Ganz Mit Tesa
Georg! Klasse!
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02.05.2014, 08:18 #21
Wie soll das Notverdeck eigentlich befestigt werden?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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02.05.2014, 08:49 #22under Milkwood
LG
Stephen😎
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02.05.2014, 09:31 #23
Tesa-Befestigung wäre super. Ich habe auch schon gedacht, den Buggy bei schlechten Wetter zu cellophanieren ...
Befestigt wird mit normalen Druckknöpfen und mit verriegelbaren Druckknöpfen, wie bei den alten Geländewagen oder Roadsters. Ich will am Buggy nicht groß was anbauen. Ich hab mir mal ein Sortiment von den gängigen Druckknopf-Größen und Farben bestellt. Sollte heute mit der Post ankommen. Dann kann ich das mal testen ...
Die Not-Verdeck-Farbe wird schwarz - weil am besten verfügbar. Und scharz ist am Buggy auch die vorherrschende Farbe neben dem Lamborghini-Orange.
Heute nachmittag wäre super "Bastel-Wetter". Ich warte minütlich auf die Post ...Geändert von GeorgB (02.05.2014 um 09:33 Uhr)
Servus
Georg
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02.05.2014, 12:29 #24
und wo werden die Gegenstücke für die Druckknöpfe befestigt? Weil du sagst du willst am Auto nicht zu viel ändern.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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02.05.2014, 12:37 #25
Am Fensterrahmen habe ich oben ca 25mm und vorne ca 17mm Platz ...
Servus
Georg
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02.05.2014, 13:00 #26
Hallo Georg,
ich kann Dir die TENAX Druckknöpfe nur wärmstens empfehlen!
Vorteile:
Die gibt es zu Schrauben, Nieten.
Gehen einfach auf und zu.
Verdrecken quasi nicht, da die PIN's an der Karosserie sind,
und wenn die verdreckt sind, gehen die einfach abzuwischen.
Man muss nicht IM Druckknopf rumwühlen um sauber zumachen.
Schließen immer perfekt.
Das Verdeck lässt sich leichter öffnen, da du quasi von
außen/ oben, die DKs einfach abziehst und nicht unter das
Verdeck greifen musst um es abzuziehen.
Das Verdeck wird dadurch verschont und die Fingernägel
werden es Dir danken.
Kosten zwar richtig Geld in der VA-Ausstattung, aber Du wirst sie
nie wieder hergeben wollen.
Getreu dem Motto, lieber einmal richtig, als....
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
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03.05.2014, 23:25 #27
- Registriert seit
- 01.02.2007
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- 10.205
Abonniert
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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04.05.2014, 13:19 #28
und weiter geht´s
Die Ware ist pünktlich eingetroffen. Ich hoffe es passt alles. Kosten bisher ca. 430 Euro. Es ist nicht billig, aber es ist bestes Material und es macht Spaß.
Reißverschluß + Klettverschluß + Fensterfolie:
Diverse Tenax-Druckknöpfe (teuer!) in schwarz und chrome (danke für den Tipp Ralf)
9 qm Verdeckstoff und Gurtbänder:
Probe-Einsatz der Tenax-Knöpfe am Test-Stoff
Ich werde die schwarzen Knöpfe nehmen:
Dunkle Yacht-Druckknöpfe für den Fensterrahmen. Messen und aufkleben:
An den Enden wird mit Tenax gesichert, damit das Verdeck nicht irgendwann abhebt:
Der Fensterrahmen mit den verschraubten Yacht-Druckknöpfen:
Als nächstes wird genäht. Dazu fertige ich einige Samples für den Übergang am Fensterrahmen an. Und vom Fensterrahmen arbeite ich mich nach hinten. Das kann man nicht mit Schnittmuster machen, sondern da muss man ran an den lebenden Patienten.
Ziel ist es, das Verdeck straff wie eine Trommel über den Buggy zu bekommen, damit nichts flattert oder durchhängt.Servus
Georg
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04.05.2014, 13:52 #29
Super Thread, sehr interessant. Du machst das gleich gescheit, das gefällt mir.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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04.05.2014, 15:28 #30
Cooles Projekt
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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04.05.2014, 18:38 #31
und weiter gehts ...
Heute war noch etwas Zeit zum Denken ...
Die Druckknöpfe sind verschraubt:
Für die Verdeck-Macherei braucht man viel Platz und v.a. einen großen Tisch:
Zunächst kommt die Tüfftelei - wie bekommt man den Stoff an den Rahmen? Mit den ersten Versuchen habe ich gelernt, wie es nicht geht:
Das sind alles noch Übungs- und Test-Varianten. Aber es wird schon besser:
Die Kurven sind recht speziell. Das wird später von Hand gemacht:
Round the corner:
Schön langsam sieht man, wo es hingeht und ich schöpfe Zuversicht:
In den nächsten Tagen geht es mit geraden Nähten und sauberer Verarbeitung an den "echten" Verdeckstoff.
Hoffentlich fällt ein Sattler-Meister beim Betrachten nicht in Ohnmacht oder bekommt keinen Lachkrampf.
Ich befürchte mittlerweile, dass dies ein extrem zeitaufwändiger Job wird. Es wäre wesentlich leichter und wahrscheinlich nur unwesentlich teurer geworden, diesen Job bei einem Profi in Auftrag zu geben - aber dann wäre es eben nicht MEIN Verdeck. Es beginnt Spaß zu machen ...Servus
Georg
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04.05.2014, 19:24 #32
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- 10.205
Du bist echt ne coole Sau
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
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04.05.2014, 20:37 #33
super bericht
echt coolGruss Christoph
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05.05.2014, 09:46 #34
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05.05.2014, 12:54 #35
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abonniert
Endgeiles Projekt
VIEL Erfolg weiterhinEs grüßt herzlichst - Guido
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05.05.2014, 13:15 #36ehemaliges mitgliedGast
Für gewöhnlich macht man vorne eine Kederleiste mit 1x eingeschlagenem Verdeck, sonst schiffts dir beim Fahren rein.
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05.05.2014, 13:22 #37
...und meine Frage ist durch die Bilder jetzt auch beantwortet
Sieht gut ausGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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05.05.2014, 13:38 #38RAMichelGast
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05.05.2014, 14:51 #39
Danke für die Infos mit der Kederleiste.
Einen Buggy bekommt man naturgemäß nie richtig dicht. Schon gar nicht mit einem Notverdeck. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass man abends zumachen kann, denn auch bei Temperaturen von deutlich über 20 Grad friert man sich da ordentlich einen ab, wenn man von einer Ausfahrt heimfährt.
Und ich möchte einen simplen, wenn auch nicht 100%igen Regenschutz, wenn man mal von Regen überrascht wird.
Wichtig ist auch ein möglichst kleines Packmaß, da ich wenig Platz im "Kofferraum" habe.
Heute abend gehts weiter ...Servus
Georg
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05.05.2014, 15:30 #40
Georg, du schreibst "Druckknöpfe sind verschraubt". Hast du Löcher in den Scheibenrahmen gebohrt und die Druckknöpfe eingeschraubt? Falls ja, irgendwie abgedichtet, damit da kein Wasser reinläuft?? Ist das ein Scheibenrahmen aus Metall oder Kusntstoff??
Gruß Florian
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