Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Double-Red
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    ...also, ich vermute Bauhaus Landsberger Straße, zentrale Lage, drumrum nicht viel Parkraum, daher haben die wohl Probleme mit Dauerparkern wie jeder andere Supermarkt in ähnlicher Lage. Ich schätze mal, dass die 2x am Tag den Azubi 1. Lehrjahr rumschicken, der dann Kennzeichen notiert und die irgendwie abgleicht. Nachdem die Chance, dass du in absehbarer Zeit wieder zweimal hintereinander den gleichen Parkplatz innerhalb eine Öffnungszeit einnehmen wirst doch überschaubar ist würde ich mich des Lebens freuen, das Ereignis vergessen und nicht weiter darüber nachdenken. Wenn das nicht klappt, gibt's den "Was mich heute geärgert hat..." Thread.
    das kann man so stehenlassen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    ... den Ladenleiter antanzen lassen .....
    ...... Filialleiter zur Rede stellen.......

Auspeitschen, teeren und federn, auf die Streckbank, an den Pranger stellen oder Waterboarding wären auch noch Optionen

ready to win #dot2025

Day-Date Avatar von dafredy
    ...ich kenne den ehemaligen Filialleiter da flüchtig. Wenn ich ihn wieder sehe, werde ich ihn mal ordentlich anmeckern. Oder es gibt glei a Watschn, mia san ja in Bayern und er is eh a Schwob und... Ach lass ma des
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Deepsea
    Michi: The bavarian way of "Das Gespräch suchen"
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    ...ich kenne den ehemaligen Filialleiter da flüchtig. Wenn ich ihn wieder sehe, werde ich ihn mal ordentlich anmeckern. Oder es gibt glei a Watschn, mia san ja in Bayern und er is eh a Schwob und... Ach lass ma des
    gruß Jörg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Michi: The bavarian way of "Das Gespräch suchen"
    Na, des läuft als small talk unter Bekannten... oder als korrekter Umgang mit allen, die nicht die Gnade der südlichen Geburt haben- allerdings müßte dann auch Elmar a Watschn kriegen...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Kam denn der "Hinweis" direkt vom Bauhaus, oder war es einer der üblichen, handschriftlichen Mitteilungen eines Rentners, der nebenberuflich den Blockwart macht?
    Ne, "offizieller" Zettel. Dabei lagen auf der Rückbank noch mehrere Einkaufstüten von denen.

Ich schick denen mal den zettel und die Rechnungen von gestern und vom ganzen letzten Jahr. Da haben wir einen fast 4-stelligen Betrag da gelassen. Und dann bin ich mal gespannt was da kommt. Damit hätte ich meine Gebühr auch dicke bezahlt für 2015 als Dauerparker.

Aber egal, so langsam legt sich der Ärger wieder
    Geändert von Edmundo (04.03.2015 um 12:23 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Mensch Elmar, da hat ein Mitarbeiter von denen verpennt, dass dein Auto eben zwischenzeitlich weg war. Das klingt jetzt nicht nach böser Absicht. Wäre das nicht passiert, hättest du sicher auch keinen Zettel am Auto gehabt.

Lass dir in der Zeit die dafür draufgeht lieber ein oder zwei Espressi raus.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Lass dir in der Zeit die dafür draufgeht lieber ein oder zwei Espressi raus.
    Gebongt!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist den Stress nicht wert und IMHO ist ein "fast 4-stelliger Betrag" nicht unbedingt geeignet, Eindruck zu machen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde ehrlich gesagt mit denen reden, wenn Du weiterhin dort einkaufen willst. Wenn Du als Dauerparker registriert bist und gehst das nächste Mal einkaufen, stehst Du sonst womöglich vor einem leeren Parkplatz.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Jepp, abschleppen aus dem Parkhaus stell ich mir lustig vor. Da wird der Abschlepper bestimmt Purzelbäume vor Freude machen.
    Und die Konzernleistung freut sich auch, da erstmal der Baumarkt die Kosten vorlegen muss und dann versuchen kann sich das Geld zurück zu holen. Und doof auch, wenn der Kunde dann belegen kann, das er wirklich nur kurzzeitig einkaufen war.

Früher gabs mal ne Sendung, die Älteren werden sich erinnern "Das königlich bayrische Amtsgericht" . Die könnte man mit solchen Stunts wieder aufleben lassen.

ready to win #dot2025

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Das mit dem Abschleppen auf Supermarktparkplätzen ist nicht selten, auf die leichte Schulter sollte man das nicht nehmen. Auch wenn Ingo das jetzt total abwegig findet.

Der Wagen wird versetzt und wohin wird nur verraten, wenn der Deliquent auch zahlt.

Daher sollte man schon mal mit der Marktleitung reden.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Der Wagen wird versetzt und wohin wird nur verraten, wenn der Deliquent auch zahlt.
    Es würde mich sehr interessieren, wie das juristisch aussieht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Parkplätze und Parkhäuser machen schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man da mit dem Abschleppwagen was erreichen will

Und das Lösegeldgeschäftsmodell läuft auch nicht mehr so einfach, wie zu der Zeit als sich ein cleveres Kerlchen das Ganze ausgedacht hat.

https://www.test.de/Abschleppen-Stre...ter-4323216-0/

ready to win #dot2025

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Nunja, dem Grunde nach hat der BGH aber dem Grundstücksbesitzer Recht gegeben. - er darf den Störer abschleppen lassen ! gestritten wurde sich immer im Hinblick auf die Höhe

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr4022.php

Und für Parkhäuser und Tiefgaragen haben die Abschleppunternehmer was kompaktes im Petto - wenn ein SUV ins Parkhaus kommt, dann passen die auch mit dem entsprechenden Fahrzeug rein
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Blog-Einträge
    1
    Das ja. Aber der Abschleppunternehmer hat einen Anspruch gegen den Auftraggeber, nicht gegen den Abgeschleppten. Ist ja keine Ordnungsmaßnahme, oder? Insoweit, wenn mir das passieren würde und der Abschleppunternehmer würde mich nicht an mein Auto lassen, wäre mein erster Impuls, ihn sofort wegen Diebstahl und räuberischer Erpressung anzuzeigen.
    Beste Grüße,
    Marcus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also die Sorgen wie ihr möchte ich haben, so viel Zeit wie schon für den Faden hier draufgegangen sein muss... Da hätte ich ne ausgiebige Fahrradtour gemacht und meinen (evtl. auch unberechtigten) Ärger beim Strampeln rausgelassen.

Fast 4 stelliger Betrag? *hust*.... Klar, man wird dich als geschätzten Kunden der 75% Umsatzregel betrachten. Überwachungskamerabilder beantragen? Filialleiter "antanzen lassen"? Das wird mir alles ein wenig zu deutsch grad, sorry... Wegen so einem Schwachsinn (nochmal sorry) so einen Aufriss zu machen, naja.

Geh mit dem Zettel zur Information oder wo auch immer in dem Laden eine Verwaltungskraft sitzt, halt den Zettel hin, bitte freundlich um Löschung deiner Daten und erkläre in normalem Ton den Sachverhalt. Dauert 5 Minuten und wahrscheinlich bekommst sogar noch nen Kaffee aufs Haus, wenn die merken, dass du anscheinend öfters dort bist.

Wo ist das Problem? Ansonsten wurde soweit alles gesagt.

PS: Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen Freundlichkeit nur als Alternativposition in der Klärung eines Sachverhaltes ansehen. Irgendwer hat hier glaube ich den Status "kindness is a superpower" - wie recht hat er.
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.03.2015 um 13:58 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen