Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Hallo,

Super Teil - hat jemand die Moeglichkeit mir eines aus USA mitzubringen oder Connections wo man dieses Ding hier bekommt???? Echt gut und besser als mein Wecker zur Zeit.
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Comex Avatar von The Banker
    Big Thing? Eher Big Brother...
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master
    Erinnert mich irgendwie an...

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Also ich brauch so was auch nicht.
    Die "totale Überwachung" hatte ich 25 Jahre lang - reicht mir...
    Deine erste Ehe hat aber ganz schön lange gehalten, trotz "totaler Überwachung"

Aber ganz ehrlich mein Kommentar zu dem Teil:

So a Schmarrn!

PS.
    Fällt mir gerade ein und wollte ich schon lange mal sagen: harleygraf Du hast geile Maschinen. Kompliment.
    Geändert von intimeout (07.11.2014 um 23:08 Uhr)
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

GMT-Master
    Fingerabdrucksensor und Siri am iPhone bejubelt ihr und das ist jetzt auf einmal "Big Brother"? okay...
    Mal abgesehn davon, dass über jedes Smartphone und jeden Browser genauere Benutzprofile erstellt werden können als mit dem Ding.
    Liebe Grüße,

Adrian

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    "Ehe" ist gut.....

Danke, Gustl!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Big Thing? Eher Big Brother...

Wollte ich auch schreiben.....
    Es grüßt der Bernd

Yacht-Master
    Das Unternehmen wird Mitglied des privaten Haushaltes und der private Haushalt wird Teil der Unternehmensinfrastruktur. Die Kosten der Expansion werden auf den verlagert, der sich heute noch "Kunde" nennt.

Eines kann man Amazon nun wirklich nicht vorwerfen: Mangel an Konsequenz. Das Unternehmen ist erschreckend konsequent.

Deepsea Avatar von nand
    Zitat Zitat von siead4 Beitrag anzeigen
    Fingerabdrucksensor und Siri am iPhone bejubelt ihr und das ist jetzt auf einmal "Big Brother"? okay...
    Mal abgesehn davon, dass über jedes Smartphone und jeden Browser genauere Benutzprofile erstellt werden können als mit dem Ding.
    Ja das hat mit technologischer Kompetenz zu tun! Die Daten des Touch-ID Fingerabdrucksensor`s sind in einem eigenen sicheren verschlüsselten Chip gespeichert. Selbst wenn man, mit Technologien wie Chip-Off den Chip rausnimmt und die Daten ausliest UND entschlüsselt, erhält man nur einen Hashwert und über diesen lässt sich der Finger nicht zurückrechnen.

Was auch dazu kommt, verfolge immer den Geldfluss. Sei es in einem Strafverfahren oder sonst wo im Leben. Der Geldfluss bringt dich ans Ziel. Und Apple verdient sein Geld nun mal mit hohen Margen auf ihre Hardware, dass kann man ganz einfach den Geschäftsberichten entnehmen. Google verdient sein Geld zu 90% mit Werbung und das heisst auch mit dem Sammeln eurer Nutzerdaten. Und Amazon macht seinen Hauptumsatz auch nicht mit ihren Firephone`s...

Oder um mal Apple zu zitieren als es um Apple Pay ging: "We are not in the business to sell consumer data" Apple war Datenschutz schon immer wichtig. Seit iOS 4 sind alle eure Nutzendaten verschlüsselt. iMessage ist eine der wenigen echten End to End Point Verschlüsselungen die so einfach zu bedienen ist.
    Grüsse Kay

--
    Suche eine 5513 aus 1985

GMT-Master
    Die meisten Menschen haben bereits Siri, Google Now oder Cortana in der Hosentasche. Wozu braucht man dann noch ein Gerät, das nicht mehr kann?

Das Video hier fasst die Nutzlosigkeit von Echo gut und vor allem unterhaltsam zusammen:
    Beste Grüße, Steve

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Interessanterweise poppt bei mir bei dem Chip-Artikel die Google Anzeige "Affäre gesucht? Kontakt zu Gleichgesinnten, die eine Affäre riskieren wollen." hoch. Scheint eine artverwandte Zielgruppe zu sein ...

Und nein, ich kann ausschließen, daß das mit meinem bisherigen Surfverhalten zusammenhängt
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

GMT-Master
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    Ja das hat mit technologischer Kompetenz zu tun! Die Daten des Touch-ID Fingerabdrucksensor`s sind in einem eigenen sicheren verschlüsselten Chip gespeichert. Selbst wenn man, mit Technologien wie Chip-Off den Chip rausnimmt und die Daten ausliest UND entschlüsselt, erhält man nur einen Hashwert und über diesen lässt sich der Finger nicht zurückrechnen.

