Seite 7 von 60 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1187
  1. #121
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.672
    es wird halt dann mehr "near-NOS" und "show me a better one" Uhren geben, weil die Uhren nicht mehr im Alltag, sondern bei besonderen Anlässen getragen werden.
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  2. #122
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    so, ich habe mir mal das apple watch video angesehen:


    1. verblüffend: die uhr kommt erst 2015 auf den markt. preisangabe gab es auch nicht.

    2. bemerkenswert: wieviel uhrendesign - know how in die uhr eingeflossen ist

    3. ich denke das ding ist saupraktisch - durch fremde städte navigiere ich mit dem iphone + offline karte, navigieren mit der armband uhr wäre viel praktischer

    4. sport: kein brustgurt, kein polar gedöns, kein iphone und dennoch perfekte aufzeichnung und navigation, ziemlich cool

    5. akzeptanz: heute trägt man eine mechanische uhr und hat ein smartphone, klassische mittelklasse kombi. wenn die movers and shakers auf apple watch wechseln, wird die herde (sprich die geschätzten mitglieder dieses forums) folgen. und eine mechanische armbanduhr ist dann so cool, wie das tragen einer taschenuhr, sprich moderat bizarr.

    6. ich kann mich erinnern, welche herablassenden sprüche es über die ersten besitzer von anrufbeantwortern oder handys gab. am ende hatte das jeder, einfach weil es unglaublich praktisch ist. das wird hier auch so sein, insbesondere wenn die apple watch und ähnliche produkte durch ein paar zyklen gegangen sind und gereift sind.

    7. smartphones werden grösser und leistungsstärker, das passt perfekt zu einem kompakten front-end am arm.

    8. die möglichkeiten eine apple watch im look anzupassen sind enorm, und das macht sie attraktiv.

    9. die epoche der armbanduhr, die einfach nur zeit (datum und stoppuhr) anzeigen kann, ist vorbei.


    fazit: ich denke, das ist das next big thing. in ein paar jahren trägt das jeder. und ja es wird die mechanische uhr kannibalisieren - und zwar auch die luxusmarken). früher trugen die taucher eine sea-dweller, heute ist es ein tauchcomputer (und nicht tauchcomputer plus sea-dweller). das handgelenk ist jetzt besetzt.

    sicher wird es weiter liebhaber und träger mechanischer uhren geben, wie es heute leute gibt, die ihre fliege selber binden. randfiguren.

    und der vintage uhrenmarkt: telefonkarten, briefmarken...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  3. #123
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.672
    you said it best
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  4. #124
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    und hier mal A Watch Guy's Thoughts On The Apple Watch After Seeing It In The Metal (Tons Of Live Photos)


    ziemlich interessant


    So while certainly not direct competition for haute horology watchmaking right now, the Apple Watch is absolutely competition for the real estate of the wrist, and years down the road, it could spell trouble for traditional watches even at a high level. When you realize you just don't need something anymore, there is little desire to buy another.
    Geändert von Mawal (11.09.2014 um 10:54 Uhr)
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  5. #125
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann hat mein Freund recht, der meint: jeder Mensch erreicht im Laufe seines Lebens ein Alter, wo er gewissen Dingen nicht mehr hinterher hechelt, weil es nicht mehr seine Welt ist. Sei es bei der Kleidung, bei der Musik, bei den Autos,... oder wie einige hier bei den 6stelligen.

    Die Apple watch wird in einigen Jahren die Welt und auch die der Premium Hersteller durchaus verändern. Die Frage die sich jeder selber stellen muss ist: Was ist noch meine Welt?

  6. #126
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Danke für den Link!

    Der Absatz aber gefällt mir auch :
    magine a man who grew up in the middle class, went do a decent school, got an okay job, lives in a nice apartment in some metropolitan town, maybe drives a German car and occasionally splurges on something nice for himself. Do you see him wearing the Apple Watch? I don't. I do see him buying the Apple Watch, but it will need to go further than that. Take me, for example, I am sitting here on a gorgeous 27-inch iMac, wearing an ultra-thin perpetual calendar in white gold, and in fact, to my left is an Ikepod Hourglass (designed by Marc Newson) that I wanted from the minute I laid eyes on it. I saved up and bought it because it's a perfect object, and even those people who don't care about time, or design, agree that it's beautiful. The average well-to-do person buys an iPhone 6 because it's the absolute best offering in the category in both form and function. I'm not sure the same can be said about Apple Watch because things like my Patek Philippe 3940G exist, and they always will.
    Ich könnte mir vorstellen links eine Uhr und rechts ein anschmiegsames, robustes apple-front-end zu tragen.
    Nicht bei jeder Gelegenheit, aber ab und zu.

