Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
    Explorer
    Ich habe auch so ein 24h Schließfach und möchte es nicht mehr missen. Ich muss erst mit meiner EC-Karte durch 2 Türen (erste Tür Karte stecken, zweite Tür Karte stecken + Pin eingeben). Dann bin ich in einem hellen Raum mit großem Tisch und Stuhl. Hier finden sich auch direkt 2 Alarmknöpfe. Einmal für die Polizei, der andere für den Sicherheitsdienst der Bank. Außerdem sind Bildschirme vorhanden um zu sehen, was vor den beiden Türen passiert. In diesem Raum muss ich nun ein letztes Mal meine Karte in ein Gerät stecken und die Pin eingeben. Danach fährt mein "Tresor" aus dem Keller nach oben. Tresor lässt sich dann mit einem Schlüssel öffnen und man kann das Schließfach einfach entnehmen.

Unsicher ist da nichts. Das ist einfach nur super praktisch. Natürlich kann niemand den Raum betreten, wenn man selbst drin ist. Man hat also alle Zeit der Welt und kann sich ganz in Ruhe mit seinem Schließfach beschäftigen.

PREMIUM MEMBER
    +1

Fast schon wie in einem James Bond Film

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube Fakt ist doch, die sicherste Methode ist und bleibt das Bankschliessfach. Gibts in jeder halbwegs grösseren Stadt und bietet für mich die absolute Sicherheit für vielleicht 60 Euro im Jahr, plus 25 für ne Schliessfachversicherung. Und da bin ich dann auch nicht zu faul, da ab und zu mal vorbeizufahren. Da mache ich bestimmt im Monat zig unsinnigere Fahrten als diese.
    Alles Andere ist mit mehr Risiko behaftet.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Danke Euch, hört sich gut an!

Die einzige 'Unsicherheit' ist das Du jemanden mitnehmen müsstest, wenn er darauf 'besteht', oder wird überwacht das immer nur eine Person den Raum betritt?

Bei mir ist es richtig Oldschool mit an den Schalter gehen (anstellen!), Papier ausfüllen, Ordner wühlen, kontrollieren, abheften, Schlüsselbund suchen um dann gemeinsam in den Tresorraum eine Etage tiefer zu gehen. Dafür kennt man nach einer Weile seine Bankberater alle per Vornamen

Habe noch nicht rausgefunden, ob es eine willkommene Abwechslung für die ist, oder einfach nur lästig...

Zumindest dauert das ganze Prozedere immer gut 15Min...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    für vielleicht 60 Euro im Jahr, plus 25 für ne Schliessfachversicherung.
    Schade, dass Hamburg nicht eine größere sondern eine große Stadt ist. Hier kostet der Spaß ein Vielfaches von dem. Bisweilen muss man sogar die Bank wechseln, da dieser Service nicht von allen Banken angeboten wird.
    Gruß, Frank

Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Wo ist der Beweis dafür? Worauf stützt sich Deine Behauptung? Das ist alles dem persönlichen Eindruck, sowie einseitiger Berichterstattung der Medien geschuldet.

https://www.bpb.de/politik/innenpoli...rkriminalitaet
    Google doch bloß einmal Einbruchstatistik 2014. Dort kannst Du es lesen. Allerdings gibt es immer noch genügend Sozialromantiker die davor die Augen verschließen und lieber von Multi-Kulti schwärmen.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Reißt Euch bitte zusammen.
    Wäre schade, wenn wir hier jetzt abbrechen müssten.
    Gruß, Hannes

Explorer
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Danke Euch, hört sich gut an!

Die einzige 'Unsicherheit' ist das Du jemanden mitnehmen müsstest, wenn er darauf 'besteht', oder wird überwacht das immer nur eine Person den Raum betritt?
    Nein, das wird nicht überwacht. Für einen solchen Fall hast du halt die Alarmknöpfe direkt neben der Tür. Ich habe sowieso ein ganz großes Schließfach und demnach viel Platz. Ich habe mir selbst noch eine kleine Absicherung ins Schließfach gelegt. Sollte mich mal irgendwann jemand zwingen, das Schließfach zu öffnen, so wird eine sehr unangenehme und steinige Zukunft auf diese Person zukommen.

Allerdings halte ich den Fall für relativ unrealistisch. Der typische 0815 Einbrecher wird kaum mit jemandem zur Bank fahren und ihn zwingen an das Schließfach zu gehen. Für gewöhnlich sollte es ausreichen dem Einbrecher zu verklickern, dass die Wertsachen im Schließfach sind und er bitte zu Banköffnungszeiten wiederkommen möge. Der Einbrecher weiß ja gar nicht, dass es sich um eine 24h Anlage handelt. Auch meiden solche Gestalten normalerweise Orte wie Banken, die mit Videokameras nur so überzogen sind.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Carl_Oyster Beitrag anzeigen
    Google doch bloß einmal Einbruchstatistik 2014. Dort kannst Du es lesen. Allerdings gibt es immer noch genügend Sozialromantiker die davor die Augen verschließen und lieber von Multi-Kulti schwärmen.
    Ich bin absolut fassungslos.

