Ich muss kurz einen kleinen rant loslassen. Wollte eben für meinen morgigen Flug nach Köln einchecken. Die LH-App leitet mich promt weiter an die Website von Eurowings, da der Flug operated bei EW ist. Schonmal der erste Nerv-Faktor im Konzernverbund der Lufthansa Group.
EW-Website check-in recht unübersichtlich und bei der Sitzplatz Auswahl gibt es trotz Smart Tarif und Senator Status nur Mittelplätze ganz hinten im Flieger. Weiter vorne kostet 5€.
Fünf Euro ist quasi nichts, aber die Message die das an die Kunden sendet, ist ein dickes, fettes, großes FVCK you.
Sitze also nun Reihe 27, mitte.

Den Boarding pass gibt es dann nicht als Datei fürs Apple wallet, sondern als "e-Ticket" (was auch immer das ist) oder PDF. Danke für, ja, für nichts.