  7. #127
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.574
    Sehr interessante Analyse und sehr gute Begründungen für die Prognosen Ulrich.


    Ich frage mich noch, ob es evtl. einen "Zweikampf" zwischen den Smartwatches und den Smartbrillen geben wird.
    Superlative Grüße, Frank

  8. #128
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Das sehe ich so kommen.
    Die Brillen wird man bedienen können ohne die Hände zu bewegen. Der Vorteil liegt im "transparenten Display" und der unmittelbaren Nähe zu 3 von 5 Sinnen der Wahrnehmung (taktile, auditive und visuelle).

  9. #129
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Ulrich, weil Du schreibst "Sicher wird es weiter liebhaber und träger mechanischer uhren geben, Randfiguren" Wir bzw. die paar Leute die hochpreisige machanische Uhren tragen sind doch bereits Randfiguren. Wie oft sieht man denn heute einen SD-Träger oder Daytona-Träger? Selbst stinknormale Subs sehe ich jedenfalls nicht jeden Tag an einem Handgelenk in der Fußgängerzone. So viel vom Kuchen werden die Uhrenmanufakturen nicht abgeben müssen, dafür ist der Markt bereits schon zu reduziert und selektiert. Ich meine der Vergleich Watch / hochwertige mechanische Uhr ist und bleibt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Schöne Grüße, Andreas

  10. #130
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    An die Brillen glaub ich nicht, die Uhren werden abgehen
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  11. #131
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    An die Brillen glaub ich nicht, die Uhren werden abgehen
    Darfst nicht nur an die nächsten 5 Jahre denken. Die Brillen werden nicht mehr von einer normalen Brille zu unterscheiden sein.

  12. #132
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Ulrich, weil Du schreibst "Sicher wird es weiter liebhaber und träger mechanischer uhren geben, Randfiguren" Wir bzw. die paar Leute die hochpreisige machanische Uhren tragen sind doch bereits Randfiguren. Wie oft sieht man denn heute einen SD-Träger oder Daytona-Träger? Selbst stinknormale Subs sehe ich jedenfalls nicht jeden Tag an einem Handgelenk in der Fußgängerzone. So viel vom Kuchen werden die Uhrenmanufakturen nicht abgeben müssen, dafür ist der Markt bereits schon zu reduziert und selektiert. Ich meine der Vergleich Watch / hochwertige mechanische Uhr ist und bleibt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    so selten sind Rolex(Träger) nicht und auf jeden Rolexträger, kommen mindesten 10 die eine Rolex tragen wollen, das macht den Nimbus der Marke.


    und die 10 fallen weg, und damit der Anreiz für den einen die Rolex zu kaufen, zu mal die apple watch die er auch hat, so extrem praktisch ist.

    Abgesehen davon mach mal ein Projekt kick off und lade ein: eine grosse consulting, eine big four Wp Gesellschaft, eine internationale Wirtschaftskanzlei ein, und mach dann mal Uhrenvergleich: Die unteren Ränge IWC und Rolex, dann JLC und Patek. Alles da. Und in 5 Jahren siehst du eine Mischung aus apple watch und samsung watch.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  13. #133
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.676
    Blog-Einträge
    1
    Schöner Artikel in der Süddeutschen online: Stilkritik.

    Auch wenn ich ihm nicht in allen Punkten zustimme.

    Darüber hinaus denke ich, das einige Kritiker/Bedenkenträger einen immer mehr überkommenen Begriff von Statussymbol und Luxus haben. Die Generationen nach uns werden ihren Status eher über Zugang zu verknappenden Rohstoffen, gesunder Ernährung und Unabhängigkeit definieren.
    Der Finanzberater, der zum Ausdruck seines Status wie selbstverständlich Porsche fährt, Rolex trägt und mindestens in der Karibik Urlaub macht, wird irgendwann in naher Zukunft verschwunden sein. Aber das ist ja fast schon ein Allgemeinplatz.

