Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Dürfte um 2012 geändert worden sein.
    Grüße
    Marcus

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Bei meiner 5711 aus 2011 sind sie geschraubt.
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen

Dann würde das mit 2012 passen.
    Geändert von TheLupus (02.12.2014 um 17:06 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen
    Da ich im Moment auf der Warteliste stehe und mich davor sehr intensiv mit der 5711 und ihren Eigenarten beschäftigt habe, ist mir das auch negativ aufgefallen (in einer Zeit, da selbst OMEGA die verschraubten Glieder als wertiger ansieht und unter anderem die Speedmaster darauf umgestellt hat...).

Der Konzessionär hat mir das folgendermaßen erklärt:

PP hatte vor einigen Jahren unter anderem bei der 5711 auf verschraubte Glieder umgestellt. Wegen schlechter Erfahrungen (Schrauben lösten sich, Kunden haben sich darüber beschwert) und angeblich "nicht lösbarer technischer Probleme" damit, die Schrauben an dem "sich selbsttätigen Lösen" zu hindern, hat PP dann wieder auf die billige Stiftlösung umgestellt. Technische Vorteile hat die Umstellung auf die Stifte nicht, außer, dass sie sich nicht von selbst lösen können, aber dünner und damit theoretisch fragiler sind.

Ich finde das - ehrlich gesagt - armselig. Rolex und AP (nur bei denen kann ich es beurteilen) haben hat nun seit mindestens 40 Jahren verschraubte Glieder (ohne mir bekannte Probleme) und wenn alles nichts hilft, gibt es noch flüssige Schraubensicherungen in verschiedenen Stärken.

Zudem finde ich, dass diese simplen Billig-Stifte einer 20.000 Euro-Uhr im Allgemeinen und insbesondere einer PP nicht würdig sind. Die verwenden Casio, Citizen & Co. auch...

Beste Grüße

Heiko

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Ich finde das - ehrlich gesagt - armselig. Rolex und AP (nur bei denen kann ich es beurteilen) haben hat nun seit mindestens 40 Jahren verschraubte Glieder (ohne mir bekannte Probleme) und wenn alles nichts hilft, gibt es noch flüssige Schraubensicherungen in verschiedenen Stärken.

Zudem finde ich, dass diese simplen Billig-Stifte einer 20.000 Euro-Uhr im Allgemeinen und insbesondere einer PP nicht würdig sind.

Beste Grüße

Heiko
    Richtig , Jubilee bander sind geschraubt seit ewigkeit mit ganz kleine/feine schrauben und halt super.

Mein andere probleme ist der dichtungen kann jemand glauben das PP nicht ein €0.50wert O ring auf der aufzugwelle installieren kann?Wenn jemand vergisst der krone anschrauben ganz fest oder der dichtung im die krone ausfallen dann man kann ein sehr traurige wasserschade erfahren .
    Bei ALS dresswatches es gibt 2 dichtungen auf der welle bei PP "nautical" watches zero .
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston