Ergebnis 1 bis 20 von 116

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Andreas, das sind alles Überlegungen von pro und contra, hat aber nichts mit der rein technischen Beurteilung zu tun. FF ist besser. Crop ist ein guter Kompromiss um selbstverständlich auch top Bilder zu liefern. Egal was nun teurer, schwerer oder was auch immer ist. Wenn wir nun ins kleinste gehen, gibt es bestimmt Kameras mit Crop, die einer FF überlegen sind..zB Canon 5D (1.Generation) verglichen mit dem neuesten top Crop Modell..(weiss nicht, was momentan so "top"ist).Das wäre dann so, als wenn man einen Porsche aus den 50 er Jahren mit einem Golf Diesel neuester Generation vergleicht. Dann zu sagen, Golf ist besser..na ja…Du verstehst, worauf ich hinaus will ? Letztendlich ist es doch so..wer die Frage stellt, was nun besser sei, hat sich noch nicht ernsthaft mit der Photographie beschäftigt. FF ( digital) ist eine Technik, wo man automatisch irgendwann hin kommt. Oder auch nicht, weil man es eben nicht braucht.

Gruss Leon

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    Andreas, das sind alles Überlegungen von pro und contra, hat aber nichts mit der rein technischen Beurteilung zu tun. FF ist besser. Crop ist ein guter Kompromiss um selbstverständlich auch top Bilder zu liefern. Egal was nun teurer, schwerer oder was auch immer ist. Wenn wir nun ins kleinste gehen, gibt es bestimmt Kameras mit Crop, die einer FF überlegen sind..zB Canon 5D (1.Generation) verglichen mit dem neuesten top Crop Modell..(weiss nicht, was momentan so "top"ist).Das wäre dann so, als wenn man einen Porsche aus den 50 er Jahren mit einem Golf Diesel neuester Generation vergleicht. Dann zu sagen, Golf ist besser..na ja…Du verstehst, worauf ich hinaus will ? Letztendlich ist es doch so..wer die Frage stellt, was nun besser sei, hat sich noch nicht ernsthaft mit der Photographie beschäftigt. FF ( digital) ist eine Technik, wo man automatisch irgendwann hin kommt. Oder auch nicht, weil man es eben nicht braucht.

Gruss Leon
    Wir verstehen uns, keine Frage Siehe bitte mein Post #41 weiter oben. Deckt sich 100% mit Deinen letzten Sätzen.
    Geändert von trophy (20.03.2015 um 17:27 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    FF ist besser.
    Pauschal "besser" stimmt eben nicht, aber ich denke ich weiß, was du meinst.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen

Christian,

wie recht du hast. Und gerade bei dir gehe ich in der Tat davon aus, dass du weißt wie ich es meine.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Ich weiss, was du meinst, aber alt/neu, Qualitäts- Sensor oder Billig Teil, oder die Auflösungsfrage mal ausser Acht gelassen..( wieder das Beispiel C 5D, 12 mio vs. Crop mit 25 - und mehr Pixeln) Technisch gesehen, auf die Qualität des Fotos reduziert , bietet FF nun mal mehr Möglichkeiten.
    Sonst könnte man ja auch eine ( der ersten) DSLR Nikon D1 mit 2 Mio gegen eine aktuelle Kompaktknipse mit 25 mio stellen und sagen, Kompaktnipsen wären besser…das wäre dann "pauschal"…ist aber bei der Fülle der Technik nicht möglich..wenn ich also einen Vergleich ziehe, dann immer mit der z.Zt. ähnlich verfügbaren Technik..das FF auch Nachteile, wie z.B. Geschwindigkeit , Kosten etc. enthält, ist ein reiner Nebenaspekt…ich beziehe mich rein auf die Bildqaualität und "Anmutung"..die älteren "analogen" Spezis hier, wissen was ich meine…das ist mit Crop nur schwerlich möglich…mit FF zwar auch nicht ganz das gleiche wie analog, aber es wird immer besser….nur zur Verdeutlichung: ich nutze auch Fuji X und Pentax Crop und liebe sie auch..aber sie können eben nicht gegen meine FF anstinken..

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    .. naja ... bezogen auf Bildqualität und Anmutung wird dann der Nächste sagen, dass MF das Maß der Dinge ist ... und Kompaktkameras der Sigma Merrill Serie mit den Foveon APS-C Sensoren liefern eine Schärfe und Ästhetik an die allenfalls Nikon D8x0 mit Zeiss Objektiven ran kommen (oder eben MF) ... die Beurteilung ohne die "Nebenaspekte" ist halt reine Theorie. Nachdem aber heute schon Kompaktkameras eine Informationsfülle liefern, die Ausdrucke jenseits dessen erlaubt, was 99% der Kunden überhaupt in Erwägung ziehen, sind es gerade die Nebenaspekte, die heute ein System vom anderen Trennen.
    --
    Beste Grüße, Andreas