    In diesem Sinne ist die Apple Watch weniger Zeitmesser/-anzeiger sondern Organisator und Verwalter der weiterhin knappen Ressource Zeit und der sich verändernden, damit aber nicht zwingenden verschlechternden Kommunikation. Nicht zu vergessen der Zugang zu Information. Heute zücke ich das Smartphone und rufe Wikipedia auf, morgen spreche ich die Frage in die AppleWatch, übermorgen werden mir aufs Stichwort automatisch und individualisiert die relevanten Informationen angezeigt oder ins Headset gesprochen.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  14. #134
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.050
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von 1234marc Beitrag anzeigen
    An die Brillen glaub ich nicht, die Uhren werden abgehen
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Darfst nicht nur an die nächsten 5 Jahre denken. Die Brillen werden nicht mehr von einer normalen Brille zu unterscheiden sein.
    solange ich mit einer smart Brille aussehe als ob ich zum casting von "universal soldier - alte sack version" wollte, werden brillen nicht laufen. Die Uhr ist 2015 fertig und einsatzbereit.

    Brillen mögen irgendwann kommen.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  15. #135
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ...
    Brillen mögen irgendwann kommen.
    Und schon ist wieder Platz am Handgelenk.

  16. #136
    Ein paar Gedanken von mir:

    - Das Ding ist cool, aber was könnte cooler sein, als eine Rolex?
    - Ein Technik-Gadget mit einer Halbwertszeit von 2 - 3 Jahren in ein 18 Karatgehäuse zu packen, dazu ist der Begriff Dekadenz/Verschwendung noch bei weitem nicht ausreichend.
    - Die Apple Watch wird ein Mega-Seller. Früher oder später werden Dreiviertel der iPhone User eine haben
    - Es wird Tote geben im Straßenverkehr. Das war schon bei Handys und Smatphones der Fall und wird es beim einem Gerät mit winzigem Display, dass sich nicht einhändig bedienen läßt auf jeden Fall auch so sein.
    - Das Akku-Thema ist zwar noch offen, aber ganz ohne aufladen wird´s wohl nicht sein. Das ist sehr umkomfortabel für eine Uhr, bzw. ein Gerät, dessen Hauptsinn erst bei Körperkontakt so richtig greift. Vollkommen richtig ist die Aussage, die ich heute irgendwo las: Bei der Apple Watch ist das Interface auf der Rückseite wichtiger als jenes auf der Vorderseite.
    - Appel hat bis hierher mit der Uhr einen super Job gemacht. Sie sieht super aus, läßt sich optisch und technisch individualisieren bis zum geht nicht mehr.
    - Für die ersthaft Sporttreibenden ein Muss!

    Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Wäre ich kein glücklicher Rolexbesitzer, würde ich mir selbstverständlich eine kaufen. Ein Tausch oder ein zweites Gerät am Armband scheidet allerdings aus. Meine Meinung zum Aufhalten von Wearables: Nach der Vorstellung der Apple Watch habe ich ernsthafte Zweifel, ob sich mein heute vierjähriger Sohn über eine Rolex zum Abi freuen würde. Man kann sich (unter Umständen an manchen Stellen) dem Fortschritt entziehen, aber man hält ihn niemals auf.
    Grüße Michael


  17. #137
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Oliver

    Diese Smartwatches sind eine große Bedrohung für die mechanischen Armbanduhren, weil sie:

    - deren Platz besetzen (müssen), so man denn eine tragen will; die wenigsten werden an beiden Handgelenken eine "Uhr" tragen wollen

    - einen Platz besetzen, der schon üblicherweise von "etwas" besetzt wird (nicht zusätzlich wie eine Brille z.B.)

    - und dabei künftig aufgrund ihrer praktischen Vorzüge quasi "unverzichtbar" (wie jetzt schon das phone) sein könnten.


