Ein neues Projekt:
Ich hatte im Forum schon mal nach Tipps für ein Cabrio-Notverdeck gefragt und bin auf Yacht-Ausstatter / Boots-Sattlereien hingewiesen worden.
Jetzt packe ich es selbst an. Ich baue mir für meinen Buggy ein schönes Notverdeck, um den Ausfahr-Radius zu vergrößern und nicht immer jeder Wolke ausweichen zu müssen oder nachts im Wagen zu frieren. Die Infos sind eingeholt und das Material wird in den nächsten Tagen eintreffen.
Da muss ein Dach drauf:
Zuerst einmal prüfen, wie das überhaupt hinhaut. Dazu eine Standard-Plane aus dem Baumarkt über das Auto werfen und spannen, kleben, schneiden, spannen, kleben, schneiden, spannen, kleben, schneiden, spannen, kleben, schneiden ...
Zwischendurch denken, grübeln, denken, grübeln.
Dann zum Baumarkt fahren und eine neue Folie kaufen und wieder von vorne beginnen.
Wichtig: Die Folie darf sich nicht verziehen und sollte eine Gewebeeinlage haben.
Nach ein paar Tagen hatte ich einen Plan:
Nach diesem obigen Schnittmuster habe ich den Verdeckstoff bestellt.
Bald gehts weiter ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 172
Baum-Darstellung
-
01.05.2014, 14:42 #1
Do It Yourself: Cabrio - Notverdeck
Servus
Georg