Ich bedanke mich für die vielen Beiträge hier. Ich will allerdings nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht danach gefragt habe, ob ich mir als Hobbyfotograf ne Vollformat kaufen soll (das Video von dem Kerl was hier gepostet wurde war übrigens äußerst informativ und lustig), sondern ob es grundsätzlich einen Unterschied gibt.
Dass die Dinger sehr teuer sind, weiß ich. Dass es irgendeinen Unterschied geben muss, auch. Hier wurde jetzt schon das "Tüpfelchen auf dem i" als Beschreibung hergenommen, welches auch meine bisherige Auffassung einer Vollformatknipse war. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier bestimmt jemanden fragen kann, der so ein Teil besitzt.
Bisher war ich mit meiner Kamera sehr zufrieden. Ich denke allerdings darüber nach, mir mal eine neue zuzulegen, da meine schon etwas älter ist. Muss (und wird, nach dem was ich hier bisher als Input bekommen habe) aber keine Vollformat sein. Ich stehe auf "natürliche" unbearbeitete Fotos. Und wenn man dann beim Vorzeigen seiner Fotos gesagt bekommt "Du, mit ner Vollformat werden die noch viel besser" - aber wie ich net so die Ahnung davon hat, lässt man sich eben dazu hinreißen, mal eine Frage zu stellen
Also Resümee auch nochmal für mich: 2-3 gute Objektive und ne möglichst robuste Bodykonstruktion reichen für mich![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 116
Baum-Darstellung
-
08.03.2015, 18:40 #11ehemaliges mitgliedGast