Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Date Avatar von maomao
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Habe wohl etwas falsch gemacht, damals als ich noch ein Student war. Da ich exakt doppelt so alt bin wie Du, ist das schon ein Weilchen her. Jedenfalls hat mein Bafög gerade mal für den Unterhalt einer XT600 und zur Miete für das 25m²-Wohnklo gereicht Sollte dann wider Erwarten am Ende des Monats doch noch etwas Geld übrig gewesen sein, so wurde das meistens in Flüssignahrung investiert
    Bin nebenher Teilzeit als Werkstudent im Ingenieurbereich tätig. Damit habe ich etwas Luft.. (aber auch nicht viel mehr als mir jetzt nach dem Bachelor diese Uhr zu gönnen)
    Geändert von maomao (05.02.2015 um 17:15 Uhr)

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    Habe wohl etwas falsch gemacht, damals als ich noch ein Student war. Da ich exakt doppelt so alt bin wie Du, ist das schon ein Weilchen her. Jedenfalls hat mein Bafög gerade mal für den Unterhalt einer XT600 und zur Miete für das 25m²-Wohnklo gereicht Sollte dann wider Erwarten am Ende des Monats doch noch etwas Geld übrig gewesen sein, so wurde das meistens in Flüssignahrung investiert
    ...das wiederum ist ja nix verkehrtes...

Viele Grüße
    RobertHicks

Explorer
    Hey,

Zitat Zitat von maomao Beitrag anzeigen
    Bin nebenher Teilzeit als Werkstudent im Ingenieurbereich tätig. Damit habe ich etwas Luft.. (aber auch nicht viel mehr als mir jetzt nach dem Bachelor diese Uhr zu gönnen)
    Ja, mit BAföG, Unterhalt/Kindergeld und einem kleinen Job kann man als Student sicher gut auf 1-2k im Monat kommen, je nachdem. Lebenshaltungskosten sind auch vergleichsweise gering.

Hast du jetzt schon eine Uhr gefunden oder bist du immernoch/wieder auf der Suche nach einer geeigneten 16013? In Hong Kong gibt es wohl gerade eine, die nicht so teuer ist (zufällig auch mit Tapestry): Chrono24
    Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Arte

Date Avatar von maomao
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Thomas Arte Beitrag anzeigen
    Hey,

Ja, mit BAföG, Unterhalt/Kindergeld und einem kleinen Job kann man als Student sicher gut auf 1-2k im Monat kommen, je nachdem. Lebenshaltungskosten sind auch vergleichsweise gering.

Hast du jetzt schon eine Uhr gefunden oder bist du immernoch/wieder auf der Suche nach einer geeigneten 16013? In Hong Kong gibt es wohl gerade eine, die nicht so teuer ist (zufällig auch mit Tapestry): Chrono24
    Hallo Thomas,

ein etabliertes Forenmitglied hat sich meiner schon vor ca. einer Woche angenommen... Es dauert nicht mehr lange

ich denke es wird die Datejust die ich Anfangs in diesem Thread gepostet habe. Chrono24 wäre mitlerweile eher die Notlösung für mich da dort die Chance größer ist, dass man eine abgetragene und aufpolierte Datejust abbekommt, was ich vermeiden möchte.

Aber vielen Dank das du für mich die Augen offen hälst!

Grüße

Marco
    Geändert von maomao (05.02.2015 um 21:39 Uhr)

Deepsea
    Zitat Zitat von maomao Beitrag anzeigen
    .....Damit habe ich etwas Luft.. (aber auch nicht viel mehr als mir jetzt nach dem Bachelor diese Uhr zu gönnen)
    Mal davon abgesehen, dass Du mit einer Krone eh nichts falsch machst, ist Deine Entscheidung zu diesem Zeitpunkt absolut richtig. Später, wenn erst einmal Berufs- und Familienplanung dazu kommen, ist das i.d.R. ja nicht mehr so "einfach".
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Date Avatar von maomao
    Themenstarter
    Mal davon abgesehen, dass Du mit einer Krone eh nichts falsch machst, ist Deine Entscheidung zu diesem Zeitpunkt absolut richtig. Später, wenn erst einmal Berufs- und Familienplanung dazu kommen, ist das i.d.R. ja nicht mehr so "einfach".
    Das ist mir hier auch schon aufgefallen. Es fällt dann doch öfter mal die Phrase "Rücksprache mit dem Finanzminister"