Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
Kann hier jemand was zu United Airlines sagen?

Hab grad gesehen das angeblich kein In Seat Entertainment dabei ist bei nem Flug von Berlin nach New York

Wie soll ich da meine Flugangst mit Filmen betäuben ?
United hat (inneramerikanisch schon länger) ein Produkt namens Personal Device Entertainment. Das wird inzwischen wohl auch international eingesetzt bzw. die Maschinen umgerüstet. Ich bin am Freitag erst mal gehörig erschrocken, als ich nirgendwo Monitore gesehen habe...
Der Gedanke dahinter ist, dass heutzutage eh jeder mindestens ein Smartphone oder Tablet hat. Man benötigt dann "nur" die United App und kann den ganzen Flug über Filme gucken.
Funktioniert inzwischen einigermaßen reibungslos. Anfangs war das eine Katastrophe, nach einer Stunde war der Akku um 80% leer. Das hat sich deutlich gebessert. Trotzdem sollte man ggf. das Ladegerät (mit US-Stecker/Adapter) dabei haben.
Ich persönlich finde das aus mehreren Aspekten eher mühsam. Das hat was von Vapiano... Aber die Alternative ist eben nur, das Tablet mit eigenen Inhalten zu laden - in Zeiten von Netflix, Amazon prime auch kein Problem. Ich nutze das inzwischen gerne zum Binge Watching...