Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120
    580
    Gast

Die zweite Krone - ein Seitensprung?

Ich bin ja über meine SINN hier gelandet und klar hat das Forum zügig für den ersten Kronenkauf gesorgt.
    Nun liebäugel ich mit einer weiteren Rolex, obwohl ich meine Dicke, gewiß keine schöne und eher polarisierende Uhr, heiß und innig liebe. Ich trage sie -außer während der Arbeit- Tag und Nacht.

Wie war das bei Euch, als die zweite Krone kam? Konkurrenzkampf der Uhren? Quälende Entscheidungsprozesse jeden Morgen? Oder eher eine Bereicherung?

Verliert die einzelne Uhr ihre bislang ungeteilte Wertschätzung? Gibt es eine Inflation der Zuneigung?

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Tu es, Uli!

Ich trage seit vielen Jahren abwechselnd zwei Rolex-Uhren alternierend im Ta*ges*rhyth*mus. Es ist keine Konkurrenz, sondern vielmehr ein Freuen, am nächsten Tag wieder Rolex "Nr. 2" anlegen zu können, obwohl ich doch mit Rolex "Nr. 1" gerade überglücklich bin.

Klingt komisch, ist aber so.

Was soll es denn bei Dir werden?
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Freccione
    Nach meiner ersten (Stahl)-Sub kam eine blaue Stahl-Gold-Sub.
    Da gab es keine Probleme, die blaue war für gut und die banale für alle Tage.

Da hast Du doch bestimmt ein Problem, Uli: wie, für gut.....?

Aber die grüne ist schon geil; hatte ich schon dreimal.
    Es grüßt der Bernd

580
    Gast
    .....schon wieder ein Taucher, diesmal mit diesem wunderbaren GRÜN: der Hulk.

Comex Avatar von The Banker
    Du WIRST sie kaufen, sie WIRD Dir gefallen - und dann kommt sie Qual des Aussuchens. Ab der vierten wirds dann wieder banaler. Go for Hulk Uli!
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin der klassische Ein-Uhr-Träger ... dennoch hab' ich es oftmals mit zwei Modellem probiert; da ich immer eine mit hellem und dunklem Blatt wollte.

Geteste Kombinationen waren u. a.:

1603 & 5513
    16570 (WD) & 16570 (BD)
    14270 & 16200 (WD)
    11610 & 116520 (WD)

Hab' mich immer an den Kombis erfreut; jedoch bin ich zu geizig für zwei hochpreisige Uhren. Auch für einen Uhrenbeweger. Aufziehen und tägliches entscheiden haben mich genervt. Daher EINE Uhr.

Ach ja: Klar kaufst Du den Hulk.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Du suchst doch jetzt nur noch Bestätigung, Deine Entscheidung für die Zweithose, äh -uhr, ist doch schon gefallen

Wenn du zwei Kinder hast, bereichert dies doch auch Dein Leben und Du schenkst nicht nur einem der Beiden Deine Aufmerksamkeit (mea culpa, der Vergleich hinkt; o.K.)
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das glaube ich jetzt nicht?! 2 Wochen Mutti am Arm und schon wieder was Neues wollen? Tz Tz Zz... Hol mal Luft, Uli!

Beste Grüße,
    Karl

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    go for it: doppelt so viele Uhren, doppelt soviel Spass
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master
    jede neue uhr macht auf s neue freude. go for it!

grüßend an alle

joachim

580
    Gast
    Zwei Kinder habe ich schon. Und einen Hund. Und eine Frau. Und ja, ich kann das "Stahlzeug" nicht mal eben so erledigen, sondern muß ernsthaft arbeiten für eine schöne Uhr. Und das finde ich auch gut so, ich genieße die Abwägphase und die Vorfreude in vollen Zügen.

Den Hulk hatte ich eher zufällig am Arm, als ich mir die blaue DS angesehen habe. Ich war überrascht, wie gut die Uhr zu mir paßt. Die SD4K, die ich auch wunderschön finde, sieht an meinem Arm aus wie eine Spielzeuguhr.

Aber das ist nicht das Thema. Ich kann mir das Wechselspiel von zwei Schätzchen schlecht vorstellen. Meine 757 trage ich z.B. kaum noch, obwohl ich auch sie mag, sie bleibt, weil sie meine erste richtige Uhr ist.

