Meine Schwester ist viel in Deutschland unterwegs und hat sich für ihr Notebook jetzt von Terratec "Home Cinema T5" mit DVB-T-Empfang zugelegt. Ich durfte es besorgen - und soll es am Wochenende installieren.Ob die Qualität besser oder anders als Internet-TV ist, sei dahingestellt, keine Ahnung.
Jetzt steht in der Anleitung, man solle vor Installation die "TV-Karte in den PC installieren oder ein TV-Gerät mit dem USB-Anschluss" verbinden. Das hat mich jetzt verunsichert, ob man zusätzlich zu dem DVB-T-Empfangsteil noch eine TV-Karte braucht. Sie hatte gedacht, das SEI das erforderliche Empfangsteil. Wenn etwas in ihrer Konfiguration fehlt, gibt's sowas auch über USB (Das Notebook hat weder Steckplatz, noch CD-Laufwerk)? Was müsste man da nehmen? Müsste es ja ggf. bei Saturn und Kosorten auf die Schnelle geben. Sie hat ein ACER-Notebook, Typ müsste ich noch erfragen. Ich steh mit meinem Halbwissen auf dem Schlauch, aber wie immer wird's hier den Fachmann geben.
PS: Wie so oft ist die Anleitung schelcht dargestellt und geschrieben. Wenn ich im Netz gucke, steht an manchen Stelle, dass SEI die TV-Karte - aber warum verklausulieren die das dann? Wahrscheinlich werde ich nachher mal, wenn das Notebook hier ist, einfach probieren, was passiert - und OB etwas passiert.![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Notebook und dvb-t Empfang
Baum-Darstellung
-
01.06.2012, 16:41 #1
Notebook und dvb-t Empfang
Geändert von siebensieben (01.06.2012 um 16:49 Uhr)
77 Grüße!
Gerhard