edit: carl iyster könntest du bitte für dein hinterwäldlerisches Stammtischgeschreibsel freundlicherweise einen eigenen Faden eröffnen oder besser noch gleich in einschlägige Foren wechseln?
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.02.2015 um 13:07 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Schade, dass Hamburg nicht eine größere sondern eine große Stadt ist. Hier kostet der Spaß ein Vielfaches von dem. Bisweilen muss man sogar die Bank wechseln, da dieser Service nicht von allen Banken angeboten wird.
    Der Fluch der `Big City` Habe eben im Radio gehört, dass z.B. auch das Abschleppen eines Wagens in HH das Doppelte, als z.B. in Aachen kostet. Bei sowas wird dann immer gerne der `übliche Marktpreis`herangezogen. Wollen halt Viele ein Fach in HH, vielleicht weil auch mehr eingebrochen wird? Nicht falsch verstehen, ich liebe Hamburg. Mein `Großstadtfavorit` in D.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Wo ist der Beweis dafür? Worauf stützt sich Deine Behauptung? Das ist alles dem persönlichen Eindruck, sowie einseitiger Berichterstattung der Medien geschuldet.

https://www.bpb.de/politik/innenpoli...rkriminalitaet

Dann schlage ich dir vor mal die Sendung XY zu gucken. Das hat mit persönlichem Eindruck überhaupt nichts zu tun.

Aber Du hast schon recht, wir werden von einer Lügenpresse beherrscht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von silaz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so ein 24h Schließfach und möchte es nicht mehr missen. Ich muss erst mit meiner EC-Karte durch 2 Türen (erste Tür Karte stecken, zweite Tür Karte stecken + Pin eingeben). Dann bin ich in einem hellen Raum mit großem Tisch und Stuhl. Hier finden sich auch direkt 2 Alarmknöpfe. Einmal für die Polizei, der andere für den Sicherheitsdienst der Bank. Außerdem sind Bildschirme vorhanden um zu sehen, was vor den beiden Türen passiert. In diesem Raum muss ich nun ein letztes Mal meine Karte in ein Gerät stecken und die Pin eingeben. Danach fährt mein "Tresor" aus dem Keller nach oben. Tresor lässt sich dann mit einem Schlüssel öffnen und man kann das Schließfach einfach entnehmen.

Unsicher ist da nichts. Das ist einfach nur super praktisch. Natürlich kann niemand den Raum betreten, wenn man selbst drin ist. Man hat also alle Zeit der Welt und kann sich ganz in Ruhe mit seinem Schließfach beschäftigen.
    Diese Lösung finde ich gut, solange man an den eigentlichen Tresor nicht herankommt.In Berlin wurden in den letzten 2 Jahren die Schließfächer von 5 Banken ausgeräumt. In einem Fall hatten die Täter ein Schließfach angemietet und sind zu den üblichen Öffnungszeiten in den Schließfachraum gegangen und haben die Schließfächer in aller Seelenruhe aufgebrochen.

Milgauss
    und ich weiss immer noch nicht wohin mit Hermes und LV

Gesperrter User
    Wer will das schon? Ist das nicht Damenkleidung?

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Diese Lösung finde ich gut, solange man an den eigentlichen Tresor nicht herankommt.In Berlin wurden in den letzten 2 Jahren die Schließfächer von 5 Banken ausgeräumt. In einem Fall hatten die Täter ein Schließfach angemietet und sind zu den üblichen Öffnungszeiten in den Schließfachraum gegangen und haben die Schließfächer in aller Seelenruhe aufgebrochen.

Aber die werden doch zu 100 % erwischt, vorausgesetzt, die Identifizierung des Mieters erfolgte bei der Anmietung nach Vorschrift.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von WolfgangS Beitrag anzeigen
    und ich weiss immer noch nicht wohin mit Hermes und LV
    Das deckt die Hausrat ab.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Der Fluch der `Big City` Habe eben im Radio gehört, dass z.B. auch das Abschleppen eines Wagens in HH das Doppelte, als z.B. in Aachen kostet. Bei sowas wird dann immer gerne der `übliche Marktpreis`herangezogen. Wollen halt Viele ein Fach in HH, vielleicht weil auch mehr eingebrochen wird? Nicht falsch verstehen, ich liebe Hamburg. Mein `Großstadtfavorit` in D.

Grüsse Jan
    Ja, ist leider so!
    Gruß, Frank

Gesperrter User
    Zitat Zitat von sabmärinnä Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut fassungslos.

edit: carl iyster könntest du bitte für dein hinterwäldlerisches Stammtischgeschreibsel freundlicherweise einen eigenen Faden eröffnen oder besser noch gleich in einschlägige Foren wechseln?

Unglaublich wie manche die Augen vor der Realität verschließen und von realitätsfernen Ideologien getrieben ist.

Tjo, schade dann.
    Gruß, Hannes