Was auch dazu kommt, verfolge immer den Geldfluss. Sei es in einem Strafverfahren oder sonst wo im Leben. Der Geldfluss bringt dich ans Ziel. Und Apple verdient sein Geld nun mal mit hohen Margen auf ihre Hardware, dass kann man ganz einfach den Geschäftsberichten entnehmen. Google verdient sein Geld zu 90% mit Werbung und das heisst auch mit dem Sammeln eurer Nutzerdaten. Und Amazon macht seinen Hauptumsatz auch nicht mit ihren Firephone`s...

Oder um mal Apple zu zitieren als es um Apple Pay ging: "We are not in the business to sell consumer data" Apple war Datenschutz schon immer wichtig. Seit iOS 4 sind alle eure Nutzendaten verschlüsselt. iMessage ist eine der wenigen echten End to End Point Verschlüsselungen die so einfach zu bedienen ist.
    Was hat das denn mit technischer Kompetenz zu tun? Touch ID ist ja nichts neues und ungefähr so sicher wie ein normaler Zählerkastenschlüssel. Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking. Zum Thema iMessage: Aplle betreibt selber die Server für die Verschlüsselung und die CA Infrastruktur wird von Apple nicht hinterfrag, sprich Zertifikate sind nicht festgelegt und mit dem Schlüssel zum Dritt CA bekommt man die Apple ID inkl. Passwort.
    Liebe Grüße,

Adrian

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Was hat das denn mit technischer Kompetenz zu tun? Touch ID ist ja nichts neues und ungefähr so sicher wie ein normaler Zählerkastenschlüssel. Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking. Zum Thema iMessage: Aplle betreibt selber die Server für die Verschlüsselung und die CA Infrastruktur wird von Apple nicht hinterfrag, sprich Zertifikate sind nicht festgelegt und mit dem Schlüssel zum Dritt CA bekommt man die Apple ID inkl. Passwort.
    Ist das so sicher wie Du es hier darstellst oder sind das Mutmaßungen?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GMT-Master
    Quelle CCC und CNET
    Touch ID Geschichten sind generell nicht sicherer als ein PinCode, sie verlangen nur eine andere Herangehensweise. Beides ist schwer überwindbar für "Laien", ist aber beides keine echte Hürde wenn sich jemand auskennt.
    iMessage ist zwar End-to-End verschlüsselt, allerdings mit den von mir vorher beschriebenen Nachteilen/Lücken. Ist selbstverständlich sicherer als SMS, aber wirkliche Sicherheit ist es auch nicht. ZB wird von GCHQ und NSA auch bei BBMessage, iMessage und whatsapp, die alle als sehr sicher galten, Stichwortfarming bei den verschickten Nachrichten betrieben.
    Liebe Grüße,

Adrian

GMT-Master
    Aber ich glaube wir sind jetzt hier ein wenig OT abgedriftet...

Zurück zum echo: Ich finde es schon spannend, was das alles kann. Und von der Interaktion her geht das weiter als das, was Siri und Cortana u.ä. können. Die Frage ist halt, ob wir diese Vernetzung, die auch ohne echo kommen wird, grundsätzlich gutheißen oder nicht. Cortana kommt in einem erweiterten Umfang bei Win10, Siri wird sicher bei einer MacOS Generation folgen. Von dort ist der Schritt über AppleTV und ähnliche Systeme nicht mehr weit bis ins Wohnzimmer.

Ich persönlich habe auf die Aufgabe meiner persönlichen Freiheit bzw Anonymität in den eigenen vier Wänden keine Lust. Es ist nur fraglich, ob ich mir das noch lange "leisten" kann, wenn ich moderne Technologien nutzen will, sprich alles, was so in den nächsten ein bis drei Jahren kommt. Es ist jetzt schon manchmal schwer ohne Facebook, und das ist im Vergleich zu allem was so hardwaremäßig kommt nur ein kleines Softwaregimmick.
    Liebe Grüße,

Adrian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Adrian, kannst Du dieses Aussage bitte erläutern:

Und natürlich sammelt Apple Nutzerdaten, die verkaufen ja nicht nur Hardware.... Nicht umsonst hat iOS einen Menüpunkt AdTracking.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GMT-Master
    Meinst du jetzt was AdTracking ist oder warum Apple das hat?
    Liebe Grüße,

Adrian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Woher Du weißt, dass Apple Nutzerdaten verkauft.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von Bluedial
    auch so ein Teil, was ich definitiv nicht kaufen werde
    Gruß Harald