Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Wenn du kein Vertrauen in die Werkstatt hast, dann würde ich meinen Bock dort auch abholen. Die paar Stunden Aufwand wären es mir wert.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Wenn du kein Vertrauen in die Werkstatt hast, dann würde ich meinen Bock dort auch abholen. Die paar Stunden Aufwand wären es mir wert.
    +1

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Abholen und zu einem anderen Dealer bringen? Hatte ja noch einen Kontakt per PN in der Region. Dennoch brauche ich ein paar Stunden Zeit und einen Hänger etc.
    Ich würde das Mopped dort wegholen. Alleine schon, weil ich bei deren Einstellung eine dahingemurkste Reparatur befürchten würde.

Im Raum Köln könntest Du einen Anhänger mit Moppedschienen von mir geliehen bekommen.
    Geändert von Spacewalker (21.07.2014 um 20:49 Uhr)
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Sea-Dweller Avatar von domer
    Natürlich wäre es "besser" wenn Aprilia das ablehnt und du die Knete abdrücken darfst.... Werkstatt wechseln und gut ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    So ein Sauladen - abholen...
    LG Deni

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Nun ja, ist ja meine erste Aprilia, das heisst ich habe keinen Händler, der mir einen Gefallen tun mag, weil ich ach so ein guter Kunde bin.
    Und wenn der Hersteller wirklich so mies zu seinen Werkstätten ist, dann werden andere evt auch kein Vollgas geben...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    schon dubios. in jedem händlervertrag steht, dass der vertragshändler reparieren muss. kann dir auch egal sein, wie lange die auf ihr geld warten müssen..... da kannst du ja nix für
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann ruf' doch erstmal morgen bei dem anderen Haendler an und schildere ihm die Story...moeglicherweise kannst Du den Tenor ja schon am Telefon heraushoeren und Dir die Fahrerei sparen.

Nun ja, ist ja meine erste Aprilia, das heisst ich habe keinen Händler, der mir einen Gefallen tun mag, weil ich ach so ein guter Kunde bin.
    Und wenn der Hersteller wirklich so mies zu seinen Werkstätten ist, dann werden andere evt auch kein Vollgas geben...
    Es ist DIE Chance für den Händler, Dich zum Fan & Stammkunden zu machen.
    Mein Händler hatte seine Chance genutzt, als ich in einer ähnlichen Situation war.
    Ich habe im Anschluss sechs neue Maschinen bei ihm gekauft & unzählige Kunden empfohlen.
    Sehr kurzfristiges Denken des Händlers...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    ich bin zuerst mit der frohen Botschaft in die Werkstatt und dort war man gar nicht begeistert. Garantiefälle würden von Aprilia schlecht und oft sehr spät bezahlt. Am liebsten wäre es Ihnen, ich würde das über den Ersthändler abwickeln...
    Das nennt man echte Kundenbindung.

Themenstarter
    Ja. Ich habe dem Händler jetzt nochmal eine kurze Nachricht geschrieben. Wenn er glaubt, dass es für ihn ein Zuzahlgeschäft wird und er keinen Bock drauf hat, dann soll er es offen sagen. Dann hol ich sie ab und bringe sie im dümmsten Fall zum Erstverkäufer.
    Mir ist jetzt auch nicht mehr eingefallen, als ihm anzubieten, den bald anstehenden Service gleich mitzumachen, so kann er manche Posten (Öl, etc.) doppelt abrechnen. Wird aber bei dem Umfang nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...
    Aloha,
    Can
    GN

officially certified Avatar von cardealer
    So, Update nach dem Werkstattbesuch:
    ich bin zuerst mit der frohen Botschaft in die Werkstatt und dort war man gar nicht begeistert. Garantiefälle würden von Aprilia schlecht und oft sehr spät bezahlt. Am liebsten wäre es Ihnen, ich würde das über den Ersthändler abwickeln... Und ich solle nun mal zum Chef hoch, sie können mir da nix sagen...
    Der Chef tat freudig überrascht und will das morgen gleich klären. Wenn Garantieanspruch besteht - was ich ja heute bestätigt bekommen habe - dann würde man den Motor zerlegen und dann einen Garantieantrag stellen.

Ist wahrscheinlich das normale Vorgehen, doch bei mir bleibt der schale Nachgeschmack, daß sie eher daran interessiert wären, dass Aprilia ihn ablehnt.

Was meint ihr? Abholen und zu einem anderen Dealer bringen? Hatte ja noch einen Kontakt per PN in der Region. Dennoch brauche ich ein paar Stunden Zeit und einen Hänger etc.
    Die sagen Dir immerwieder durch die Blume das sie Dich als Kunde nicht haben wollen Ich würde mich denen nicht aufdrängen sondern mein Geld lieber zu dem Forumskontakt schaffen der es eventuell noch nicht geschafft hat wie Dein Händler.
    Mich würde es ärgern jemanden der mich nicht haben möchte auch noch einen Auftrag zu erteilen. Lieber das Bike abgeholt und gesagt das ein anderer Händler den Auftrag bekommt und Du den Landen nie wieder betreten wirst.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

officially certified Avatar von cardealer
    ir ist jetzt auch nicht mehr eingefallen, als ihm anzubieten, den bald anstehenden Service gleich mitzumachen, so kann er manche Posten (Öl, etc.) doppelt abrechnen. Wird aber bei dem Umfang nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein...
    ist nicht Dein Ernst oder
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Can - ich habe eindeutig das Gefühl, dass Du zu lieb & geduldig bist...
    LG Deni

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Has du denn schon mal im Italobikes Forum nachgefragt welcher Händler in deiner Umgebung empfehlenswert ist?
    Grüsse
    der Sudi

Themenstarter
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Can - ich habe eindeutig das Gefühl, dass Du zu lieb & geduldig bist...
    Definitiv!

Der Händler will mich auf meine Mail hin noch zurückrufen. Bis dahin warte ich auf hoffentlich eine positive PN...
    Notnagel bleibt der Händler 240 km von hier.

Ich kann ja durchaus im Recht sein, aber momentan hänge ich vom Wohlwollen der Händler ab. Wenn die wegen einer ungeschickten Darstellung bei Aprilia den Garantieantrag nicht durchkriegen, weil ich angeblich fahrlässig was verbockt habe, dann sitze ich auf einem Haufen Kosten und dann kann mir auch die beste Werkstatt das nicht mehr rausreißen.
    Geändert von kurvenfeger (22.07.2014 um 14:10 Uhr)
    Aloha,
    Can
    GN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass Nico bereit waere, einen entsprechenden Brief zu schreiben....viel Erfolg jedenfalls.

Themenstarter
    Also, der Krimi geht weiter:
    Eben einen Anruf der Werkstatt erhalten: sie würden die Reparatur durchführen, vorausgesetzt, dass Aprilia eine umfangreiche Instandsetzung abdeckt. Die Angst ihrerseits ist, dass Aprilia die hier schon erwähnte "kleine" Reaparatur abdeckt, also offensichtlich beschädigte Teile.
    Laut Einschätzung des Werkstattmeisters war der Motor aber richtig heiß, das heißt es sind kaum sichtbare Folgeschäden möglich, die dann nach Ablauf der Garantie die Werkstatt tragen müsste.

Er ruft nun morgen bei Aprilia an, und fragt nach, welchen Umfang sie abdecken. Dann meldet er sich wieder.
    Aloha,
    Can
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Good luck!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Themenstarter
    Danke Dir! Mir ist echt ganz übel...
    Aloha,