Seite 242 von 288 ErsteErste ... 192222232240241242243244252262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 5748
    Sea-Dweller
    Ach so einen noch:
    Gebucht war FRA-SIN direkt
    „Sorry, wir sind überbucht, wir buchen sie um über ZRH mit Swiss“ okee, gab paar Euro Handgeld, warum dann auch nicht.
    Eingecheckt, Gepäck aufgegeben, Lounge..
    Dann kam sms „ihr Flug nach ZRH ist ersatzlos gestrichen“
    Das Personal wusste von NIX.. „Sorry, wir bekommen sie heute nicht mehr nach SIN“
    Achtung, Fakt am Rande: Senator, 4pax, Vollzahler Business
    „…vielleicht müssen sie über Nacht hierbleiben und morgen fliegen..“
    Dann, 5min später wieder sms nun von der Swiss „wir haben sie umgebucht auf Emirates“
    Dann das personal in der Lounge: „ach so, anderes Terminal und Flug geht ja auch in 20min..“

Die Dame bei der Emirates war dann so freundlich den Flug noch mal aufzumachen, Boarding war eigentlich schon abgeschlossen, hat dann auch erstmal Getränke gereicht, Hilfe angeboten und war schlicht nur freundlich

Ankommen in SIN: „Sorry, ihr Gepäck steht nach in ZRH“

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    4x pax in c unter dem gleichen Buchungscode?
    Kein Wunder, das ist ein Klassiker. Lieber mit einer Familie verhandeln als mit 4 Einzelpersonen. Leider selber häufig so erleben müssen, egal welche Fluggesellschaft. Das hat Methode.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    .
    Geändert von Kalle (19.01.2024 um 14:39 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Daytona Avatar von Surforbiter
    Wenn Du die "paar Euro Handgeld" bei Überbuchung annimmst – und das wird in dem Fall doch vierstellig gewesen sein, oder? –, verlierst Du im Kleingedruckten viele Deiner Fluggast-Rechte. Wenn Du zeitlich nicht sehr flexibel bist, kann sich das schnell rächen.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Hier noch ein paar Infos zum neuen Terminal 2 in Bangalore im Architektur-Forum Dezeen:

https://www.dezeen.com/2024/01/19/ke...l-airport-som/
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Hier mal ein paar Eindrücke vom Essen bei BA LHR-MEX-LHR letzte Woche. War wie immer solide und gut.
    Leider sind die Kabinen mittlerweile bei den 787 stark in die Jahre gekommen bzw. erheblich abgenutzt.

Gruß Kalle

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Sieht alles sehr lecker aus, ich hatte heute nur Currywurst mit Pommes
    LG
    Günni

Geht mir heute auch so... nur Curry Pommes
    Gruß Kalle

Milgauss
    Hat jemand zufällig den Experflyer Pro und könnte eine Kleinigkeit für mich checken?

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    LHR ist aber auch wirklich DAS negativ-Beispiel.
    Was ich da schon alles erlebt habe und noch erleben werde, macht einen fassungslos.

Flugzeuge die 45 Minuten rumstehen nach der Landung, weil kein Gate bekannt gegeben wird.
    Lande- und Startbahntausch, der so lange dauert, dass danach der Flug nicht mehr stattfinden kann, weil der Zielflughafen ein Nachtflugverbot hat.
    Das Flugzeug steht bereit am Gate, die Passagiere auch. Die Crew wird kurzfristig abgezogen, der Flug wird storniert.
    Der Flug geht um 19:35 Uhr, um 18:50 Uhr kann Dir niemand sagen, an welchem Gate man boarden kann. Um 19:20 Uhr wird dann aus Terminal T5A einfach T5B und Du musst noch mit der Bahn den Terminalwechsel vollziehen
    Beim ziehen mit dem Schlepper verklemmt sich das Bugrad und die A-380 ist erstmal out of Order, mit der man eigentlich in 2h nach SFO fliegen wollte
    Dir nach dem Check-In und aufgeben des Koffers der Sitzplatz 2x geändert wird und am Schluss der Flug ganz storniert wird
    Dir mehrmals in der Nacht der Rückflug umgebucht wird und wenn Du dann aufwachst siehst, dass Du an einem anderen Tag in einer anderen Klasse in eine anderen Stadt fliegen sollst

Na gut, einige Sachen sind nicht LHR spezifisch sondern eher BA

Ich bin die letzten 10 Jahre nur noch mit Emirates und Etihad geflogen und innerhalb Europas mit Eurowings. Bin aber auch nur bescheidener Economy-Flieger.

Aktuell plane ich aber mit British Airways via LHR nach SFO, ab LAX zurück via LHR nach DUS, weil ich bewusst A380-Verbindungen gesucht hatte.