Daytona Avatar von markus247
    Ach Uli, wer -wie du- zwei Hosen hat, der hat auch das Zeug für zwei Kronen

Ich denke übrigens wie viele Vorschreiber, dass die Entscheidung schon gefallen ist. Viel Spaß mit dem Hulk
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

580
    Gast
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen
    Das glaube ich jetzt nicht?! 2 Wochen Mutti am Arm und schon wieder was Neues wollen? Tz Tz Zz... Hol mal Luft, Uli!

Beste Grüße,
    Karl
    Lieber Karl,
    Deinen wunderbaren Fotos entnehme ich, daß auch Du bereits über die Gefühlserfahrung verfügst, nach der ich frugte!

GMT-Master
    Die Uhren müssen sich halt in ihrem Einsatzbereich ergänzen und sollten sich nicht zu ähnlich sein. Bernd und Thilo hams schon richtig gesagt. Je mehr Uhren umso einfacher wirds komischerweise. Mal hat man Bock auf die- dann wieder auf die usw. Mal trägt man vielleicht paar Tage nur eine, dann wechselt man zum Anlass entsprechend auf ne Andere.
    Niemand wird wohl sagen dass man zB. bei ner Day Date und ner Yachtmaster 2 nicht ziemlich sicher sagen könnte welche Uhr man zu welchem Anlass entsprechend trägt. Um mal zwei Extrembeispiele zu nehmen.
    Klar wenn ich jetzt 10 schwarze Submariner oder 15 GMTs aus allen Jahrgängen von 1960 bis 2014 habe würd ich glaub auch den Koller kriegen...aber solche Sammlungen sind für mich persönlich auch nicht ganz nachvollziehbar. Ich weiß aber dass manche hier das mit größter Passion sammeln deshalb suum cuique.
    Ich versuch lieber die ganze Breite abzudecken. Taucher, Flieger, elegant zum Anzug, Bling Bling im Sommer...
    Also versuch einfach Abwechslung reinzubringen dann entscheidet sich das morgens ganz spontan nach Lust und Laune.
    Geändert von Lord of Doom (12.09.2014 um 00:04 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Auch mit zwei Uhren wird die Tragezeit leider nicht zunehmen. Der Tag hat nur einmal 24 Stunden. Somit sollte doch eine genügen.

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    es wird eh nicht bei der 2. bleiben ...und wertschätzung verliert keine der uhren...jede behält ihren reitz
    Gruss michael

last 6

Uli ein wenig abwechslung schadet schadet nie
    Finde der Hulk passt wunderbar zur Dicken !
    Sonnige Grüße Munichtrader

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Lieber Karl,
    Deinen wunderbaren Fotos entnehme ich, daß auch Du bereits über die Gefühlserfahrung verfügst, nach der ich frugte!
    Uli, lieben Dank für das nette Kompliment!

Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    .....schon wieder ein Taucher, diesmal mit diesem wunderbaren GRÜN: der Hulk.
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass Du erstmal mit Mutti etwas Zeit verbringen solltest, bevor die nächste kommt!
    Der Rest folgt per PN im laufe des Tages!

Beste Grüße,
    Karl

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Vor vielen Jahren kaufte ich ne Pepsi. Hatte ich am Anfang sehr oft am Handgelenk.

Dann kam ich irgend wie davon ab und hab ne IWC und ne PORSCHE gekauft. Diese dann abwechselnd getragen.

Dieses Jahr dann, angefixt durch Mirko hier aus dem Forum, kam ne GG-Daytona und ne GMT BLNR dazu.

Und im "Zulauf" ist nun auch noch ne SD4K. ABER DANN IST SCHLUSS !!!
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Yacht-Master Avatar von semmi
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Du WIRST sie kaufen, sie WIRD Dir gefallen - und dann kommt sie Qual des Aussuchens. Ab der vierten wirds dann wieder banaler. Go for Hulk Uli!
    Bei mir wars nach der 5ten entspannter
    Da bin ich dann auch fremdgegangen mit einer Glashütte Navigator.
    Aber ich habe schon die Nächste im Auge: Milgauss blau
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.