Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    GMT-Master
    Hier ginge auch die Stacker Destacker Variante :-) Nicht die schönste aber geht halt

Dann gehst du her und nimmst vom Speicher das Kabel was im Wohnzimmer ankommt + eins was noch frei ist - dazwischen baust du einen, nicht lachen, Stacker Destacker. Unten im Wohnzimmer baust du an das eine Kabel was ankommt auch einen Stacker Destacker. Von diesem kannst du nun 2 Kabel direkt an deinen Fernseher anschließen.
    Hier der Amazon Link:
    http://www.amazon.de/Johansson-9640-...+destacker+sat

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen

Dein Elektriker ist sicherlich nicht schlecht, aber das angebotene Material ist kein Baumarkt Material aber 0815 Elektrogrosshandel Ware. Mehr wie 250 € bezahlt dein Elektriker im Einkauf dafür nicht. Mir ist auch immer klar das die etwas auf den Materialpreis aufschlagen, nur bei ca. 40 € Stundenlohn (netto) müsste der ja gut 10 Stunden beschäftigt sein um eine Sat Schüssel aufzuhängen damit man auf den Preis kommt zzgl. An- und Abfahrt. Geschätzt sollte das ganze in 2-4 Stunden erledigt sein = 160 € + MwSt + Material. Mehr wie 500-600 € sollte es nicht kosten.

Wenns dein Elektriker ist der alles im Haus macht dann mach es so, falls nicht probier doch mal das ganze bei Myhammer einzustellen. Falls du es nicht kennst dort können Handwerker wie in einer Ausschreibung einen Preis abgeben und du siehst direkt Bewertungen der Handwerker von anderen Kunden. Wir haben damals bei uns umgebaut und brauchten jemand der mehrere Wände rausnimmt Träger einzieht das alles wieder schön macht etc. Angebotspreis bei uns in der Region 15.000-24000 € und mind. 2-3 Wochen Ausführungszeit. Da mir das persönlich einfach zu teuer vorkam habe ich das bei Myhammer eingestellt. Im Endeffekt hat eine Firma aus Frankfurt (über 100 km von uns entfernt) für 8000 € den Zuschlag erhalten (über 80 positive Bewertungen - tolle flinke Jungs), ich behaupte so gut und schnell (1 Woche) hätte das niemand hier aus der Region hinbekommen.
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    800.- netto, da wirst du keine 500.- sparen können. Wenn das Elektriker deines Vertrauens ist und er dir bei späteren Problemen ebenfalls zur Seite steht, lass es ihn machen. Support your local Dealer
    ist mein haus & hof elektriker der meine objekte und läden betreut und verkabelt.
    einziger nachteil bei dem ist, dass ich die merkel eher ans telefon bekomme als ihn
    es geht auch nicht darum hier oder da 100,- zu sparen sondern um gute arbeit & equipment
    Gruß
    Ibi

Double-Red
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    es geht auch nicht darum hier oder da 100,- zu sparen sondern um gute arbeit & equipment
    Und wenn mal etwas schiefläuft, ist er ja auch für dich da und hilft

Sehr gute Einstellung von dir
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    ....... & equipment
    Mast, Schüssel, Multischalter, Kabel, was soll man da groß falsch machen

Sea-Dweller
    Was ich vermisse ist das Material für die Erdung des Mastes, du schreibst 1,2m über dem Dach. Die VDE Ausführung (DIN 0855) sprich Erdung ist zwar keine Pflicht, aber im Schadensfall (Blitzeinschlag -> Brand, event. Personenschaden) freut sich dann nur die Versicherung, da sie von jeglicher Zahlung befreit ist.

Will nicht den Oberlehrer spielen, aber bitte bedenken.
    Gruß
    Markus

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Kabelbinder, Schrauben und Dübel stehen da auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Fachmann schon weiss, was er da tut