Ergebnis 1 bis 20 von 6155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    INK-Master Avatar von tat2art
    So, nach etlichen Jahren "Narrenfreiheit" hat es mich nun auch "erwischt":

Neue Travel Guidelines meines (US-amerikanischen) Hauptkunden kamen raus, und wenig überraschend heisst es dort:
    "No First/Business class travel approved" (bis rauf zum CEO angeblich), sagt der CFO.

Die haben dort leicht reden, weil sie vielleicht einmal im Jahr von LA nach Detroit oder Miami fliegen, während ich ständig um die Welt gondele, speziell nach so begehrenswerten Destinationen und Hubs wie Delhi, Guangzhou, PEK oder Ho Chi Minh...
    Natürlich null flexibel, auch wenn die Premium Eco bei LH mal wieder teurer ist als die Business bei LOT oder Turkish

Wie sieht das bei Euch in der Firma aus? Wie händelt Ihr das in Theorie und Praxis? Zusätzliche Ruhetage beanspruchen? Keine Laptop Arbeit unterwegs? Ich reise eh nur noch was wirklich nötig ist; rumjetten aus Spass an der Freude war mal vor ein paar Jahrzehnten...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Milgauss
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    So, nach etlichen Jahren "Narrenfreiheit" hat es mich nun auch "erwischt":

Neue Travel Guidelines meines (US-amerikanischen) Hauptkunden kamen raus, und wenig überraschend heisst es dort:
    "No First/Business class travel approved" (bis rauf zum CEO angeblich), sagt der CFO.

Die haben dort leicht reden, weil sie vielleicht einmal im Jahr von LA nach Detroit oder Miami fliegen, während ich ständig um die Welt gondele, speziell nach so begehrenswerten Destinationen und Hubs wie Delhi, Guangzhou, PEK oder Ho Chi Minh...
    Natürlich null flexibel, auch wenn die Premium Eco bei LH mal wieder teurer ist als die Business bei LOT oder Turkish

Wie sieht das bei Euch in der Firma aus? Wie händelt Ihr das in Theorie und Praxis? Zusätzliche Ruhetage beanspruchen? Keine Laptop Arbeit unterwegs? Ich reise eh nur noch was wirklich nötig ist; rumjetten aus Spass an der Freude war mal vor ein paar Jahrzehnten...
    Ich habe, in weiser Voraussicht, direkt mit Antritt beim Arbeitgeber einen Side Letter zum Arbeitsvertrag unterschrieben bekommen, der mir zusichert, dass ich (losgelöst von etwaigen Reisekostenrichtlinienänderungen) interkontinental immer Business fliegen darf. Ansonsten würde ich derartige Dienstreisen ablehnen.