondere die Sitze der MoPfs gefallen mir einfach besser und auch die Summe der kleinen Änderungen gegen Ende der Bauzeit lassen das Fahrzeug einfach "frischer" erscheinen. Ich würde auch einen 500er nehmen, der Motor ist einfach ein Sahnestück. Wenn, dann hol Dir genau das Auto, das Du fahren möchtest, sonst wirst Du innerhalb kürzester Zeit den Spaß daran verlieren und Dich auf die Suche nach dem "Richtigen" machen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!