    Ben Clymer hat im Übrigen wirklich sehr schön beschrieben, was Apple insbesondere aus Sicht eines Uhrenliebhabers alles richtig (bzw. viel besser als andere bisher) gemacht hat. Sollte man gelesen haben.
    Geändert von jochen (11.09.2014 um 11:51 Uhr)
    Gruß, Jochen

  18. #138
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die Uhr ist eine Mogelpackung

    Mit dem Kauf einer Apple Watch wird man natürlich ebenfalls Mitglied einer Gemeinde: der der Apple-Jünger. Doch eignet sich diese Uhr tatsächlich für den Alltag? Können Männer und Frauen mit einer solchen Uhr ins Büro gehen und werden noch ernst genommen? Eher nicht. Oder werden sie automatisch in eine Ecke gestellt mit Anzugträgern, die auf dem Longboard von der U-Bahn-Station zum Büro fahren? Eher schon. Und wer außer Teenagern möchte damit wirklich winzige Zeichnungen verschicken? Man weiß es nicht.
    Zwar sehr einseitig, aber trotzdem ein schöner Artikel.

  19. #139
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Vermutlich habt ihr Recht, irgendwann wird auch ein rückständiger, griesgrämiger Pessimist wie ich einsehen, dass wir hier "die Zukunft" vor Augen haben. Aber in einem Qualitätsforum wie diesem sind ja auch kritische Stimmen erlaubt, vielleicht sogar erwünscht.

    Die AW wird sicher lange die schönste und beste Smartwatch bleiben und ein großer Erfolg. Aber dass das Ding "unser aller Leben verändern" und die "Welt erobern" wird, daran kann und will ich noch nicht glauben. Dafür sind die kritischen Stimmen sowohl in Hinblick auf die Entwicklung im allgemeinen als auch zu den Produkten selbst zu groß. Und die Halbwertszeit solcher Artikel mittlerweile vielleicht zu kurz.

    Es gibt gewiss auch viele Menschen, die eben kein für jedermann ersichtliches Statement abgeben möchten und sich so offensichtlich mit einem Global Player identifizieren wollen. Ebenso wie sich die Google-Brille scheinbar nicht durchsetzen kann, weil man damit eben aussieht wie ein Depp. Nicht wenige Leute tragen heutzutage aus Überzeugung auch gar keine Uhr. Eine die man ständig betatscht und zu einem spricht, wird das nicht ändern.

    Auch die Kritikfähigkeit der heutigen Kids sollte man nicht unterschätzen. Nur weil es die vielen Jugendkulturen unserer Zeit so nicht mehr gibt, haben wir es noch lange nicht mit einer willenlosen, gleichförmigen Masse zu tun, die sich jedem Trend bedingungslos hingibt. Bei weitem nicht alle werden es cool finden, mit einem nervenden Tamagotchi am Handgelenk als billiger Markenbotschafter herzuhalten und sich als Apple-Jünger zu outen. Und die Idee ab und zu mal runterzufahren und sich nicht bis in die letzte Winkel seines Lebens verhaften zu lassen, wird hoffentlich weiter keimen.

    Aber hey, ich bin auch gespannt wie sich das entwickeln wird und wünsche Apple viel Erfolg. Ob man persönlich so etwas möchte, kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
    Ciao, Carlo

  20. #140
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Hatte nicht Robert Langdon im Film Davinci Code eine Mickey Mouse Uhr am Handgelenk?

    http://forums.watchuseek.com/attachm...ruw-mickey.jpg
    Servus,

    eine Uhr mit Mickey Maus war meine erste Armbanduhr. Ebenfalls mit Zeigern aus Metall. Keine aus Nullen und Einsen dargestellt.
    Eine Zeitlang war es schick und hype eine Quarzuhr mit Digitaldisplay zu tragen. Auch Varianten mit Taschenrechnern waren mal in.
    Das ganze habe ich überlebt. Was ist geblieben???? Eine Uhr mit richtigen Zeigern. Auch die Apple Watch werde ich hoffentlich überleben.
    Ich bin nicht überzeugt, das dieses Produkt (wie das Smartphone das normale Handy) auf Dauer eine normale Uhr kpl. ersetzt.
    Sollte in Zukunft jeder nur noch mit sowas herumlaufen wäre das der Niedergang des guten Geschmacks.
    Gruß
    Elmar

Ähnliche Themen

  1. Welche Apple Watch holt Ihr Euch?
    Von Kiki Lamour im Forum Apple Watch
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 11:30
  2. DER Apple watch (iWatch) Thread...
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 08:30
  3. Apple Watch - Welche kauft ihr?
    Von MacLeon im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:09
  4. Der Apple TV Thread
    Von COMEX im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •