Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 166
    Submariner Avatar von MG964
    Habe ein paar Bilder aus Frankreich mitgebracht - in chronologischer Reihenfolge:

Am Donnerstag, nach langer Anfahrt, langem Stau-Stehen und Zeltaufbau konnten wir noch das Nacht-Qualifying sehen. Alleine das ist schon ein Erlebnis, die Geschwindigkeiten der Prototypen fast atemraubend.

Der Freitag fing speziell an. Erst rüttelt es am Zelt: "Da brennt ein Auto!!" Für mich normal kein Grund, zum Frühaufsteher zu werden. - "Egal!' - meine Antwort. "Aber das Auto brennt neben Deinem Zelt!" - "OK, in dem Fall…"

Nun ja, so einen Feuerwehr-Einsatz zum Frühstück hat man nicht alle Tage. Ich wusste jetzt: in Le Mans musst Du mit allem rechnen:

Dann wurde es ungemütlich: es kam der Regen.

Die Gäste aus England rührte das wenig, aber ich hatte mir schon persönlich die Sinn-Frage gestellt, als wir abwechselnd den Pavillon festhalten mussten, damit er nicht wegfliegt….

Doch auch in Le Mans gilt: auf Regen folgt Sonnenschein. Am Freitag ist schliesslich die Strecke für alle geöffnet, also kam der große Einsatz unserer Klappräder. Unschwer zu erkennen ist meines das linke:

Wobei es nicht wirklich für die Hunaundieres und Mulsanne-Straight gebaut wurde.

Aber in der Porsche-Kurve (sic!) gab es schöne Fotomotive:

Der Kenner weiss: wir waren auf dem direkten Weg zur Boxengasse. Am Freitag geöffnet auch ohne VIP-Karten:

Da gab es Porsche, die früh im Rennen ausscheiden sollten:

…aber auch welche, die das Rennen gewinnen konnten:

Und Zweitplatzierte:

Das konnten sie natürlich am Freitag noch nicht wissen. Die Anspannung war überall zu spüren. Das Rennen sollte in jedem Fall historisch werden.

Dabei ist es hier - wie in der Formel 1 - immer nur ein abgekartetes Spiel. Darf niemand wissen, aber ich habe folgendes Gespräch belauscht:

"Hallo Herr Winterkorn, hier Ullrich aus Le Mans. Wir werden es wieder genau so machen wie letztes Jahr, oder?"

"Ja, genau so wie in jedem Jahr."

"Oh - ich verstehe. Genau wie in jedem Jahr, in dem Porsche gewonnen hat. Uff"

bei Gelegenheit kommt eine Fortsetzung.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Markus:

Warst du auch auf dem Beausejour?

Mit internetten Grüßen

Ralf

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Super Bilder, Markus Ich freu mich auf die Fortsetzung
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Markus:

Warst du auch auf dem Beausejour?
    Ja genau. Weiss zwar nicht, wie man es ausspricht, aber vielleicht sind wir uns über den Weg gelaufen (zwischen den 263.500 anderen, man war das voll).
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Ganz tolle Fotos!
    Bitte unbedingt mehr davon.
    Beste Grüße!
    Peter

Auf jeden Fall habe ich 2 Leute auf solchen kleinen Rädern mit einem Affenzahn gesehen.

Wir haben es am Fr. nur bis zu der Auberge an der Hunadiere mit dem Rad geschafft und sind danach nach Le Mans rein zum Carrefour. Danach ging der Regen richtig los und wir waren nass wie die Pudel.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall habe ich 2 Leute auf solchen kleinen Rädern mit einem Affenzahn gesehen.

….
    Können wir nicht gewesen sein , mein Rad hat nicht mal eine Gangschaltung. Das hatte ich am Wochenende zuvor für sagenhafte 40€ gebraucht gekauft. Mein Freund (mit Le Mans Erfahrung) hatte mit dazu geraten. Das Fahrradschloss hatte ich zu Hause vergessen - kein Problem, das wollte sonst niemand haben...
    Beste Grüsse von Markus

…weiter geht's.

Wo war ich stehen geblieben. Ach ja, in der Boxengasse:

Da war der zukünftige Sieger der GTE-Am

Und die Corvette, die die GTE-Pro gewinnen sollte.

Die hatte übrigens fast soviel Hubraum wie die 3 Porsche Prototypen zusammen. Und den entsprechenden Sound.

und die definitiv Schnellsten aus 2014

Es waren auch Veteranen unterwegs. Gekannt hätte ich ihn nicht, aber schon seine Jacke hat mich stutzig gemacht (Le Mans Hall of Fame).

Nachdem er auf einem Auto unterschrieben hatte, konnte ich es nachvollziehen:

Es ist der 87-jährige Belgier Freddy Rousselle. Der einzig noch lebende Le Mans Starter aus den 50ern. Was ein Caterham in Le Mans zu suchen hat, konnte ich leider nicht nachvollziehen (es gab mal ein Projekt, aber gefahren sind sie nie).

So neigt sich der Tag vor dem Rennen. Abendstimmung auf dem Campingplatz:

Manche sind sehr standesgemäss angereist (es lag ja schon irgendwie in der Luft).

Und die Briten zelebrierten den 'Mad Friday':

Doch darüber den Mantel des Schweigens...
    Beste Grüsse von Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Bilder

Day-Date Avatar von Cosmic
    Tolle Impressionen... Danke...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Day-Date Avatar von bkv
    Tolle Bilder!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Markus, vielen Dank für die tollen Bilder

Könntest Du bitte noch die GridGirls Edition online stellen. Vielen Dank

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Markus, vielen Dank für die tollen Bilder

Könntest Du bitte noch die GridGirls Edition online stellen. Vielen Dank
    …wie gesagt: Der Mantel des Schweigens.
    Beste Grüsse von Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Spielverderber

So, dann kam der Tag der 24 Stunden.

Vormittags ein Warm-up, und dann die genialen 'Le Mans Legends':

Massen von Ford GT 40s, alive and kickin' bis ins Kiesbett (Tatsache).

Eine Alpine A220

Mache haben's ziemlich brennen lassen:

Und natürlich das Urmeter, ein echter 901. Der hat die Porsche-Kurve sogar im Drift genommen. Ich dache ich sehe nicht richtig. Wer die Kurve kennt, weiss was ich meine...

….und kurz bevor es richtig los ging, hat sich die 'grande nation' nicht lumpen lassen:

Beste Grüsse von Markus

So, dann zum eigentlichen Rennen:

Einfahrt zur Startaufstellung: da hätte noch keiner gedacht, dass der Zieleinlauf 24 Stunden später in genau umgekehrter Reihenfolge kommt:

Dann habe ich mir erst mal eine andere Stelle gesucht. Wollte die Strecke und Autos direkter erleben. Da Mercedes nicht mitgefahren ist, fühlte ich mich am Bremspunkt vor Mulsanne relativ sicher. OK, Marc Webber wollte da auch mal einen Flugschein machen. Aber heute wird das nicht passieren, schon gar nicht im Porsche. Stelle sieht gut aus:

Abgedrückt, und ein LMP1 im Bild.

Manche bremsen etwas früher:

Hier die Titelverteidiger, die immerhin aufs Podium kamen:

Die Favoriten am Abend (zumindest meine)

Die Sieger – ich hatte es den Rookies zugegebenermassen nicht zugetraut. Die fehlerlose Fahrt war um so beeindruckender und der Sieg daher hochverdient.

Und der Rebellion bot die beste Show - optisch und akustisch. Man beachte die Startnummer, die es nur in Le Mans gibt.

Dann noch Bilder von Ausgeschiedenen (es roch noch sehr verbrannt):

Das Auto von Jani/Dumas/Marc Lieb wollte ich nicht unterschlagen. Ohne die Bremsprobleme waren sie definitiv Sieganwärter:

Ebenfalls historisch: der erste Start eines österreichischen Teams in Le Mans. Man beachte die Lufthutze.

…und das Auto vom Seefeld (wer drin sass kann ich nicht erkennen, evtl. Dempsey)

Wie sagt der Engländer so schön: "In the night, everybody loves the glowing discs…"

In diesem Sinne 'Gute Nacht'...

Beste Grüsse von Markus

Day-Date Avatar von Cosmic
    Mega-Fotos...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Markus, vielen Dank!
    Das sind wirklich grandiose Fotos
    Beste Grüße!
    Peter

Du hast an der Mulsanne innen gestanden? Wie kam man da hin? Wir standen außen und sind von Arnage mit dem Rad gefahren.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Day-Date Avatar von bkv
    Geniale Bilder!!!