Also im Detail nochmal:

mein Junior ruft mich Samstagmittag an, er will am Sonntag mit nem Kumpel kurzfristig nach Mailand, ob ich ihm schnell ein Hotel buchen kann.
Klar, kein Problem. Kurz bei Booking geschaut und "für einen anderen Gast" gebucht und komplett mit meiner Platin im voraus bezahlt.
Was vor Ort noch dazukommt, ist die Gästesteuer von 40€.

Die Email bzgl. Vorlage der CC im Hotel ging halt Pauschal raus. Ich wollte ihm natürlich meine Karte nicht mitgeben weil sich mein Hamburg Flug dann mit seiner Rückkehr überschnitten hätte. Er hat ja selber die Amex Gold.

Das Ding mit der Karte konnte ich ja am Telefon mit dem Hotelmanager klären, war auch kein Problem da ja schon voll bezahlt.
Nur diese Info ging nicht an das Ausweichhotel über und die berechneten eben beim Checkout nochmal das ganze Programm auf seiner Gold - die ja auch bei mir aufläuft.
Also hatte ich die Buchung zweimal auf dem Deckel. Ich musste dann wieider dreimal von Hamburg aus mit dem Hotel telefonieren und die Sache aufklären. Die Gutschrift dauerte jetzt eben wieder gut 10 Tage.
Mir geht dieser unsägliche Zeitaufwand für die Fehler anderer Leute auf den Geist. Die vermeintlichen Dienstleister ziehen sich aus der Affäre.
Get your Guide sagte eine Rückmeldung innerhalb von 5 Werktagen zu, vergesst es - kam natürlich nix. Also Fall auf Paypal eröffnet...sollte bis 1.9. geklärt sein.
Ich zünd schon mal ein Kerzchen dafür an!

Bei Lufthansa bin ich auch bei den 8% die anscheinend noch nicht bearbeitet sind -ja nee is klar.
Bei FTI stehen noch 430€ für ne stornierte Dubai-Anzahlung aus.

Ich schreib mal dem Finanzamt dass die Nachzahlung aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens und den vielen Kundenanfragen bis Ende des Jahres dauern kann.
Wo ist eigentlich der *Stinkefinger-Smiley"?