Ich bin jetzt aber doch etwas entsetzt, was man da so aktuell hört und liest. Ist BA wirklich so schlecht (geworden)?
    Oder meckern da wieder nur die Unzufriedenen auf den Bewertungsportalen und die zufriedenen Kunden halten sich zurück?
    Viele Grüße...
    René

Grundsätzlich muss man das differenzierter betrachten. Es sind bei mir immer 3 Faktoren gewesen, die mich oft haben verzweifeln lassen.

London Heathrow
    Wetter
    British Airways

Die Konsequenz ist aber für Dich als Passagier immer die gleiche.

LHR ist mittlerweile einfach zu klein, das Flugaufkommen zu gross für den Flughafen.
    BA operiert jeden Tag an der Grenze des Machbaren, sobald eine Sache passiert, geht die Lawine los.
    Das Wetter dort ist halt oft schlecht und dann kommen die Flieger nicht mehr so kurz rein.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der überwiegende Teil ohne Probleme läuft.
    So wie Du schreibst, im Netz machen sich nur die unzufriedenen Luft.

BA ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl und die USA als Flugziel deren Hauptgeschäft.
    Die wirklich schlimmen Erfahrungen habe ich bei BA auch nicht auf den Langstrecken gemacht, sondern zu 90% auf den Kurzstrecken.
    Wenn der Deal passt für Dich, dann kannste das ruhig buchen.

Mit Emirates kannst Du es nicht vergleichen. DXB ist ein Wahnsinns-Hub mit der neusten und besten Technik. Die fliegen 24h am Tag und Wetter findet da kaum statt, bis auf ein paar Sandstürme. Auch ist die Flotte ganz anders zusammengesetzt.
    Gruß Kalle

Danke dir, Kalle!

Das hilft/beruhigt doch etwas. Dass man von Emirates recht verwöhnt ist, das ist mir bewusst.

Aber nachdem ich doch einige sehr negative Rezensionen zu BA gelesen hatte, habe ich schon überlegt, tiefer in die Tasche zu greifen und mit LH DUS-FRA-SFO zu fliegen. Andererseits wird aber auch über LH viel gemeckert.
    Viele Grüße...
    René

Ich denke, es nimmt sich nichts, ob LH, BA oder AF.
    Es kann Dich überall erwischen.
    Wenn die Flugzeiten, das Fluggerät und der Preis passt, GO!

Fliege die Strecke auch im April wieder nach SFO via LHR, aber diesmal mit der 777.
    Gruß Kalle

So, habe gebucht. Mit BA von DUS via LHR nach SFO und ab LAX via LHR zurück nach DUS.

Einzig beim Rückflug von LHR nach DUS habe ich einen späteren Flug gewählt, da mir die vorgeschlagene Umsteigezeit von nur etwas über einer Stunde in Heathrow doch sehr optimistisch vorkam. Dann lieber ein, zwei Stündchen länger in Heathrow sitzen und einen Kaffee trinken.
    Viele Grüße...
    René

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen
    So, habe gebucht. Mit BA von DUS via LHR nach SFO und ab LAX via LHR zurück nach DUS.

Einzig beim Rückflug von LHR nach DUS habe ich einen späteren Flug gewählt, da mir die vorgeschlagene Umsteigezeit von nur etwas über einer Stunde in Heathrow doch sehr optimistisch vorkam. Dann lieber ein, zwei Stündchen länger in Heathrow sitzen und einen Kaffee trinken.
    … sehr cool, René.
    Viele Grüße Thomas

Das klingt sich super, wann geht es los bei Dir?
    Gruß Kalle

Zitat Zitat von trk1969 Beitrag anzeigen

Dabei brauchst Du von LHR in die USA anscheinend noch nicht mal ein Ticket. Oder einen Pass:

https://www.mopo.de/news/panorama/kr...york/?tbref=hp
    Beste Grüße, Florian

Lustig, ich habe mich erst auf dem Weg nach Mexico über die ganzen Kontrollen bei BA aufgeregt...
    Beim Check In, bei der SiKo, beim Sortieren für das Boarding, beim Boarden selbst und nochmal beim Betreten des Flugzeugs.
    Man sieht also, dass es mehr als begründet scheint, dass so oft nach dem Pass gefragt wird.
    Gruß Kalle

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da wir ja hier ab und an über das Wiegen von Handgepäck sprechen: in ZRH waren sie dieses Mal diesbezüglich wieder äußerst eifrig. Boarding-Gruppen 1 und 2 hat man allerdings in Ruhe gelassen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Swiss? LH? Austrian?
    Gruß Kalle