Folgendes Szenario:

Ich fuhr letzten Freitag auf der Autobahn A9 (3-spurig) auf der linken Spur recht flott im fließenden Verkehr (Freitags nachmittags natürlich mit SEHR viel Verkehr), als ein in kurzer Short und einem blauen großen Plastikteil stehender Mensch auf dem Mittelstreifen auftauchte. Rechts auf dem Standstreifen stand dann ein paar Meter weiter ein blaues Trike mit Hänger (und gelbem Nummernschild), wovon das Plastikteil wohl stammte. Der Fahrer war wohl losgezogen es einzusammeln und wollte nun zurück, was auf Grund der gefahrenen Geschwindigkeiten und der Anzahl an Autos kein leichtes Unterfangen war.

Ich hab dann die 112 angerufen, um diesen lebensmüden Kerl da zu "retten". Also ich durchgekommen war sage man mir, ich solle dich die 110 anrufen, 112 wäre die Feuerwehr und 110 die Polizei. Helfen wollte man mir nicht

Soweit so gut. Ich dachte die 112 wäre die internationale Notrufnummer, die dann die Notrufe auch aufnimmt und weiterleitet. Dass man mich einfach abwürgte finde ich sehr befremdlich. Ich musste dann echt die 110 anrufen. Ich wollte auch nicht diskutieren, denn wenn der Typ irgendwem vor das Auto läuft ist ja auch keinem damit geholfen.

Ist das so ok? Hätte man mir da helfen müssen? Hatte man nur keine Lust?

Wer kann mir da Auskunft geben?