Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
Der Flugverschiebungsteufel hat wieder zugeschlagen, dazu mal eine Frage:

Im Juni geht es ein paar Tage nach Cannes, dafür habe ich gebucht DUS-NICE...leider ist die Flugzeit auf dem Hinflug aber so grottig verschoben worden, dass mir als sinnvollste Alternative nur DUS-HAMBURG-NICE geblieben ist....so weit, so schlecht.

Ich habe nun 3 Stunden Aufenthalt in Hamburg, bevor es an die Côte d'Azur geht, ok, die kriege ich in der Lounge auch um...

Jetzt meine Frage: ich wollte eigentlich Gepäck aufgeben, wird ein wenig knapp mit Handgepäck (wäre aber machbar).
Wie wahrscheinlich ist das, dass mein Gepäck unterwegs auf der Strecke bleibt? OK, ich habe 3 Stunden Aufenthalt in Hamburg, also nicht allzu knapp...will in NICE aber nicht wie ein Depp ohne Koffer dastehen....

Was sagt eure Erfahrung diesbezüglich? Ist mir auf einem einfachen Flug nach London nämlich schon einmal passiert deswegen bin ich ein wenig vorsichtig diesbezüglich....
Schiefgehen kann immer etwas, aber bei 3h Stunden in einem relativ kleinem Airport würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei mir blieb Gepäck immer nur bei kurzen Umstiegsszeiten (ca. 1h) in großen Flughäfen, Grundsätzlich in den USA nach Einreise und Anschlußflug oder sonstigen Irregularitäten hängen.
Deswegen inzwischen immer Handgepäck.